Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Schussgleichgültigkeitstraining am Rande des TrÜpl. Heuberg, da wo es neun Monate Winter und drei Monate kalt ist. Erstaunt war ich, dass in der 3. Monatsdekade doch noch ordentlich Geld für Munition da war.



    Hoher Windchillfaktor, viele Verwehungen und so.



    Dank geflicktem Winterhut und der genialen Kombi aus Schurwollsocken und den (zwischenzeitlich abartig teuren) Polyverstiefeln kein Problem, auch bei wenig Bewegung.




    Dann noch zum Sonderpostenmarkt, Lackiergedöns holen. Mir ist ja fast was aus der Hose gefallen.


    Beispiel:


    Ein 5er-Pack Lackierrollen 5 cm im Baumarkt mit den zwei oo in der Mitte Euro 4,99.

    Fünf! Lackierrollen im Aktionsmarkt der so ähnlich heisst Euro 0,99.


    Dann Fliesen schön gemacht und nu


    Einmal editiert, zuletzt von Ookami () aus folgendem Grund: Preiskorrektur! Dennoch sind die Hooters 5 x so teuer.

  • Hooters hat jetzt auch Werkzeuge ? ;)

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Nicht Bushcraft..aber Survival

    Zuerst zu einer Herzszintigraphie in's Klinikum, Ergebnis am Mittwoch darf ich wieder hin, den Ärzten gefällt etwas nicht.
    In der Zeit war Dagmar mit Celia beim Tierarzt, Ergebnis.... nach meiner Untersuchung mit Celia nach in die Tierklinik zur Notoperation.
    Sie muss zumindest über Nacht in der Klinik bleiben... wir hoffen auf Morgen.

  • Walter gute Besserung euch beiden.


    @Rockdog

    Mal wieder Qualitätszeit genossen wa?

    Schöne Tour habt ihr da gemacht :thumbsup:.


    Wir hatten aber auchmal wieder ein schönes gelungenes Wochenende.

    Mit guten Freunden lecker gekocht (lecker frischen Grünkohl) und den Tag ausklingen lassen.

    Viel mit Jara im Wald unterwegs gewesen.

    Wo uns mal glatt wieder 5m vor uns 2 Rehe über den Weg gesprungen sind.

    Und dann gab es noch einen schönen Morgen in der Therme.


    P. S. Wenn alles gut geht und das Wetter mitspielt bin ich auch nächste Woche Dienstag - Donnerstag wieder in Frau Holles weißer Pracht unterwegs.


    LG Micha

  • Vorgestern, hatten wir in OWL auch mal eine Schneedecke.

    Die war gestern, allerdings schon wieder verschwunden.


    War mit der kleinen, die letzten 2 Tage zum ersten Mal im Wald. :D

    Erst mit dem Wagen

    und gestern mit Tragegurt.



    Freu mich schon wie Bolle, wenn wir bald mal länger rauskönnen. :rock:

  • Zwischen den Jahren hatte ich ja mal meinen Schrank durchgesehen und Hosen, Jacken etc.aussortiert, die jetzt etwas "groß" geworden sind.

    Hab heute bei der Obdachlosenhilfe angerufen - in Jacken "ersticken" die, aber Männerhosen sind gefragt!

    Also losgeradelt und die Hosen da hingebracht, dann weiter die restlichen Klamotten in den Verschenkmarkt geschafft.

    Da erstmal zwanzig Minuten in Eiseskälte rumgestanden, zum Glück einen grünen Pokerchip erwischt -"grün ist zuerst dran!" Kurz reingeguckt...man merkt, dass die Zeiten scheint's härter werden, nicht wirklich viel im Angebot, aber n bisschen Glück hatte ich doch. Zwar keine kaputte Waxcottonjacke (die such ich schon lange), dafür aber etwas, das laut Konradsky nicht mehr lieferbar ist:

    Noch originalverpackte Salz-und Pfeffer - Streu-Aufsätze für Filmdosen!

    Und dem Preisschild nach lagen die wohl was länger in irgendeiner Schublade ^^

    Konradsky

    Konrad - im Kaffeezubereitungsfaden hatte ich so den Eindruck, du suchtest welche? Falls ja, dann sag Bescheid, ich schick dir die zu. ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • ^^ hab ich mich ja richtig erinnert!

    Im Verschenkmarkt hab ich, glaub ich, richtig gestrahlt, als ich die Dinger im Regal liegen sah. Hab sofort gedacht:"Cool, die sind für Konrad" :D

    Ja, Adresse hab ich noch, von den Klemmzwingen noch, die ich auch mal gefunden hatte ;)

    Ich find's toll, wenn so Sachen wieder in Gebrauch kommen :)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen