Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Zutatenliste für eine norddeutsche Spargeltour (4-6 Personen):

    Halbes Spargelfeld, halbes Kartoffelfeld, halbes Schwein. Zwei Pfund Butter.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Nachtrag:

    Hab ich eigentlich schon mal erwähnt dass ich der festen Überzeugung bin, alles kommt irgendwann zu einem? :/

    LG schwyzi

    ^^

    Ja... hab ich schon mal gehört :mrgreen:


    Ich liebe Spargel. Komisch, früher nur die Hollandaise und das Schnitzel. Naja, man wird älter....

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Meiner Holden hat die Haptik der Seile nicht gefallen. Und ich dachte, etwas mehr Bruchlast kann auch nicht schaden.

    Also eben schnell nochmal gesucht. Und damit es sich lohnt direkt noch Spanngurte gesucht. Einer ist sogar noch unbenutzt.


  • Heute nur ne kleine "Bergauf-Runde" gewandert. Schöner Sonnenschein aber schon wieder viel zu warm. Gestern 8 Grad, heute 18 Grad.. :(

    Kleine Pfade durch den Wald und schöne Weitblicke.

       


    Zwischendrin auch wieder n paar Bunker gesehen. Beim nächsten Mal annere Buxe an, dann werde ich die auch mal von Innen besichtigen.

       


    Dann ein Abstecher zu einem meiner neu entdeckten Aussichtsplätze


    Und wieder runter vom Berg. Sönnchen war weg und ein warmer Wind pfiff mir um die Nase. Abstieg war durch einen alten Feldspatbruch.

    Dort wurde der Feldspat für die 40 km entfernte Porzellanmanufaktur "Villeroy&Boch" in Mettlch abgebaut. Verschifft über die Prims in die Saar, oder über den Landweg.

         


    Kurz vor dem Parkplatz noch in die Kapelle der hl. Barbara geschaut und ein Kerzchen für Oma Fuchs enzündet.

    Die Kapelle gehört zu einem Kupferbergwerk, dessen Stollen man, ausserhalb von Corona, auch zum Teil besichtigen kann.

    Leute unter 1,60m sind klar im Vorteil. Allen darüber hilft der Helm :D

       


      


    Wenn die Zeiten wieder normal sind, werde ich mich da auch mal wieder führen lassen und dann berichten, wenn interesse besteht.

  • Ich hatte heute Homeoffice. Da habe ich die freie Zeiteinteilung genutzt, um mittags ein Weilchen in der Natur zu sein.


    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Gestern besuchte ich die Sandlöcher




    (ok, es war ne Hunderunde ;))



    Diese Scheisse muss doch wirklich nicht sein


    Später dann Hagel, abgewettert unter der Kiefer



    Heute bei schönem Wetter


    mit dem Beweis, dass es auf der Alb Wasser gibt



    Gelb-weiss ist, im Gegensatz zu blau-weiss, in


    Material für eine 5-schüssige Schleuder


    Hinter dem Zaun



  • Erster Test: Dechsel-Axt an Birne


    . .


    Funktioniert ganz gut, mit der Dechselseite geht es schnell voran. Treffsicherheit muss geübt werden - ein Hieb daneben und schon fehlt zuviel.


    Den Stiel zu halten kosten Kraft und Ausdauer, vielleicht lässt sich da noch was optimieren.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Gruß vom Rheinsteig!


    Schloss Arenfels

    Loki's neue Freundin Cheer (10J)

    Abendbrot mit Käse, Couscous und Leberkas

    Gruß,

    Rockdog

  • @Rockdog das ist ne schöne Ecke , wo ihr da gerade seid.

    Da kommen Fräullein Seemann und ich immer vorbei, wenn wir zum

    Büffeltreffen fahren.

    Lokis Freundin??? meine Kleine fragt , ob du jetzt zwei so schöne Hunde hast.

    Weiter guten Weg!

    Werde morgen sicher in der Nähe vorbei fahren, weil ich wegen des vorhergesagten Topwetters

    sicher ne kleine "Frühjahrsrunde durch die Eifel, den Hunsrück und den Westerwald drehen werde.

    Nicht nur Hunde wollen bewegt werden, sondern auch Gummikühe!


    Gruß"Seemann"