Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute wieder an den Tatort der ersten Kienspantat zurückgekehrt - dieses Mal mit einem Kollegen und Freund.

       

    Kaffee im Wald schmeckt halt einfach besser! Und Bier auf der Burg erst.


    Auf der Suche nach einem Burgrest sind wir dann doch arg an Grenzen gestoßen

         


    Insgesamt ein gelungener Nachmittag. Und jetzt haben wir doch beide einen Kienspanstock zum Bearbeiten :D

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • ich komme wieder nach Bremen und Umland ( muss ich eh wegen der Weiterbildung :thumbsup: ) aber ich mache es auch um hier wieder tolle Menschen zu treffen

    Hmm, Löbnitz-Bremen-Verden... da wäre doch auf dem Weg auch noch 'ne Pause in Braunschweig drin gewesen, oder? Wenn du möchtest, kannste nächstes Mal ruhig Bescheid sagen, auch wenn's nur ein Zwischenstop ist.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Beim heutigen Sonntagsspaziergang hab ich realisert dass die Natur schon überall in den Startlöchern steckt, alles ist mit dicken Knospen ausgestattet und die Weiden tragen bereits Kätzchen. Noch ein paar warme Tage und alles ist grün ;) Hab mir am Flussufer ein Tässlein Tee gekocht und mir mit schnitzen die Zeit vertrieben. Mit nach Hause gingen ein paar Knebelhölzchen für die Firstleine und ein paar Heringe aus bewährtem Hartriegel - ist das beste Holz für solche Zwecke, gibt nix stärkeres ...





    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Musste heute bei ebay-Kleinanzeigen ein Fahrrad abholen. In der Filiale in Hemer.


    Da liegen eine Menge Steine rum. Die Spazierwege sind eingezäunt, damit man nix kaputttritt. Waldmeister und so.


    Bei Herbern ist damals der letzte Wolf Westfalens geschossen worden. Jetzt muss der Gedenkstein weg, gibt sonst Ärger. Man fürchtet Rachepläne.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Durch eine erneute Wadenzerrung fahre ich aktuell mehr mit dem MTB. Das geht zum Glück schmerzfrei. ;)

    Die letzten Tage habe ich den ein oder anderen See, Burgen und Schlösser besucht. Haben wir ja genug davon









    Bei der Runde durch Fürstenlager hab ich mir mal die Mammutbäume angeschaut. Da hatte ich über die lokale Zeitung lesen müssen, dass diese durch die anhaltende Trockenheit schwer angeschlagen sind.




    Fürstenlager.



    Kavalleriegebäude


    Dieser Mammutbaum, an dem mein MTB lehnt, wurde 1852 gepflanzt ist vermutlich der älteste Deutschlands und evtl. auf dem Kontinent.

    Er ist ca. 45 Meter hoch und hat ein Durchmesser von fast 6 Meter

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Ich bin bei dem geilen Wetter auch auf Bike Tour. :rock:

    Hab alles mit für einen Overn8ter.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    • Offizieller Beitrag

    ...mal wieder super gelaufen :rolleyes:

    Vorhin knallte ein völlig verknorztes Holzstück aus dem Hydraulikspalter treffsicher seitlich an meine Nase. Jetzt ist rechts diese dünne Knochenschicht, auf die normalerweise meine Brille ruht, weggebröselt. Hässlich war ich bereits vorher, kein Problem. Ich hoffe nur, dass der Luftstrom nicht dauerhaft beeinträchtigt wird. Von wegen Rotzableitung, Luft, Popeln :Kleenex: , Covidtests usw.

    Das braucht irgendwie keine/r...

  • ...mal wieder super gelaufen :rolleyes:

    Vorhin knallte ein völlig verknorztes Holzstück aus dem Hydraulikspalter treffsicher seitlich an meine Nase. Jetzt ist rechts diese dünne Knochenschicht, auf die normalerweise meine Brille ruht, weggebröselt. Hässlich war ich bereits vorher, kein Problem. Ich hoffe nur, dass der Luftstrom nicht dauerhaft beeinträchtigt wird. Von wegen Rotzableitung, Luft, Popeln :Kleenex: , Covidtests usw.

    Das braucht irgendwie keine/r...

    Sieh es positiv, es hätte auch das Auge treffen können - oder die Brille und dann das Auge.

    Arbeiten ist doch immer wieder riskant!

    Gute Besserung!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • el_largo

    Hab ich eingefroren, einmal 20 Blätter ganz und einmal 20 Blätter gehäckselt. Will mal im Winter Bärlauchbutter machen.


    Motto des heutigen Tages...


    ...ist auf meiner Kaffeetasse zu lesen ;)

    War mit dem Rad raus, n büschen beim Angeln zugucken


    Und schnacken. U. a. über exquisite Cuisine


    Motto stimmt!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • ...mal wieder super gelaufen :rolleyes:

    Vorhin knallte ein völlig verknorztes Holzstück aus dem Hydraulikspalter treffsicher seitlich an meine Nase. Jetzt ist rechts diese dünne Knochenschicht, auf die normalerweise meine Brille ruht, weggebröselt. Hässlich war ich bereits vorher, kein Problem. Ich hoffe nur, dass der Luftstrom nicht dauerhaft beeinträchtigt wird. Von wegen Rotzableitung, Luft, Popeln :Kleenex: , Covidtests usw.

    Das braucht irgendwie keine/r...

    so eine Schiete...... 2016 habe ich hier was geschrieben zum sicheren Umgang mit Äxten, und im Mai 2019 habe ich eine der wichtigsten Regeln aus diesem Beitrag missachtet, und mich mit einem -bis auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigten- Stück Brennholz fast KO geschossen. Es schlug am Unterkiefer ein - weiter oberhalb hätte es Zähne und Nase gebrochen, an die Augen will ich gar nicht denken... Schwein gehabt haben wir beide! Auch die echten Profis sind nicht gegen Murphys Law gefeit! Das beste Beispiel ist, wie Malcolm Douglas seinen Löffel abgegeben hat! Ich hoffe, du kannst bald wieder störungsfrei popeln und Covidtests abliefern :schwein:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief