Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Die liegen günstig im Zundernest, dass es dann auch bei kräftiger werdender Sonne anständig kokeln kann!

    Ist eher eine moderne Sage, dass durch Flaschen oder Glassplitter die erforderliche Zündtemperatur von 250-300 °C erreicht werden kann.


    Anders bei Blitzen, Kippen, Zündlern.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    Einmal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • Mhmm, Injector ist teua.


    Gruss konrad

    Ick freu mir! Man komnt ja in letzter Zeit kaum noch dazu, sein vom Arbeitgeber nachgeworfenes Geld auszugeben.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • yep.

    Geld ist nur ein Zahlungsmittel, (böse Zungen sagen, Schmiermittel aller Wirtschaftsprozesse)

    Bitte begrifflich sauber trennen von Vermögen.

    Der Jurist sagt: Geld hat man zu haben.

    Oder: Geld kann man nicht kaufen.

    Dabei aber ebenfalls beachten:

    Auch wenn für Glück das gleiche gilt, so ist es doch nicht das gleiche.


    Das Wort zum Montag sprachen heute Patres schwarzzelter und Albbaer und Ketzer steuermann :mrgreen:

  • An Kinderarbeit ist nicht immer alles falsch.

    Ach, da zitiere ich gerne das BGB:

    Zitat

    § 1619 Dienstleistungen in Haus und Geschäft. Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ach, da zitiere ich gerne das BGB:

    :love: 1619!

    einer meiner Lieblingsparagraphen!


    Allerdings hasse ich es, im Geschäft von ein 1.Klässler mit dem Taschengeldparagraphen vorgeführt zu werden.


    Papa, ich kaufe mir den Asterix selbst. Das kannst du mir jetzt nicht verbieten. Das Geld habe ich von der Oma bekommen. Das habe ich im BGB gelesen. :/


    Wo der das wohl her hatte? :rotwerd:

  • Nun ja Steuermann , dafür gibt es verschiedene Erklärungsansätze...

    1: Es soll Eltern geben die ihre Kinder über ihre Rechte aufklären.

    2: Es soll Erzieher/Pädagogen geben die das tun. Rein aus boshaftigkeit oder Pflichtgefühl

    3: Kinder sind recht gut darin anderen ihre Rechte zu erklären.... bei Pflichten funktioniert das nicht so gut.....


    Letztlich ist das Ergebnis immer das gleiche.... ;)

  • Musste heute viel mit dem Rad erledigen, dachte, ich frühstücke dann am Fluss, hatte mir was „Besonderes“ besorgt:

    Fing aber an zu regnen, also Hütte am See

    Und Hunger!

    Aber - das schmeckte echt beschissen!

    Hab auf die Notration von Weihnachten zurückgegriffen:

    Aber - wenigstens draußen! ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • §110 („Taschengeldparagraph”) schockt mich nicht. Da steht nur, dass sie im begrenzten Umfang Geschäfte tätigen dürfen, sofern sie über eigenes Geld verfügen. Und das lässt sich ja regeln!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.