Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Und mal wieder eine Hunderunde


    Klatschen reicht eben nicht.


    https://www.facebook.com/14837…-sollte/3268448750091568/

  • Die erste Hälfte des Tages habe ich mit dem Schleppen und Einlagern von Holz verbracht. :P




    Danach war ich erstmal fertig! Für diese Beschäftigungen muss man sich ja auch ausgerechnet einen der heißesten Tage raus suchen.


    Zum Abend hin wurde es dann noch mal richtig angenehm.



    Schnitzen, baden, Bierchen schlabbern und chillen.




    Gruß Guido

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Wo ist die Mauer zu Kopf-dran-hauen?


    Gerade mitbekommen:

    S1 macht im Garten Kartoffeln mit der Hacke aus. Soweit alles bestens. Freundin von T1 sitzt bewundernd im Gras und staunt: wie findest du denn die Kartoffeln?


    :shock:

    Die werden in Reihe mit bestimmten Abständen gepflanzt. Dann gehäufelt. Und wenn dann alls so läuft wie es soll, muss man nur noch die Reihen entlang graben oder hacken und gut ist.


    Gut, das Kind kommt aus dem größten Dorf am Rhein. Aber da heißt doch nicht, dass man von solchen Dingen nichts mitbekommt?

  • Gerade mitbekommen:

    S1 macht im Garten Kartoffeln mit der Hacke aus. Soweit alles bestens. Freundin von T1 sitzt bewundernd im Gras und staunt: wie findest du denn die Kartoffeln?

    Ich hätte geantwortet "Ich finde die ziemlich dreckig, die müssen vor Verzehr erst abgewaschen werden" :zwinker:

  • Gerade Weserbergland



    Weiße Wand (35m)



    Hauptwand (70m, höchste „Kletterwand“ in NDS)



    …und noch was für die Lost-Places-Fraktion 😉


    Klettern werden wir hier nicht - nicht ganz unsere Liga…


    Jetzt noch Leverdagsen:





    Natürlich nur gesichert… Free Solo in Wanderschuhen würd‘ ich nicht machen 😇

    Einmal editiert, zuletzt von o:dee ()

  • Und nun möchte ich euch teilhaben lassen an einer Wanderung im Bereich der Wuppertalsperre. 4 Stunden - flott - dieses Mal ohne Kniebandagen und Wanderstock. Keine Schmerzen mehr in den Knien! Wie immer hat das Prinzip Schonung in Verbindung mit Medis, dann leichte Bewegung und weiter Medis, später noch vorsichtig mehr Bewegung und keine Medis mehr, den Erfolg gebracht.
















    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Hey Braunauge, sach ma ... ist das ein Familienfoto - da hinten an der Wand?! :mrgreen:


    schönen Urlaub in den Vogesen, mein Guter! :thumbup:



    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael

  • .. so getankt und gepackt...

    Lass dich nicht vom Moppet schupsen ;)


    Ich war heute Schlangen kuscheln. Die grosse, 120cm lang, hat sich von den Händen in die Armbeuge "geschlängelt", da war es warm und dunkel und dann hat sie da ganz entspannt gepennt.

    Die kleine wollte mit ihren 35cm in meinen Hemdsärmel kriechen. Na, das wollte ich dann doch nicht. Waren ganz entspannt, diese Schlängeltiere...


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Neue Kamera ausprobieren. Die nächste Reise kann also kommen.












    Filmaufnahmen auch sehr gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute mal in einer alten Kiesgrube unterwegs!


    Wer mag hier wohl wohnen... habe nur ganz kurz was Schwalbenähnliches wegfliegen sehen... ein Eisvogel war es jedenfalls nicht, hier wäre auch kein Nahrungsangebot in ausreichender Menge vorhanden

    Schön ruhig und warm hier im Kessel,hat sich gelohnt hier ein bisschen was zu erkunden