Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Rhododendron, oder wie man in unserer zweiten Heimat sagt "Die Pest" :D

    In Irland gibt es richtige Teams die den großflächig nieder machen. Die Stämme werden mit der Axt eingekeilt, mit einem Mittel besprüht und dann "verbunden" damit es sich nicht abwäscht. Nach 6 Monaten kommt ein zweiten Team mit Säge und Axt und macht es nieder.

    Man muss aber auch dazu sagen, dass die dort riiiiiesig werden. (Ich such mal Bilder)


    Btt: Was hab ich heute gemacht? Rhabarber aus dem Garten geerntet und 3 Kuchen gebacken.

    Einer geht zur Mutter, einer für die Nachbarin, deren Rhabarber dieses Jahr nur winzig ist, und einen futter ich selber :)

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Was gibt es Schöneres als am Lagerfeuer zu chillen und unter freiem, sternenklaren Himmel zu nächtigen? :campfire:


    Viel fällt mir da nicht ein! ;)






    Eigentlich wollte ich unter dem Tarp ratzen, aber beim abendlichen Blick in den Himmel hat es mich sofort nach draußen gezogen. Eine bessere Decke als das Himmelsgewölbe gibt es nicht.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Noch mal kurz bezugnehmend auf # 17639 was haste gemacht.

    OP heute beendet! Herz ist draußen! bereit für den Transport in eine "Spezialklinik"

    Ein Kumpel und ich werden Vattertach damit verbringen es zu sezieren und es zu heilen.

    Sollte dies nicht möglich sein, habe ich profilaktisch schon mal einen Ersatzmotor parat gemacht und bereitgestellt.

    ( Leider hätte der 10 PS weniger) ist aber gesund!

    Den Rest des heutigen Tages hab ich frei, denn Frau Seemann und dat Seefräullein sind auf Muttertagstour im Siebengebirge.

    Sobald ich meine Pfoten wieder sauber habe geht´s auffe Couch mit lecker kaltem Bier!!!


    Schönen geruhsamen Sonntag euch Allen!

    Gruß"Seemann"

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man sich einbildet, kreativ zu sein und aus zu viel geliefertem Material cooles gear zu basteln, dann wird man von der eigenen 80jährigen Mutter, die sechs Kinder aufgezogen hat, eben mal ganz locker in die Schranken verwiesen. Aber seht selbst, was sie aus den Masken gebastelt hat. So löst man zukünftig Transportprobleme👌

  • Sehr gute Idee Friese

    Werde ich umgehend an meine Gattin weiterreichen, da wir von den jetzt nicht mehr erlaubten Stoffmasken, aus der eigenen Anfertigung, noch welche übrig haben.


    Gruß"Seemann"


    p.s. mein "Lieblingsdesign war ja aus diesem Stoffrest:

    :rock::rock::rock:

  • Wettervorhersage für heute: morgens sonnig, nachmittags Regen!

    Also um 8 Uhr hoch, fertig machen, Brot schmieren, alles einpacken und los! Ins NSG, das früher ein Verschiebebahnhof war:


    Wirklich Bombenwetter, nach und nach immer mehr ausgezogen

    ( keine Fotos! ^^)

    Sandige Stellen mit Kiefern und Magerrasen...

    ... und Resten der Deutschen Bahn.

    Hier sind die Schwellen noch zu erahnen, die Natur erobert alles zurück.


    Schönen Platz für das Frühstück gefunden!




    MitBlick auf die Reste der menschlichen Betriebsamkeit



    Kaum noch zu erkennen- Schienen und ein alter Prellbock...

    Lost places auch da:

    Mit Müll, ein BW Poncho (der Zugverschluss der Kapuze

    war noch voll gut!)


    War echt urig da! Wir haben den ganzen Vormittag sort verbracht, immer neue Entdeckungen!

    Sogar ne Weinbergschnecke!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute mal wieder mit den "Junx" eine 400-km-Runde gedreht. Schade dass das Wetter so gut war, dadurch war ganz schön viel Verkehr unterwegs.

    Jaja - es sind immer die anderen, auch wenn man Teil des Ganzen ist. ;)


    Und dann gerade noch die erste Zecke des Jahres entfernt, die habe ich mir wohl beim letzten Overnighter eingefangen. :(

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • War heute endlich mal wieder im Harz unterwegs. Ne kleine 17km Runde um die Teiche bei Buntenbock gemacht und dabei 3 Stempel der Harzer Wandernadel geholt :hut:

    20210509_113608-01nwjel.jpeg


    20210509_120032-015qk4r.jpeg


    20210509_120238-016okqj.jpeg


    20210509_120840-01y9ke6.jpeg

  • Hej hej.


    Das like.jpg


    gab es für:

    eine 400-km-Runde

    Nicht für:

    die erste Zecke des Jahres

    Zecken sind für mich das Schlimmste, was es gibt, gefolgt von den G... , den knots (Kriebelmücken), den Mücken, den Bremsen.



    Heute habe ich mal wieder draussen ein bisschen Fleisch zubereitet:


    steak.jpg


    Ein Hobo "Mini-XL" aus Steinen. ;)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Gestern den ganzen Tag im Garten rumgewurschtelt. Lauter so Arbeiten, die man nicht gerne macht und die man kaum sieht, die aber gemacht werden müssen.

    Abends noch den Namen aufs Boot gerakelt. Danach war dann die feierliche Bootstaufe.


    Heute ging es dann aufs Wasser. Am Hinweg gegen die Strömung und zurück gegen den Wind.

    In Erinnerung an die 1. WESERTOUR gab es dann zum Abendessen Berner Würstchen.


    Bilder werden gleich vom anderen device eingefügt.


  • Tarvandyr

    Müssen Boote ohne Motor auch zwingend einen Namen bekommen?Also laut Vorschriften?

    In der Sprache der Inuits bedeutet Nanuk Eisbär und viele nordische Hunde werden so genannt... passt zu deinem hellen Boot auf jeden Fall auch :thumbup: :)