Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Nach einem erfolgreichen Jahr 2020 Projekt Bienenhilfe 2021 gestartet und die ersten Gäste trotz Corona ;) in Empfang genommen.


    Alle verschlossenen Röhren von 2020 neu aufgebohrt und alle anderen von Lehmresten befreit... keine Stunde nach dem Aufstellen war reges Treiben zu beobachten.

  • Saisoneröffnung im Hinblick auf das Paddeln!


    Die Talsperre ist wieder schön voll und das sonnige Wetter lud dazu ein, das Boot zu Wasser zu lassen. Ähnlich eines Herrn Dr. Klöbner, der seine Ente zu Wasser lässt. ;) Bei 4 - 5 Grad war es ganz schön frisch.





    Insgesamt war ich 3,5 Stunden unterwegs und erstaunlicher Weise lief es richtig gut!


    Die Wasservögel sind noch sehr scheu. Sie müssen sich auch erst wieder an die Wassersportler gewöhnen. Heute hatten sie noch größtenteils Ruhe, denn neben mir, war nur ein anderer Paddler unterwegs.



    Einfach ein geiler Tag. Natur genießen, Ruhe und Bewegung. Mehr brauche ich wirklich nicht.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • So heut mal wieder eine kleine Runde mit dem MTB gedreht.

    Eigentlich bin ich ja immer mit meinem Fully unterwegs aber heute habe ich mir mal ein Hardtail ausgeliehen. Also auf ruppigen Abfahrten ist das Fully klar im Vorteil :zwinker:.

    Am Schluß waren es 32km.




    LG Micha

  • Heute mal wieder auf dem motorisierten Zweirad unterwegs. Nach fast 6 Stunden war ich am Ende doch ein wenig ausgekühlt. Heißer Tee und eine heiße Dusche können so herrlich sein!





    Und wie immer im Oberbergischen und im Sauerland: tote Fichten ohne Ende! :(





    Größere noch stehende Bestände sind auch schon so gut wie hinüber. Unsere Landschaften sind im Wandel.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Termine, Termine...

    Erst zur Klinik, dann zur Physio, dann Arzt - puh!

    Und zwischendrin „ Leerlauf“ - ideal für einen „coffee to drive“, wenn man in der Packtasche am Rad immer ein trashcraft-Kochset hat!

    Im Park ein Zwischenstopp:




    Man kann aus allem noch was Schönes machen. ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Das freut mich für dich schwyzi, das du dem noch etwas Positives abgewinnen kannst.

    Habe gerade auch meine Ärzterunde beendet für heute und mir wegen Parkzeitüberschreitung noch ne Knolle eingefangen,

    dabei hatte ich Termin und mußte nur ne halbe Stunde warten, aber die Wegelagerer von der Stadt liegen permanent auf der Lauer,

    da sind 10 min drüber dann 10.-€ !!

    Es geht mir aber schon besser als die vergangenen 5 Tage und insofern blieb ich entspannt.

    ( blieb mir auch nix anderes übrig, denn die waren zu zweit und ich doch für ne Rangelei noch zu unbeweglich :evil: )

    War so dann auch rechtzeitig zum Homeschooling wieder zu Hause bei Fräullein Seemann.


    Gruß"Seemann"

  • Ein unspektakulärer Tag auf dem Weg zur Wochenmitte.


    Ganz entspannter Dienst - nix los im Revier. ;)



    Im Anschluss noch ne Runde laufen.



    Lustige Sache am Rande. Auf meiner Dienststelle gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten Sport zu treiben (Schwimmhalle, Sporthallen, Krafträume, Gymnastikhalle, Halle für Kampfsportgeschichten, Fußballplatz, Laufbahn, etc.). Im Rahmen der Pandemie unterliegen alle "Indoor-Geschichten" einem Nutzungsverbot. Die entsprechende dienstliche Anordnung regelt auch die Nutzung von Plätzen draußen. Demnach muss immer ein Übungsleiter vor Ort sein, der notfalls auf die gesetzlich geforderten Mindestabstände achtet. Auch wenn man alleine auf der Laufbahn unterwegs ist! :/8o Es geht doch nichts über gescheite behördliche Verfügungen!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • aber die Wegelagerer von der Stadt liegen permanent auf der Lauer,

    da sind 10 min drüber dann 10.-€ !!

    Köln? da stellt sich hier und da die Frage, was günstiger ist:


    a) die regulären Parkgebühren zahlen (wird demnächst vor dem Notar beurkundet, weil die Parkgebühren in der Höhe eher an den Kauf des Parkplatzes heranreichen.


    b) das Risiko einer Knolle eingehen


    c) (meist nicht möglich / nicht gewollt) die KölnerVerspätungsBetriebe (KVerkehrsB) in Anspruch nehmen


    Ich hatte mal einen Mandanten, der hat das "Spiel" gemacht: niemals in Köln einen Parkschein ziehen und nicht im Halteverbot parken, also nicht das Risiko des Abschleppens eingehen. Und am Ende dann in der Buchhaltung die Liebesbriefe aus Chorweiler zählen. bzw. zusammenrechnen.


    Der Kerl hatte recht: wenn man jeden Tag dort steht alle paar Tage eine Knolle für´n 10er kassiert, zahlt man am Ende weniger als wenn man immer zum Parkscheinautomaten schlurft. Voraussetzung ist dabei allerdings, dass man NIE zum Automaten geht. Wenn man wie Seemann oder ich sich die Regeln hält und treu die Münzen versenkt, rechnet es sich nicht. Dann MUSS man pünktlich sei.


    Muss man sich mal durchrechnen....

  • Bin am Samstag schon fertig geworden, hatte aber keine Zeit das Bild zu posten. In der Diagonale passt auch die Hängematte statt der Tischgarnitur.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Steuermann Knollen sammeln, kann sich aber auch negativ auf Dinge wie Zuverlässigkeit oder angenommene geistige Gesundheit auswirken, wenn mal größere oder relevante Entscheidungen von staatlicher Seite anstehen. Das kann einem dann um die Ohren fliegen.


    (Ob das auch für private Parkplätze gilt oder nur für die offiziellen Knollen vom Ordnungsamt, müsste man recherchieren)


    Ausserdem machen Knöllchen unterm Wischer die Wischlippe kaputt und dann schmieren die. Und da, zumindest bei meinem Auto, ein Satz Wischer den Preis eines Kleinwagen hat, ist das echt teuer :D

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Also ich war beim Arzt und das weil ich mich kaum bewegen kann zur Zeit, deshalb war ich auch zu langsam zurück.

    Die beiden Schergen haben echt Glück gehabt, das sie vor mir einfach weggehen konnten X(

    Naturerlebnis ich wäre nicht mal auf´s Mopped draufgekommen. Ansonsten mach ich innerstädtisch alles mittem Mopped.


    Gruß"Seemann"