Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • fällt das unter "Selbstversorgung" wenn ich ein Päckchen öffne um an den Inhalt zu gelangen?!

    Heute kamen zwei Becher als Import aus Schweden bei mir an.


    .


    na, da wird der Kaffee draus Schmecken.

    Vielen Dank an Schwede für's Besorgen der Becher und an Tipple für den Transfer und den Vesand. :thumbsup:



    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael

  • 0815

    guggsdu

    CAT B30


    Das war mein "Bob der Baumeister" Telefon auf Baustellen. Funktioniert noch tadellos.

    Wird jetzt als Notfalltelefon verwendet. Ich glaube ich musste ihn nur einmal in der Woche aufladen.

    Der jetzige Baustellen-Telefon ist ein iPhone SE. Sein Akku hält vielleicht 5 Stunden...

  • Werkzeugpflege, heute waren die Griffe dran. Ich verwende eine Mischung aus Bienenwachs, Leinöl und Orangenöl. Und zum erhitzen einen kleine Friteuse.



    Und weil ich schon dabei war gleich die Chop Sticks oberflächenbehandelt. So bleiben die länger appetitlich.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Mir wäre es trotzdem lieber gewesen...


    wenn du die selbst abgeholt hättest. ;) :love:

    mir auch, mein Lieber - glaub mir, mir auch!

    Ich hab ja Lotto gespielt und wenn - dann!


    :thumbsup:

    lieben Gruß

    Michael

  • Survivalsituation:

    Mit sauberer Hose in den Dankgottesdienst und dann in die Stadthalle Hiltrup. K³ hat jetzt sein Abi-Zeugnis.

    Jetzt muss sich Ende des Monats noch Umarex melden, dann läuft für ihn Projekt Erwachsensein.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Janz profan aber schon irgendwie Selbstversorgung :D


    Hab Heute das erste mal per EC Karte bezahlt XD Imgrunde aus zwei Gründen, erstens um zu testen obs mit meiner Karte hinhaut da ich eigentlich sagte das die das samt Dispo ausschalten sollen, zweitens weil die Spaßkasse Kleingeld hasst -.- wenn man hier unter 10 Euro hat kommst du an dein Geld nicht ran da es weder Analogekassen gibt noch Automaten die dir 5 euroscheine raus geben. #BoomerDachs

  • Hyvää Juhannusta


    Was ich sonst so getrieben habe... Gartenarbeiten von Kartoffeln und Erbsen bis Baumpflege/-fällungen.

    Bei uns ist der Preis für trockene Birke von 65.- Letztes Jahr auf 80,- gestiegen.

    Für den Diesel zahlen wir 2,5x Euro/l.... aber immer noch besser als die Orks im Land.

    Ausbesserung unserer Privatstrasse mit einer Ladung Schotter....etwas über 30t

    uvm.

  • Heute Trial-Training in der Eifel.






    Auf dem Rückweg die GS von Seemann in der Einfahrt von @kahel stehen sehen und beim Blick in den Garten sitzen die beiden dort gemütlich beim Kaffee. Da ich jüngst noch, ohne guten Tag zu sagen, dort vorbei gefahren bin, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, beim "Mini-Treffen" einzutrudeln. Trotz Kaffee bin ich aber fast im Sitzen eingeschlafen. Der Trainings-Tag auf der kleinen Möhre hat mich komplett geschlaucht. Es werden Muskeln belastet, für die die Medizin noch keinen Namen gefunden hat! :)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Trotz Kaffee bin ich aber fast im Sitzen eingeschlafen. Der Trainings-Tag auf den kleinen Möhre hat mich komplett geschlaucht. Es werden Muskeln belastet, für die die Medizin noch keinen Namen gefunden hat!

    :mrgreen:


    Ja war schön mit Euch beiden hier einen Kaffee schlürfen zu können! :thumbsup:



    lieben Gruß

    Michael


    PS: meine angebotene "Wärmflasche" für die Heimfahrt hast ja Verschmäht,

    jetzt sieh zu wie Du den Muskelkater morgen in den Griff bekommst. :evil::saint:

  • Ab heute bin ich auch für Quotenregelung. Drei Ricken vorm Zielfernrohr, aber keinen einzigen

    Ernsthafte Frage: Da Fleisch ja wegen Futter, Dünger etc pp teurer wird, wird das Wildfleisch dann auch Teurer? Also haben Jäger durch aktuelle Lagen da auch mehr kosten abgesehen von Sprit und Strom?

  • Auch ich hab mich gefreut in der Eifel beim Moppedfahren mehr oder weniger unverhofft, Jedenfalls smeagolvomloh zu treffen und das der liebe @kahel dort wohnt, wo ich einen Termin hatte wußte ich ja.

    So bin ich nicht nur stundenlang Mopped gefahren und hab mein Ersatzteil abgeholt, sondern war noch

    mit zwei Foristi Kaffetrinken :thumbup::thumbup:

    Prima Tag so was!

    Gruß"Seemann"

  • ich war heute in der Outdoorhölle :evil: :


    bei der erfolglosen Suche nach einem Badeanzug für T1 war ich mit Frau und Tochter in 4 (vier) !!!! Klamottenläden plus Saturn, OHNE einen Cent auszugeben :saint::saint: . Dann ging es zum Outdoor-Discounter in Blau mit den 10 Sportarten... :/ Heute, am ersten Feriensamstag in NRW, in Köln. Ich hätte es besser wissen müssen :/:/ . Badeanzug gefunden :love: , Nerven und Glaube an die Menschheit wieder mal verloren. <X

    Menschenmassen im Laden, Lärm der Massen und keine Gelegenheit, mal etwas zu stöbern ... :cursing::cursing::cursing:


    Alle machen, nur man selbst nicht.. :cursing::cursing:

    Outdoorhölle...

    • Offizieller Beitrag

    Ernsthafte Frage: Da Fleisch ja wegen Futter, Dünger etc pp teurer wird, wird das Wildfleisch dann auch Teurer? Also haben Jäger durch aktuelle Lagen da auch mehr kosten abgesehen von Sprit und Strom?

    Pauschal schwer zu beantworten. Eigentlich wird Wildfleisch vergleichsweise günstig verkauft. Die Kosten für den Zeitaufwand der Jagd bekommt man sowieso nie wieder ersetzt.

  • Kleine Auszeit in der Natur!


    Frau Rockdog durfte auch mit

    Das Wetter hatte für uns mal wieder alles dabei...schwüle 25°C bis Starkregen mit Blitz und Donner in der Nacht

    Den beiden gefällt das Outdoor-Leben und normalerweise schlafen die dann immer unterm Baum...durch den Nachtregen wurde es dann zu viert später kuschelig eng unterm 3x3 m Tarp,aber immerhin alle trocken geblieben 😊👍

    Schnelles Frühstück mit Kaffee und Porridge, abbauen und Rückweg ohne Spuren zu hinterlassen antreten

  • Letzten Mittwoch- der heißeste Tag der Woche (32 Grad)

    Ideal für ne Radtour ^^, aber die hatte ich mir nun mal vorgenommen

    Blitzblauer Himmel

    Selbst die Schafe suchten Schatten!

    Also schattige Wege gesucht…

    nicht so einfach im Marschland.

    Und ans Wasser!

    Am See ist ne -schattige- Ausflugshütte.

    Prima Mittagsplatz

    „Etwas Warmes braucht der Mensch“


    Aber dann wieder am Wasser lang

    Und über schattige Alleen

    War ein richtig schöner Tag.

    Und ich hab geölt wie Hulle, war am ganzen Körper salzig…

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen