Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute den Vormittag draußen mit Jara unterwegs gewesen.

    Bei uns hier an der Ruhr jetzt auch schon wieder etwas Hochwasser.





    Jetzt gleich noch lecker was essen danach 1-2 Gesellschaftsspiele und danach den Sonntag auf der Couch ausklingen lassen.


    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag


    LG Micha

  • Spiele ich heute in der Sporthalle oder im Wald?

    Der Wald hat gewonnen.














    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ja, nur schade dass ich das so nicht geknipst krieg. Ich finde den Spalt immer wieder sehr faszinierend, und seit ich vor Jahren mal da unten rumgegeistert bin um so mehr.

    Allerdings rate ich dringend davon ab das nach zu machen. Ist bissle gfährluch ded onna.

  • Ich hab rüber gewunken, aber Du hast es nicht gesehen. War wohl zu laut, so an der Grenze des TrÜpl.



    Schon erstaunlich, vor zwei Jahren reichte die Knete für Sprengstoffmunitionwasweisichnochalles max. für die erste Monatsdekade. Das hat sich, ebenso wie die Präsenz der Truppe im Strassenbild und in der Luft massiv geändert.



    Jetzt Bubu :hund:

  • Und dann noch das „MCK“ zusammen gestellt (Mantrail Convenience Kit)

    (Messer, Pfeiffle, Lampe, Feuerzeug; Taschentuch und Kotbeutel ) Lauter Kleinkram den man immer mal braucht....


  • Okay, ich geb's zu. Ich war gar nicht draußen. Jedenfalls nicht für dieses Foto. Aber ich finde es trotzdem - oder grad deswegen - recht gelungen.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Ja, richtig. Sah übrigens auch mit der Spiegelung besser aus als ohne sie.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Ich weiß jetzt nicht, ob es in die Kategorie "mein Tag heute" oder in die "Krankenstation"

    Mein Tag heute begann um 05.20, Schichtbeginn 06.00.

    Gegen Mittag eine Nachricht meiner Frau, sie sei schon zuhause, habe Infusionssachen mit bekommen =O weil aus den Latschen gekippt und vom Hausarzt aus dem Verkehr gezogen.

    Also zeitig Feierabend gemacht und von der Arbeit zum Schaffen.


    Das wäre ja jetzt alles noch nichts, zum hier veröffentlichen! Aber selbstversorgend sehen diese Bilder doch irgendie schon aus.


    Die Kindergarderobe als Infusionsständer



    Der Infusionshänger für Handwerker

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Dann mal gute Besserung an Deine Liebste, el_largo !


    ich muss zugeben, das sieht einigermaßen bc-mäßig aus, also Holz und Panzerband.

    Weckt Erinnerungen an eine nächtliche Infusion (Nierenbeckenentzündung).

    ich hatte die Wahl, Einweisung ins Krankenhaus mit der Aussicht auf rund 2 bis 3 Tage Aufenthalt oder am nächsten Tag mit der Family in Urlaub zu fahren. Die Infusion hatten wir dann an der Malerleiter aufgehangen, stand halt noch im Schlafzimmer wg Renovierungsarbeiten.


    Deine Frau hat das große Glück, das Du sie medizinisch versorgen und pflegen kannst. Also, tue dein Bestes!

  • Danke für die Genesungswünsche und lobenden Worte Steuermann

    Ob es immer Segen ist, einen Intensivpfleger im Haus zu haben oder auch Fluch sein kann, dieses Urteil überlasse ich jetzt mal anderen. Mein Mitgefühlknopf muss nach an die 25 Berufsjahren halt teilweise schon etwas tief gedückt werden :saint:

    Aber ja, andere wären halt in der Notaufnahme gelandet und hätten wenigstens dort mal ein Weilchen zugebracht... Leider hatte ich nicht das passende Material vor Ort, um meinen ersten Fehlversuch mit Infusionsnadel zu wiederholen - das musste dann halt doch wieder der Herr Doktor mit der gefüllten Schublade übernehmen. Warum er ihr Vomex iv geben wollte... :/ Vielleicht schon mit dem Hintergedanken, ihr eihnfach mal einen halben Tag den Stecker zu ziehen... wirkt jedenfalls! ;)

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • el_largo


    So isses halt, wenn man die Pat. immer schon versorgt bekommt 8o. Unsere Intensivler waren immer glücklich, wenn einer von uns Notfällern zum Praktikum etc. vor Ort war, um PVK's zu stecken.


    Gute Besserung Deiner Frau!


    Und nb. der Infusionsständer hat Stil :thumbup:


    Falls Du einen neuen (gebrauchten) Knopf oder bissle Helfersyndrom brauchst, sag gerne Bescheid. Meine gäbe ich günstig ab.