Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Moehre fürs Leiden beim wandern gibt's einen Mitleidsdaumen :thumbup:

    Aufstechen ist voll mies. Ich hab mich nach dem letzten Wandermarathon nicht getraut. Da musste es die Holde machen. :Knife

    Sie meinte ganz dazu ganz trocken "Das tut mir genauso weh wie Dir" aber ich glaube das war geflunkert :D

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Moehre

    Das like gab's für den Dosenkocher ;)

    Ansonsten...

    Wandermarathon - klingt für mich wie "Akkord-Entspannung" ^^

    Sich mit Blasen und blutigen Füßen weiterschleppen...

    Sowas tu ich mir nicht an.

    Aber ach - die Jugend... irgendwie ja auch beneidenswert. Und niedlich ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • schwyzi ach, die Veranstaltung war toll. Ist einmal im Jahr, heißt "Saar Hunsrück Steig" Marathon.

    War mit alten Kumpels unterwegs und die Zeit verflog förmlich. Sind von Perl am Französisch/Luxemburgisch/Deutschen Drei Länder Eck

    nach Weißkirchen in den schönen Hochwald gewandert.

    Denke nächstes Jahr wird das wieder geben.


    Aber ja, man MUSS das nicht machen, aber man kann. :mrgreen:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Gestern hab ich mal wieder im Wald gekocht. Ich hatte noch ein paar Pellkartoffeln über und hab dazu Speckstippe gemacht. War lecker :)

    p1000740-018gkc8.jpeg


    p1000735-01ykjgi.jpeg


    p1000743-01h2kvw.jpeg

  • Dustfox Scheiden schnitten wir nur am Rand. Sind ja dann Richtung Waldhölzbach und dann am oberen Rand bei den Wisenten in den Wildpark Weiskirchen rein. Zieleinlauf war unten an der Hütte. Mit furchtbaren Finish Foto :D


    Edit: Der OutdoorBuddy hat da sogar n Video zu gemacht. Hab ich damals extra geguckt, ob ich zu sehen bin :D

    Die Truppe hab ich öfters gesehen.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Nach 6 Tagen arbeiten - heute einfach nur Chillen im Wald mit Allem was mir Spaß macht.


    Wandern, Schnitzen, Knipsen, Lesen und Spielen! :)












    Hand Drill mal wieder ohne Erfolg. Wegen Blasen an den Fingern und Händen aufgehört. ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    2 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Naturerlebnis Da must du mich verwechseln. Bow Drill kriege ich mit richtigem Material hin und habe es auch schon auf Treffen gemacht. Hand Drill ist für mich Neuland!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Naturerlebnis Da must du mich verwechseln. Bow Drill kriege ich mit richtigem Material hin und habe es auch schon auf Treffen gemacht. Hand Drill ist für mich Neuland!

    OK, dann war es ein Bowdrill, ist auch schon 5/6 Jahre her. Jedenfalls bist du der Einzige, bei dem ich das - unter Verwendung von gesammelten Material - erfolgreich durchgeführt gesehen habe.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Ich hab mich heute, inklusive Begleitung, auf den Weg in den Schwarzwald gemacht.

    Mein Auto muss zur Inspektion und dann kann man ja gleich 3 Tage Urlaub machen.

    Ausserdem will ich die neuen Schuhe testen. :)


    Erstmal geparkt und Zelt aufgebaut. Direkt am Bach. :thumbup:


    Im Anschluss ne kleine Runde gelaufen nach der Anreise und die Gegend erkundet.


    Interessant, daß es manche Naturbewohner einfach überall gibt...


    Nach dem Essen etwas Heidelbeerwein verköstigt und jetzt liegen wir gemütlich im Zelt rum. :saint:

  • Achja, was ich vergaß, mal ganz Campingplatz untypisch Essen erwärmt.



    Mit meinem Not ESBIT Kocher aus dem Auto, Ragout Fin erhitzt. :koch:

    Die ganzen Wohnwagen- und Wohnmobilbesitzer um uns herum konnten das natürlich nicht deuten...

    Aber sehr interessant, so da zu sitzen und die Leute beim Wohnwagen nivellieren und Vorzelt aufbauen zu beobachten. :mrgreen:

  • War übers WE auf nem Moppedtreffen und habe endlich unter realistischen Bedingungen ( nachts -3°C ) den Mun-Ofen von trapperandy im Asta Gear Tipi Tarp testen können. Funzt!!!

    Hier nur ein Paar Bildchen :

    habe mich echt geärgert, wie schnell so ein "Traum-WE" zu Ende ist. :cursing:


    Gruß"Seemann"

  • Wir haben gerade Geburtstagsmarathon zuhause. K² ist heute 25 geworden (und hat letzte Woche ihre Diplomarbeit abgegeben 😃), K⁵ ist morgen dran und wird 12!

    Hab grad im Schein der Wurkkos HD20 ihr neues Fahrrad geputzt. Hatten wir neulich in Soest gebraucht gekauft. Ein geiles Rad.


    Ein geiles Rad.


    Parallelogramm-Sattelstütze. Besser als diese senkrecht gedämpften. Wird das Kind nicht brauchen. Ist aber nun mal dran gewesen.


    Türlich mit KlickFix-Korb.


    Hab nochmal 14€ in das BushBike investiert. Tolle, wirklich bequeme Griffe. Die originalen waren so unangenehm klebrig. Und der Korb ist wieder am Lenker. Meine Lastenträger-Unterzüge trugen zu dick auf und drückten gegen die Bremsschläuche.


    Am Korb ist jetzt ein Stummel zur Lampenbefestigung (Lampe am Lenker würde zu sehr das Gepäck anstrahlen). Die Wurkkos HD20 leuchten den Weg sehr schön aus. Vielleicht kommt aber wieder die leichtere Fenix zum Einsatz.

    Bilder

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Moin liebe Foristen.


    Ich habe mein Wochenende damit verbracht, ein paar Schritte weiter in Richtung Selbstversorger zu kommen.

    Samstag schriftliche und Sonntag praktische Prüfung absolviert.

    Oder kurz: Melde mich mit bestandener Jägerprüfung aus dem Wochenende zurück :mrgreen::rock:

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)