Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Kein Witz, in der Nienburg Umgebung steht gefühlt alle 100m so ein Hochsitz.


    Soweit ich weiß ist es dem Jagdpächter manchmal verboten, vom Boden aus zu schießen. So wird eher der Boden zum Kugelfang und nicht so sehr die Bäume, die der Landbesitzer ja gern unbeschädigt nach China verkaufen möchte.


    Da braucht es dann natürlich auch mehr Hochsitze - besonders im Flachland ...

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Die ersten Pilze für dieses Jahr.

    War eigentlich nur kurz im Supermarkt bei meinem Dad um die Ecke und dann lachte mich dieser stattliche Kerl an. :love:



    Ist ein netzstielieger Hexenrõhrling.


    Ein paar Meter weiter habe ich seine Freunde gefunden. Zwar alles schon ein wenig verwurmt, aber das habe ich weggeschnitten und den Rest eingepackt. Kommt heute mit Rindersteaks in die Pfanne. :koch:



    Edit:

    Habe noch mehr Kollegen gefunden. :mrgreen:



    Das hier sind Wiesenchampignions.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Nimmt kein Ende. Habe oben schon editiert, aber es geht munter weiter. :zwinker:


    Alles mitten in der Stadt.


    Es soll übrigens schon seit 16 Uhr ganz schlimmes Unwetter geben. :zwinker:




    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Toll, Tipple ! :thumbup:

    Ich hab gestern Pfifferlinge gefunden, eine Riesenhaufen, auch mitten in der Stadt. :)

    Hab mir ne Mordspilzpfanne mit Schinken, Frühlingszwiebeln vom Balkon und Ei gemacht.

    Oberlecker!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Dann verzichte heute Abend mal vorsichtshalber auf das Bierchen zum Abendessen.


    Wenn ich mich recht entsinne auf jeden Fall kochen und keinen Alk dazu, sonst <X

    Nee, nur gut garen, das sollte reichen. Ja, es kann vereinzelt zu Unverträglichkeiten kommen, aber das haben ich und andere schon öfter ausprobiert und es gab null Probleme.


    Ich habe da definitiv keine "Unverträglichkeiten" und Bierverzicht ist gar nicht mehr möglich. :P


    Das wird heute ein leckeres Abendessen. :thumbsup:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Welche sind das alles "Rotfußröhrling sehen anders aus " ?

    Das sind alles netzstielige Hexenröhrlinge 0815 nur in verschiedenen Entwicklungsstufen.

    Die weißen Pilze sind Wiesenchampignions.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Tipple Wisenchampions fand ich schon am Donnerstag


    wollte ich dann am Freitag ernten, doch da waren sie schon matschig.

    Rückwirkend gedacht am Samstag an anderer Stelle gesucht, leider noch nichts dergleichen gefunden, dafür drei große Steinpilze (leider kein Foto gemacht)

    Beim weiteren Stöbern am Sonntag in diesem Bereich, da entdeckten wir noch Morcheln.

    weißt Du (oder sonst Jemand), ob die auch genießbar sind?

  • Nukular, @Rockdog! :mrgreen:


    Sie werden ja thermisch aufbereitet und einem Outdoor Dude hat ein bisschen Pisse noch nie geschadet. ;):)

    Ist doch egal ob man wie der "grillende Bear" selber die Hose aufmacht, oder ob da vielleicht mal nen Hund an meinen Pilz gepullert hat.

    Das ist Natur, golden Showers, who cares!? 8)


    musher

    Sorry, den Pilz auf dem letzten Bild kenne ich leider nicht. Ich kann nur sagen das es keine Speisemorchel ist! Vielleicht kann Desertstorm dir helfen. Der kennt mehr Pilze als ich.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Beim weiteren Stöbern am Sonntag in diesem Bereich, da entdeckten wir noch Morcheln.

    [...]

    weißt Du (oder sonst Jemand), ob die auch genießbar sind?

    Das ist keine Morchel. Ein sehr zerfetzter und mitgenommener Becherling. Eventuell Blasiger Becherling (Peziza vesiculosa)

  • Angelset für Lappland endlich mal vorbereitet. Das war ein schwerer Kampf wirklich nur das nötigste mitzunehmen, denn auf einer Wildniswanderung zählt ja jedes Gramm. Andererseit sobald ich mehr als 500 g. Fisch fange, hab ich das Gewicht meines Sets schon wieder rausgeholt.

  • Angelset für Lappland endlich mal vorbereitet. Das war ein schwerer Kampf wirklich nur das nötigste mitzunehmen, denn auf einer Wildniswanderung zählt ja jedes Gramm. Andererseit sobald ich mehr als 500 g. Fisch fange, hab ich das Gewicht meines Sets schon wieder rausgeholt.

    Eine 1/4 Hand voll Haferflocken ins Wasser, 5 Min warten und du hast Rotaugen ohne Ende....

    Grössere Barsche und Hechte oder auch mal eine Brachse wirst du im Uferbereich nicht finden, dafür brauchst du ein Boot.

    Verkünstel dich nicht, dumm und einfach...


    Gruss

  • Hausinterne Wasserspiele ... <X


    .


    Die kleine Pumpe arbeitet tapfer gegen den Wassereinbruch an!


    Frage an dieser Stelle wäre: "wie baut man(n) eine Goldfischzucht auf?"


    im direkten, benachbarten Umland wird wohl nach dem ganzen Wasser einiges Kaputt sein


    .



    :kanu:

  • @kahel Ach du Scheiße! Ich wünsche dir, dass der Schaden sich in Grenzen hält. Entwarnung hinsichtlich der Wetterlage ist ja wohl noch nicht gegeben.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()