Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Nun ja nicht mehr heute, aber die letzten Tage,

    war ich am Meer :love:

    Der geplante Paddelurlaub in der Bretagne über Ostern ist ausgefallen, da der Bulli immer noch in der Werkstatt ist.

    Dann hab ich was probiert, was sich hoffentlich nie mehr wiederholt: ich hab die Bahn genommen :cursing:

    Vor Ort war´s dann ok, ich bin viel rumgelaufen und hab mir den ehemaligen Kessel von Dünkirchen genauer angeguckt.

    schon erstaunlich was sich da so alles findet, wenn man sich durchs Gestrüpp schlägt.

    keine Angst ich hab die Finger davongelassen,

    ich hatte schon genug zu schleppen im Rucksack, so für ne Woche.

    Habe den einst von einem Foristen erworbenen 110l Osprey Crescent incl. zusätzlicher Hüfttasche und Solo 10l Tagesrucksack benutzt, sowie ne große Einkaufstasche vom Discounter am Mann gehabt und dann ist es nicht nur anstrengend, sondern in einer vollen Bahn auch echt nervig und eng im Gang. Außerdem passt das Monster nicht ins Gepäcknetz. Das Gewicht ging allein auch schon so an die 30-35Kg, was nicht wirklich komfortabel ist, um längere Strecken zu latschen.

    Und ich versichere euch, ich hatte nicht mal ein Tipi oder gar das ganze Gussgedöns dabei. War quasi "ultraleicht" :D unterwegs.

    Ich gaub ich werd alt :(

    Gruß"Seemann"

  • Hättest ihm zu seiner geistigen Behinderung bemitleiden sollen 😊😊🙊🙊

  • Weil ich wissen möchte ob ich es kann 😊...vor ca.15-16 Jahren wollte ich wissen ob ich den Marathon schaffe...tat weh,aber das Glücksgefühl nach ein paar Tagen hat alles vergessen lassen und ich habe gefinisht und nun kommen gerade die Gedanken auf das ich schon 2x den Ruhrradweg von Duisburg nach Winterberg gefahren bin,also Mündung in den Rhein bis zur Quelle... Genusstour von 2,5 Tagen mit duschen und essen auf CP's... würde jetzt gerne mal minimalistisch ohne Sightseeing von der Quelle bis zur Mündung, mit Schlafentzug aber im hellsten Monat zwischen Juni/Juli vielleicht mal wieder los...hab ja nichts zu verlieren außer den Misserfolg wenn ich abbrechen müsste...dann lass ich Frau Rockdog mit dem Kehrwagen kommen,fahr zur nächsten Frittenschmiede und richte die Krone 😃...ich überlege 🤔

    Mach mal ruhig.

    Ich hege auch den Wunsch seit 30 Jahren: Einmal den DEK von Dortmund bis nach Emden. So wie das aussieht wird das wohl noch dieses Jahr klappen. Die Ausbildung zum Wegelagerer habe ich ja schon von Euch bekommen. Das vor dem Schrotti gerettete Fahrrad ist schon in den Startlöchern.


    Sirdal

  • Mach mal ruhig.

    Ich hege auch den Wunsch seit 30 Jahren: Einmal den DEK von Dortmund bis nach Emden. So wie das aussieht wird das wohl noch dieses Jahr klappen. Die Ausbildung zum Wegelagerer habe ich ja schon von Euch bekommen. Das vor dem Schrotti gerettete Fahrrad ist schon in den Startlöchern.


    Sirdal

    Nicht ganz uninteressant den Dortmund Ems Kanal zu fahren... ich würde dann aber lieber am Mittellandkanal abbiegen und Richtung Harz weiterfahren... auch noch eins meiner Hirngespinste 😊

  • So dolle soll der Kanal nicht sein und das Umfeld.. Man sollte es als Einstieg nehmen. Mittellandkanal ist noch eine Nummer besser. Sieh es mal so: Die Tour ist das Tainingslager für anderen folgenden Touren. Man sollte ja nie unvorbereitet eine Tour fahren.:thumbup:


    Sirdal

  • Bei so viel OT darf ich auch noch mal. :mrgreen:

    @Rockdog was du über dein Marathon-Training schreibst klingt eigentlich wie die übliche Vorbereitung. Die ganzen 42,195 km läuft man normalerweise im Training sowieso nicht, jedenfalls nicht als Anfänger.

    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen nächsten Herausforderungen.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Nicht heute sondern Samstag,

    da habe ich mir wohl ein wenig die Rippen geschrottet. Oh happy Day, sag ich nur! Alles, egal was, tut weh. :racoon:


    Wollte damit eigentlich nicht flexen, aber da ja jeder heute seinen kleinen Cut am Finger bei Insta und Co vermarktet, ist so eine Thorax Geschichte schon fast Hot Gossip. :mrgreen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fotos gibt es nicht, vielleicht morgen, wenn ich beim Arzt war. Die sind dann vielleicht sogar aus der "inside me" Perspektive. 8)

    Gärten sind gefährlich, passt auf das euch nix passiert! :zwinker:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Nach dem Zahnarztbesuch <X Wacholderheidenrunde im Vollwichs


    Die für die Alb typische Wacholderkiefer


    und Holzmacher


    Jetzt ist der Vormittag gelaufen und die Sonne kommt raus.

  • Wulfher

    Mach das volle Programm!

    Mit Tee, heißen Handtüchern, Bart abflammen und so...

    Das ist so megaentspannend, da vergisst du gleich ganz deine Schulter. ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Tipp aus der Steuerecke:

    alle Belege sammel, auch die Kosten für den öpnv und die weiteren notwendigen Dienstleistungen.

    Können unter Berücksichtigung der zumutbaren Belastung (Einkommensabhängiger Selbstbehalt) ggf. als Außergewöhnliche Belastung geltend gemacht werden. Ob nun das rasieren dazu gehört ist diskussionsfähig.


    Gute Besserung Wulfher

  • Heute Selbstversorgung mit Löwenzahnhonig und Löwenzahngelee!

    Gestern schon Löwenzahn gesammelt...

    ...und mit Bio-Zitrone aufgekocht...

    ... bis heute ziehen lassen und anschließend die Flüssigkeit von den Blüten getrennt...

    ...den Löwenzahnsud nochmal aufkochen und für den Honig braunen Rohrzucker zufügen und über Stunden vor sich hin simmern lassen damit die Flüssigkeit bis zur gewünschten Konsistenz verdunsten kann...beim Gelee geht es schneller... Gelierzucker einrühren und 4 Minuten einkochen, sofort abfüllen und fertig!

    Löwenzahnhonig bekommt die Farbe von Waldhonig

    Das Gelee bleibt goldgelb