Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • diese "schwarze-Schlipps"-Veranstaltungen sind kein schöner Anlass.

    ...kann man so nicht pauschal sagen... habe schon mindestens zu zwei Beerdigungen gemusst, wo der Titel "Der Tod kam als Erlösung." wirklich passte. Tatsächlich einmal sogar für die, die ihn kannten...

  • Gute Fahrt Seemann und auch von mir ein herzliches Beileid.

    Sieh es doch positiv, es könnte auch regnen, stürmen und so, was die Fahrt deutlich anstrengender machen würde. Top Wetter für eine Reise ins Ländle, auch wenn der Anlass dafür nicht so schön ist.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Beerdigungen gemusst, wo der Titel "Der Tod kam als Erlösung."

    ich weiß, @o:dee , ich weiß ;(.

    Ich kenne das auch.

    Und doch gibt es schönere Anlässe für eine Feier.

    Für den der geht ist es oft eine Erlösung. Für die, die bleiben manchmal auch. Oft aber - oder gleichzeitig - traurig, schmerzhaft. Selten ist die Beerdigung ein Freudenfest.

    (Hin und wieder, ganz selten, bei entfernten Erbverwandten)


    Aber ich schweife ab.

    Hatte heute nur Arbeit.

  • auf ne Beerdigung :(

    Wünscht mir freie Bahn Leute

    Hej hej.


    Vor vielen vielen Jahren, am Tag der Geburt meines Sohnes, war ich mit dem Auto unterwegs, um zum Krankenhaus zu kommen.

    Meine Mutter hat mich begleitet. Natürlich bin ich so schnell gefahren, wie es ging. Ich wollte ja meinen Sohn sehen.


    Da sprach meine Mutter: "Ted" (naja, sie hat nicht wirklich "Ted" gesagt, sie hat meinen bürgerlichen Namen verwendet).


    "Ted", wir wollen zwar ins Krankenhaus, aber nur zu Besuch.


    Ab da bin ich vorsichtiger gefahren.


    Also Seemann - du willst zwar zu einer Beerdigung, aber nicht zu deiner eigenen... :|


    *winks* Ted


    PS: Immer daran denken, je schneller man fährt, desto länger ist man tod. :rolleyes:

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Schwede , da kann man nur sagen:

    zwei weise Menschen unterwegs.


    die eine hat die Vorsicht, Erfahrung und den Mum etwas anzusprechen (ist wohl bei Müttern gegenüber Söhnen bzw. werdenden Omas gegenüber werdenden Vätern einfacher) und

    der andere hat die Weisheit im richtigen Moment einsichtig zu sein.


    Davon kann man vieles lernen. Danke :)

  • Melde mich mal eben unfallfrei zurück,

    bevor ihr euch weiter Sorgen macht um meine "Miles and More" auf der Autobahn.

    War nun wirklich nicht wie Le Mans Start , aber flott, weil der Untersatz war gut motorisiert.

    Das Event selbst war eben sehr ernüchternd, was den Ausblick auf´s Leben angeht.

    Aber das Wetter im Ländle und auch unterwegs war sehr versöhnlich.

    Und das Beste zum Schluß:

    zu Hause angekommen war die erste meiner Virenweiber schon wieder negativ und der Zweitinfizierten

    gehen auch langsam die Symptome aus :thumbup: !

    Unseren Paddelkurs am Oberrhein mußten wir dennoch absagen/verlegen, weil wir sie bis dann nicht freigetestet bekommen.

    Ich bleib einfach der negative Typ der ich so bin , dann traut sich das Virus an mich nicht ran. :evil:

    Freu mich hier wieder angenehmes zu lesen / sehen und

    die Bedrücktheit des "Ausflugs" ablegen zu können.

    Gruß"Seemann"

  • Boarr,du lebst mitten im Permafrost :D

  • Operation Bärlauchpesto


    Heute Vormittag waren wir im Deister zum Bärlauch pflücken um daraus ein Pesto herzustellen.



    Nach dem wir die ersten zarten Blätter gefunden und einen Teil davon abgesammelt haben, streunerten wir durch den Wald.






    Na, wer möchte die Jahresringe zählen?



    Manch einer sieht bloß eine Eibe, ich sehe einen Bogen :P/ 8o



    Eine Tanne, die sind bei uns nicht so häufig.






    Zum Mittag fanden wir einen netten Platz zum verweilen.






    Zuhause verarbeiteten wir den Bärlauch zu Pesto :P



    und morgen gibt es dazu Spaghetti <3

  • Gestern im Harz. :/

    Noch Fragen? :mrgreen:






    Und mein Favorit, der @waldhueter ✌️ :rock:



    LG


    PS : Achja, das habe ich heute, gestern und vorgestern gemacht um "on Topic" zu sein. :S

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Bei PLUS 17grad?

    Oder stimmt Thermometer nicht und konnte deshalb früher gut mit den Huskies????

    Permafrost findet nicht in der Atmosphäre statt sondern am Boden...als Permafrostboden werden Böden bezeichnet die mindestens 2 Jahre unter Null sind... meine Aussage zu deinem Post war natürlich mit einem Augenzwinkern und nicht ganz ernst gemeint😊

  • Wieviele Stempel? :/

    Ich sammel ja nicht, aber @waldhueter hat 5 von geplanten 6 eingesackt und sollte jetzt insgesamt was bei 183 haben, wenn ich mich recht erinnere. :thumbsup:

    Den verflixten "Elfenstein" haben wir irgendwie nur taktisch umrundet, aber nicht gefunden. Unfuckingfassbar. :evil:

    Tipple auch bei PLUS 17Grad❓

    Tagsüber war es echt gut warm, nur nachts war es immer noch unter Null.

    Ich habe gerade mal gegoogelt. 16 Grad am Nachmittag in Torfhaus.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Schön, mal wieder vom @waldhueter zu lesen :thumbsup::rock:

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • …die Stempelkiste stand letztes WE direkt neben mir… dadurch hatte ich unerwartet Publikum, als ich in den Schnarcherklippen hing :mrgreen: