Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Mal wieder etwas Selbstversordung nach all dem Weiterbildungsgedöns,

    Hab gestern 27 Eierschachteln mit Holzwolle und Morosägenwolle vom längs Einsägen zum Spalten gestopft und mit heute gekochten Wachsresten getränkt.

    Endlich durfte der alte Phoebus mal wieder ran.



    Das sollte mal wieder eine Weile reichen. Morgen noch zusammenschneiden und ab in den Vorratsbunker.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ich melde mich mal hier offiziell aus der Christmas-Online-Auszeit zurück.

    Viel Fahrerei,trotz Blitzeis,

    waren etwas stressig, aber Frost und etwas Schnee haben es mir versüßt.

    Einen Foristen vor Ort zu besuchen Olli hat leider nicht ins dichtgedrängte Programm,

    aus Essen, unterm Baum hocken, Einkäufe erledigen und anderen organisatorischen Problemen,

    gepasst. Anbei ein Paar Foddos als es gerade ganz nett war:

    euer "Seemann"


    Allen hier wünsch ich, nachträglich, das sie schöne Weihnachten hatten und jetzt noch einen

    Guten Rutsch!!!


    Gruß"Seemann"

  • guten Rutsch is gut ... wir haben hier aktuell 14°C - ich überlege mir schon wo wohl die Sonnencreme ist ?!


    Euch allen einen geschmeidigen Übergang ins neue Jahr, und auf ein baldiges WIEDERSEHEN.

    Wird langsam Zeit.



    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael

  • 15 Grad und Regen - war schon mal schöner auf dem Dienstkrad.


    Aber jetzt viele positive Dinge des Tages:

    - ein gemütlicher Arbeitstag (wenig los, alle Leute sehr entspannt, genug Zeit für Bürokram und Fahrzeugpflege)

    - früh Feierabend gemacht

    - ein seit 2 Wochen vermisstes Paket ist wider Erwarten doch noch beim Empfänger angekommen

    - die am anderen Ende der Republik vergessene Lieblingskappe kam dafür heute auch bei mir an

    - erstaunlicher Weise mal schöne Post vom Finanzamt (Erstattung)

    - keine Verpflichtungen mehr für heute

    - der Rucksack ist gepackt

    - die Silvesternacht wird draußen in einem Wolfgebiet verbracht


    Ein letzter Gruß vom Mann mit Kappe bevor er von Wölfen zerfleischt wird! ;) Allen Usern des Forums wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • mach noch einen Bildungsurlaub daraus @Rockdog und schau dir die Braunkohle-Tagebaue an. Entweder das Rheinische Revier mit den rekultivierten Gebieten (schön zum Spazierengehen, weil Heimat) oder die Lausitz (kenne ich nicht).

    Gibt ein paar Aussichtspunkte und viel Wegstrecke für die Fellnasen.

    Lausitz ist ein sehr guter Vorschlag... kenne ich auch so gar nicht obwohl ich 2005 schonmal zu einem Abschlusskonzert am Lausitzring war.

    Will da auch unbedingt wegen möglicher Wolfssichtungen mal hin.

  • Da hast du aber ein echtes Schätzchen.

    Stimmt! Und der macht einfach ohne Mucken, was er soll!

    Auf dem Flohmarkt gibt es doch immer wieder Menschen, die eigentlich gar nicht wissen, was sie da verkaufen... ich hoffe, das bleibt noch lange so. :P/

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ganz "Bushcraftmaessig" habe ich für heute Abend schon die "gesammelte" Nahrung im Dutch verarbeitet. Es gibt ein leckeres Chilli. Später gemütlich Lagerfeuer mit Overnighter auf der angrenzenden Wiese. Das Wetter ist Top ( Blue Sky), das wird sicher schoen...

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und bleibts Gsund und Munter!

    LG Olli


  • blue Skywalker war bei mir im Pfälzerwald heute Vormittag auch angesagt, seit Nachmittag hat sich dies geändert und es ist bedeckt mit wiederkehrenden Böen die ich überhaupt nicht mag . Egal, ich wetter ab, sitze hinter meiner Pennertonne, Holzvorat ist gesichert, könnte mir trotzdem vorstellen vorzeitig in die Hängematte zu kriechen, ist einfach bequemer als auf einem Capingstuhl im Wind. Guten Rutsch all denen die...

  • Nachdem wir gestern sehr entspannt Sylvester begangen haben,

    sind wir drei heut Morgen zur "Neujahrsrunde" durchs Bergische und zur "Wacht am Rhein"

    geöttelt und haben dafür das Straßengespann benutzt, da kein Offroadanteil zur Disposition stand.

    Euch allen hier ein Gutes, Besseres, Neues Jahr von

    Familie "Seemann"