Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • el_largo die Hundehaare sind zu kurz!

    Vor Jahren ließ mal ein Bekannter diese Haare zu Wolle versonnen, ging aber NUR, weil die Apinnerin Haare ihrer eigenen Hunde, die länger waren mit versonnen hat. Den die abgelieferten Hundehaare allein waren wg der Kürze NICHT verspinnbar

  • (laut vorlesen und auf Abstände achten)

    Hab ich gemacht, nütz aber nix. :( Hilf mir mal. Ich checks grad nicht.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Da unsere Drei-Tage-Tour im Soonwald ja leider ausfallen musste (Trekkingcamps gesperrt), haben wir heute wenigstens eine Tagestour auf dem Rheinhöhenweg gemacht. Wettertechnisch war fast alles dabei. Wir haben zwischendurch immer nach einen "Schneebogen" gesucht, Sonne war da, nur halt Schnee statt Regen.

    18 km ohne Übung ;( steck ich doch nicht mehr so einfach weg. Die Schulter war für jede Pause dankbar. Aber die Tochter war glücklich. Soonwald ist jetzt für Pfingesten geplant.


    Gruß

    Amon

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich gemacht, nütz aber nix. :( Hilf mir mal. Ich checks grad nicht.

    Aber klar doch :) :D :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Ah ja, okay, jetzt wo du es sagst... :rotwerd:

    Ich dachte bei der ersten Zeile an T.N.T., aber das passte in der zweiten schon nicht mehr. ^^


    So, vielleicht mal ein bißchen zum Thema: Wenn ich in letzter Zeit draußen war, dann hauptsächlich zum Laufen. Natürlich beobachte ich dabei zumindest zeitweise auch was rechts und links vom Weg passiert. Und da passiert momentan sehr viel. Die Buschwindröschen waren (gefühlt) innerhalb von zwei Tagen plötzlich da. Und gestern war das Wetter ziemlich krass. Ich hatte auf nur sechs Kilometern eigentlich jedes Wetter, das es gibt. Auf dem letzten Stück (kurz nach dem Hagelschauer) war der Gegenwind so stark, dass ich aufpassen musste, nicht bei jedem Schritt zurück zu fliegen. Aber irgendwie bin ich nach Hause gekommen. :Squirrel:

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Jo Amon, letztens mit der Liebsten auch an zwei Tagen 40km

    ohne Berge gemacht. Alter, echt nix mehr gewöhnt.

    Es fehlen die Touren mit den Kumpels.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Vor einer Woche waren hier in der Toskana Deutschlands noch Sommertemperaturen. Vorgestern zwar kühl, aber noch so


    Heute früh jedoch

  • Hallo

    Und ich melde mich zurück

    Ja nach einer Turbulenten Zeit ( Gesundheit kleinen Eingriff und Tests) bin ich wieder da.

    Ja langsam aber ich werde aktiver und hab auch wieder mehr Drang an Machen.

    Klappfanne

    Messer Modding

    Ofenbauprojekt

    werden jetzt so langsam wieder aufgenommen und beendete.

    Und dann noch die Kerzenlaternen, da hab ich wieder einige Punkte auf der Liste.

    Natürlich werde ich weiterhin der Alte bleiben, aber nur Ruhiger.


    Also bis dann und

    MUNTER BLEIBEN, NECH :thumbsup:


    PS: ich komme gerne zu Treffen da ich ein freier Mensch bin.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Moin@trapperandy


    Welcome back :thumbsup: ich Hoffe sehr das Treffen bald wieder möglich sind . Lagerfeuer , Schnacken , nen Paar Biere kippen das Gesellige Fehlt schon .


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Moin@Hillbilly89


    Die Metaller waren nie wech , ich bin Gelernter Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik (habe aber auch in vielen anderen Gewerken Gearbeitet) Außerdem Höre ich Metallica :rock:


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Hömma

    Für Dich immer wieder gerne.

    :thumbsup::hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife