Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Survival? Hmm eventuell...

    Heute Morgen die Bestätigung bekommen, dass man sein "Wissen" ab und an nochmal hinterfragen sollte.


    Ich spende ja schon seit meiner Zeit beim Bund regelmäßig Blut. Blutgruppe war bekannt, steht ja auch auf der "Hundemarke".

    Irgendwann dann im zivilen weitergespendet. Spendeausweis bekommen, weggeheftet, weil Blutgruppe steht ja auf der Marke.

    Jahrelang nie beachtet.

    Jetzt wurde ich im Februar auf die Blutspende App "Zwangsumgestellt".

    Ich bekomme die Daten und sehe, da steht die falsche Blutgruppe drauf. Angerufen, Bescheid gesagt, großes "Sorry, da ist im Labor vielleicht was schief gelaufen, kommen Sie rum, wir testen nochmal"

    Eben kam der neue Brief, wieder die "falsche" Blutgruppe. =O

    Wollte schon wieder anrufen. Sagt die Holde (Ja, definitiv besonnenner und klüger als ich)

    "Guck zur Sicherheit nochmal in deine Unterlagen"

    Und siehe da, da steht auch die "falsche" =O


    Heißt für mich, Marke falsch geprägt.

    Die "neue" Blutgruppe passt jetzt auch zu meinem Vater. Die alte passte zur Mutter. :thumbsup:


    Hätte mich jetzt whrscheinlich nicht umbringen, aber eventuell Probleme bereiten können.

    Da wissen die Sanis und Medizinmänner hier im Forum sicher mehr.


    Viel Text für wenig Info.

    Wollte nur sagen, prüft ab und an auch die Dinge bei denen ihr 100% sicher seid.

    Es könnte eine Fehlprägung sein.. :mrgreen:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Nun, wenn Zeit ist, wird eh erneut bestimmt und zudem ein Bedside-Test gemacht. Und wenns pressiert, gibts 0 neg. als Universalspende.

  • Bis man sich geeinigt hatte welche Blutgruppe Ich habe....


    Das war ein langer Weg....


    Nach dem ersten Test beim Bund bin ich heim gekommen und habe meine Eltern gefragt wer von den beiden neben naus gegangen ist oder ob ich im KH vertauscht wurde...


    Beim 2. Test, auch beim Bund, wieder das gleiche Spiel...

    Beim Hausarzt.... ich sag nichts.... kam die 3. Blutgruppe raus.


    Inzwischen habe ich 2 Blutgruppenbestimmungen mit dem gleichen Ergebniss... die letzte Blutgruppenbestimmung war im Krankenhaus bevor man mir den halben Dickdarm ausgebaut hat...


    Ich hoffe das stimmt jetzt.

  • Wo mans vom Blut hebben woll?


    Was sagt Blutgruppe B positiv aus?

    Blutgruppe B: Personen mit Blutgruppe B gelten laut japanischem Blutgruppen-Horoskop als aktive und kreative „Macher“, die aufgeschlossen, leidenschaftlich und positiv eingestellt sind.


    Was nicht alles was über dich Aussagen soll was? :D Aber der Spruch gekoppelt mit dem Sternzeichen Wassermann zeigt doch schon ein Bild was neben Desaströsen Zukunftsprophezeiungen sich doch, wenn auch positiver beschrieben, mit dem deckt was meine Lehrer mir immer an den Kopp geschmissen haben :D


    Edit: In Deutschland nur 9% vertreten ;) Ich brauch son 9%er Patch

  • Der Wanderfalke (Falco Peregrinus), liebevoll Perrie genannt, war in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts stark bedroht. Die zunehmende Pestizidbelastung führte zu immer dünneren Eierschalen, wodurch diese leicht brachen. Den Rest besorgten humanoide Horstplünderer und auch Kletterer.


    Dies führte unter anderem dazu, dass bei uns in der Gegend Mitglieder der AG Wanderfalkenschutz und des damaligen DBV die wenigen Horste wochenlang bewachten.


    Hier wars




    Der Felsen war als Brutplatz beliebt.



    Und wer jetztnochmals behauptet, auf der Alb gäbe es kein Wasser.....


  • Neben Gassi gehen war heute noch Schuhe pflegen und EH-Sets herrichten dran.


    Die Suche nach den Lowa Renegade Lo ll war etwas länger. Darum bekamen die gleich eine ordentliche Snoseal Behandlung. Damit es dem Leder und vor allem auch den Nähten gut geht.

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Albbaer

    Es gibt übrigens von Victorinox so ganz prima Plastikkarten, da passt nicht nur die Schere, sondern auch noch ne Feile, Stecknadel, Kuli etc. rein ;)

    Nennt sich swisscard und ist - mit'm büschen Glück - für 50 Cent auf'm Flohmarkt zu finden. Soviel hat mwine letzte zumindest gekostet 8)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ne Swisscard für 50 cent? 8|

    Du solltest Lotto spielen...

    Soviel Glück hatte ich noch nie. Wenn ich mal eine finde, will dee Händler meist fast den Neupreis. :Knife

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Mein Tach heute is für´n Ar... :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Der Bulli kommt nicht vor Mitte nächster Woche aus der Reparatur zurück auffe Strasse, weil Ersatzteile nicht geliefert wurden konnten.

    Osterurlaub inne Bretagne geplatzt. Hab gerade den Campingplatz am Golf von Morbihan storniert.

    Ich könnt einfach nur noch <X <X <X

    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Passend zum Wetter habe ich heute meine schon vor längerem gemachten Ofenanzünder zerschnitten. Waren immerhin 350 Stück. Der nächste Winter kann also kommen. Bis dahin heißt es also wieder Wachs sammeln. Späne kann ich ja jetzt bei Bedarf herstellen :mrgreen:


    Seemann sieh's positiv! Auch wenn's blöd ist. Wer weiß, wofür's gut ist!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))