Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute einem Bekannten geholfen das Garagentor zu reparieren.

    Dafür selbstgemachte Merguezfridallen bekommen.

    Die soll man ja nicht so lange aufheben... :D

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • schwarzzelter, sieht richtig gut aus was Du da gebaut hast.... echt multifunktioneller Träger :thumbsup:

    Multifunktioneller Träger? Als Du das geschrieben hast, war dieses Foto doch noch gar nicht online:



    Ach ach. Morgen ist Sonntagsarbeit angesagt. Wir machen ein KitaPicknick im Jesuiterbrook mit Schatzsuche. Und weil ja alle was tolles fürs Picknick dabei haben wollte ich keine Kekse für die Schatzsuche holen. Dann lieber Straßenmalkreide. Straßenmalkreide nutzen unsere KitaKinder übrigens nicht dazu, Straßen zu malen (so wie wir früher™, wir hatten ja nix, nicht mal Straßen). Nein, die KitaKinder zerreiben die Kreide um ihren Sandkastensand einzufärben. Der bunte Sand dient dann als unterschiedliche „Eissorten” oder als Gewürz für Giftsuppe.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Gestern Nachmittag mal ein paar mehr oder weniger versteckte Stellen in Wäldern aufgesucht und (teilweise nach größerer Suche) auch gefunden.



    Anschließend im Nachbarort mit Freunden grillen gewessen und ein kleines Lagerfeuerchen mit Hilfe eines 200l Fassen, zum Hobo umgebaut betrieben.




    Die Tonne diente ehrlichgesagt nur als Halt für das ausgeschlachtet Holz.




  • Die Tonne diente ehrlichgesagt nur als Halt für das ausgeschlachtet Holz.

    Gut so...warum nicht auch mal ein Martinsfeuer :campfire: Ende September machen...wer weiß was uns die nächste Coronawelle bringt...was ihr habt kann euch keiner mehr nehmen 8)

  • Auch wenn es (noch) kein Bericht ist - wir sollten heute unser Mitgestaltungsrecht in Anspruch nehmen und zur Wahl gehen.


    Mitgestaltungsrecht?!


    oh ja - ich mache mit ... und Tausche Pest gegen Cholera!


    :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Also dann würde ich Cholera nehmen. Denn die ist im Gegensatz zur Pest gerade mal für 1% der Menschen tödlich. Bei der Pest hat man - trotz moderner Medizin - ne Sterblichkeit von 60 bis 80%. :zwinker:


    Zum Theeema: gestern haben wir uns die Leine vorgenommen, direkt an einer Brücke gelegen, auch als Einsetzstelle für Kanuten beliebt, schien die Stelle gut.



    Und siehe da, es war einiges dabei. Kronkorken, altes Kupfereckstück, ein Feuerzeug (geht noch!), diverse Metallfetzen die nicht definierbar zuzuordnen sind… und sogar die Hälfte einer Munition:



    Handelt sich um das abgeknipste Ende einer Übungsmun der BW, uns schien das Bemühen des KMRD zu unverhältnismäßig, daher weiter im Takt. Das größte war ein ca. 20 Kilo schwerer Poller. Ich wollte das versifft und verrostete Ding nur mitnehmen wenn der Junge es auch selbst zum Auto schleppt, dachte nicht dass er es schafft aber eine gute halbe Stunde brauchte er und das Ding lag im Kofferraum.


    Heute gibts wohl noch ne zweite Runde… mal sehen, erst mal locker in den Tag am reinkommen tun!


    Macht’s jut!

  • Gestern schon: Moppeds hin und hergeschoben und Boote rausgekramt um die Leckage vom Sommerurlaub zu beheben.

    Außerdem vorne ein neues Sitzbrett eingepasst.

    Hab natürlich nicht von jedem Arbeitsschritt Fotos gemacht.

    Ausfräsen, Schleifen, Spachteln, Schleifen und Farbe draufjauchen.

    Dafür dann heute nur Moppedfahren:

    hab dann an nem Treffpunkt hinter diesem Top restaurierten MZ BK Gespann geparkt.

    2-Zylinder-Zweitakt - Boxer mit Kardanantrieb! + schöner Stoye1 Beiwagen.

    Im Gegensatz zu meinem schwarzen Ungetüm aber eher für die Vitrine , als zum Fahren.

    Nicht ein Staubkorn, oder Ölnebel, sondern alles wie geleckt.

    Ich bin dann lieber noch ne Std. ans Gas gegangen und hab mal ausgelotet was so geht. ( Zurück auffe Bahn 160! )

    Somit bin ich zufrieden mit meiner Motorüberholung von neulich.

    und den zusätzlichen Anbauten

    Läuft!

    Jetzt können langsam mal wieder Treffen stattfinden :love:


    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    Einmal editiert, zuletzt von Seemann ()

  • Waldtag mit Picknick. Und Kinderbelustigung. Hedwig, der fliegende Teppich und das Spinnennetz waren auch mit dabei.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich war heute wandern.


    ...


    Endurowandern!





    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • dem "Kreidestrich" nach zu Urteilen, geht da aber noch 'ne Menge ...



    O.K. nicht unbedingt auf Schotter



    :evil::saint:

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Jo Kahel, Mopped fahn ist wie Feuer machen.

    immer Vollgas. ;):thumbsup:


    Gruss Konrad


    Nee Konrad - eben Nicht!


    immer schön kontrolliert ans Limit Herantasten.


    (Hirnlos und Lebensverachtend über die Straßen ballern kann jeder Doof. -

    Moppedfahren braucht Zeit und ständiges Training!)



    :hund:

    lieben Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()