Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich hab gerade mal nach der letzten Schicht gepackt.

    Morgen Mittag nach der Schule geht´s mit Frollein Seemann auf das erste

    "Wintertreffen" nach 2 Jahren Abstinenz :rock:

    Die "bösen" Biker freuen sich schon alle , als ob schon Weihnachten wär.

    Endlich wieder ums Feuer :campfire: sitzen und von vergangenen Heldentaten, Bestzeiten, Langstreckenfahrten

    und anderen Abenteuern (Pannen im Nirgendwo etc.) quatschen und dabei Grillen und Bier trinken.

    nur Schnee gibt´s wohl leider nicht am WE.


    Gruß"Seemann"

  • el_largo

    ich raffs nicht. Klasse Idee mit den Hammerschrauben. Aber wie machst du die an den Schienen fest? Einfach einführen und feddisch?

    Werden die nicht gekontert?

    Ich steh auf dem Schlauch - bitte schubbs mich.


    Gruß Harry (... Ordnungsfetischist in der Werkstatt - aber auch nur dort...)


    ... ich glaub ich habs grad erkannt... das sind Nutensteine und Stehbolzen - richtig?

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harry_Mhm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Harry_Mhm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Genau. M8-Gewindestifte, die, wenn festgedreht, nach hinten in die Schiene klemmen. Geht aber auch mit Mutter und Kontermutter.

    Kannst Dir ja mal die Seite von Svens Werkstube ansehen, daher hab ich die Idee.

  • Ich habe mich erneut ans Bierbrauen gewagt ... nach 4 Wochen Flaschengärung sollte es fertig sein (pünktlich zu Weihnachten).

    Flaschen gesäubert:

    Jungbier in Flaschen abgefüllt:

    Mmmmh, abgestorbene Hefe

    Ich bin gespannt wie das belgische Wit schmeckt

    a055.gif cheers

    OMG!!! Was?? Der Wald schimmelt! ... Das ist Schnee, Kevin!

  • Noch vor Weihnachten ein Treffen ❓😊

    Aber erst, wenn auch ich wieder fit bin 😊

  • Noch vor Weihnachten ein Treffen ❓😊

    Aber erst, wenn auch ich wieder fit bin 😊

    Oouhh ... bevor ich das Bier jemandem anbiete, muss es erst noch die eigene Geschmacksprüfung bestehen :koch:

    An dieser Stelle wünsche ich Dir gleich noch eine gute Besserung.

    OMG!!! Was?? Der Wald schimmelt! ... Das ist Schnee, Kevin!

  • Kindergeburtstag für die dreizehnjährige ausgerichtet.

    Bogenschießen, Grillen, Lagerfeuer und „WarriorCats-Spielen” - so ein wildes Gartengrundstück ist schon cool.


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Gestern war es endlich so weit. Ich Frei bekommen, da einige Betten nicht belgt waren und somit konnte ich den Nachmittag im Keller verbringen und die Werkzeugwände montieren, was teilweise gar nicht so einfach war. Im ALtbau weiß man halt nie, was in der Kellerwand steckt.


    Da platzt schon mal etwas mehr ab, als man mit dem Bohrer erreichen wollte...


    Aber zum Schluß zählt man zusammen!

     


    Jetzt noch mal Stifte in verschiedenen Längen nachordern...

  • Im ALtbau weiß man halt nie, was in der Kellerwand steckt.

    ^^ jo, ich kenn das gut! In der alten Wohnung gehörte win Sack Schnellzement zur Grundausstattung, wenn man nur n Nagel für ein Bild in die Wand kloppen wollte :D

    Sieht aber jetzt schick aus bei dir :thumbup:

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Wir sind zurück vom Treffen,

    war toll nach zwei Jahren die Schergen alle wieder zu sehen.

    Wir haben uns noch im Gasometer in Oberhausen die Ausstellung

    "Das zerbrechliche Paradies " angesehen.

    Sehr tolle Ausstellung der neuen Verantwortlichen, die an die des neulich verstorbenen früheren Leiters,

    ohne Qualitätsverlust prima anküpft .

    Ach ja und zwischendrin waren wir kurz oben auffem Mond und haben uns das von weitem angeguckt:

    war aber schon dunkel und du hast nix gesehen :cursing:


    Gruß vom jetz zu Hause sitzenden "Seemann" und Seefrollein , die gerade beide etwas Chillen,

    um sich vom Bikertreffensstress zu erholen.

    "Seemann"

  • Wieder n bissel herum gekaspert. Reichweite vom hawk von 3 auf 5 meters erhöht und unterhand werfen wieder weiter trainiert. Sonst natur dies das. Wollte mir kernholz für nen wanderstecken aus einem harvester schlachtfeld ernten. Allerdings kam dann son jugendlicher neu wahnwichtel hat n video gemacht und sich mit den worten,, ich ruf jetzt die polizei,, verzogen. Wird immer behinderter in den deutschenlanden.. Naja, also Abgebrochen und die orte abgegrasst wo ich den habicht gehört habe in der hoffnung das er noch n paar feder liegen gelassen hat. War aber Pustekuchen.

    Verwechslung ist der Hauptgrund für Ungemach. Man kann einen Welpen finden und wie einen Hund behandeln, ihn treten, an der kurzen leine halten und herum führen. Aber nicht lange und du merkst unter Umständen das du einen Wolf getreten hast.