Ich habe eben auch ein wenig mit dem Feuer gespielt. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Grüße Möhre
Ich habe eben auch ein wenig mit dem Feuer gespielt. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Grüße Möhre
ein wenig mit dem Feuer gespielt
Du Ärmster, Moehre .
Aber du weißt ja, was dabei rauskommt, wenn du zu viel mit dem Feuer spielt... ![]()
Sieht jedenfalls lecker aus!
Ja ja Steuermann wer zu Ostern mit den Eiern spielt und so 😂
Ja sieht lecker aus, war es auch. Muss sagen meine Variante der Zwiebeln mit Honig und Balsamico Essig glasiert war Mega gut 👍.
Moehre , klär mich mal auf.
Was ist das für eine Grillschale? Die sieht gut aus. Und da S2 demnächst für seinen Betrieb Geselleneinstand gibt und der gute Kumpel am Wochenende eine 'kleine Sau' von ausgenommen 95 kg für die Wildpatties geschossen hat, könnte Bedarf an solch einem Gerät bestehen ![]()
Ich habe mir eine 80er Feuerschale Hier geholt. Als genötigter Thüringer war es mir von hohem Wert auch dort zu kaufen wo es hergestellt wurde.
Die Pfanne ist die bekannte Muurika von Finnwerk als 58er Variante ![]()
Nachdem ich diese live erleben durfte habe ich mir diese 2021 gegönnt und nie bereut.
Bereite darauf gerne Burger oder auch Rührei etc. zu. Gut geht auch Naan
Eine Muurikka Grillpfanne Durchmesser 54cm würde ich vom Bild her sagen.... oder ein Klon von Mustang.
Jetzt habe ich nicht nur Hunger bekommen, Moehre , sondern auch noch diesen Suchreflex, welcher erst mit der finalen Bestellung aufhört zu zucken. Och Menno![]()
Den Hunger darfst du dir gerne hier beim
Besuch stillen , den Suchhunger mit Kaufnachtisch musst du dir selbst erfüllen ![]()
Jetzt habe ich nicht nur Hunger bekommen, Moehre ,
ich auch....![]()
Heute haben wir kiloweise Johannisbeeren auf unserem neuen Grundstück gepflückt und eingefroren. ![]()
![]()
Danach sind wir wenige Kilometer zu unserem zukünftigen Badeplatz gefahren. Ich freue mich auf mein Rentnerdasein, bis dahin muss ich aber noch einige Jahre arbeiten. Aber jetzt genieße ich den Urlaub, renoviere unseren Altersruhesitz und baue meine Schwedischkenntnisse aus. Das Einkaufen klappt schon gut, heute war es ein rörnippel und eine anslutningslang. Für die Umrüstung der Toilette auf Regenwasser.
![]()
Heute dem Kind einen tollen Abend beschert. Am Nachmittag bauten wir gemeinsam das Zelt auf und bestückten es mit einer BW Isomatte und einer dickeren gefütterten ( fürs Kind) zwei Decken als Kopfkissen ( die guten NVA Wolldecken) und als Zudecke einen zweimann Deckenchlafsack
Am Abend gab es die lange ersehnten Mashmallows am Feuer und dann ging es ins Zelt .
Die Kleine freute sich über alle Maße, brach jetzt aber nach ca 30. Minuten ( und kurz vorm Einschlafen) ab.
Ich denke es waren die Erdflöhe die ständig gegen das Zelt sprangen oder die Maus vor dem Zelt oder die dicken Junikäfer.
Nichtsdestotrotz war es für sie ein Mega Erlebnis und ein erstes Kennenlernen der Materie ![]()
Sie fragte auch schon ob wir bald wieder Feuer machen und uns nachts rauslegen zu den Sternen. ![]()
![]()
![]()
Grüße Möhre
Bei der Frage:
alles richtig gemacht, Moehre !
alles richtig gemacht, Moehre !
![]()
Heute erst den Pool gepflegt und fürs Kind das Klettergerüst alias Burg 6 Punktfundamente gesetzt. Nach getaner Arbeit ging es an Craften:) Bilder folgen, ich denke ich lasse diese auch für sich sprechen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Grüße Möhre
Gestern Abend die Krebsreuse ins Wasser gebracht. Köder war ein überlagerter Döbel.![]()
![]()
![]()
Heute morgen war nix drin. Nun ja Erstversuch vom Ufer aus. Für die besseren Stellen würde ich ein Boot benötigen, um die Reuse auszubringen und eine Reuse ist keine Reuse.
Gestern gabs es günstig Rinderrouladen (1,7 kg). Diese wurden in Streifen geschnitten und über Nacht eingelegt.
Heute ging es in den Trockner.![]()
![]()
Nach 6 h wurde schon mal zusammengeräumt.
![]()
![]()
Erste Geschmacksproben sind sehr vielversprechend, muss aber noch etwas trocknen.
Wenn man zur Zeit draußen unterwegs ist finden sich häufig Federn von Greifvögeln, Sommermauser halt.
![]()
Musste zum Friedhof, da was machen, und da ist es so schön ruhig - …
![]()
ideal für ein Frühstückspicknick
![]()
Mit Kaffee, selbstverständlich. ![]()
😊
Nicht heute aber gestern:
Auf Ansitzjagd zum blatten. Leider hatte sich nur die Ricke gemeldet.
Aber der Platz war vielversprechend. Gleich beim aussteigen trat ein Spießer auf den Weg, sah mich kurz an und verschwand dann wieder.
Gleich beim aussteigen trat ein Spießer auf den Weg, sah mich kurz an und verschwand dann wieder.
So geht's mir beim Aussteigen auf meinem Block-Parkplatz auch oft...
Am Baum hingen zwei tote Äste, die lachten mich an. Also ein Stück Schnur genommen, ein Stück Ast zum Werfen, Schnur um den Ast kräftig ziehen und schon gibt es mehr Brennholz.
Der eine Ast zeigt sich stabiler als erwartet:
![]()
Die billige Chinaschnur ist gerissen.
Aber einen Ast hatte ich ja:
![]()
Ich hatte zwei Schnüre mit einem Kreuzknoten verbunden, der Knoten ist direkt verschmolzen. Interessehalber das gleiche noch mal mit einem Fischerknoten probiert, hat natürlich auch nicht geklappt, aber den Knoten konnte ich immer vorsichtig mit dem Messer auftrennen und hatte weniger Verlust am Seil.
![]()
Gibt es eine Knoten um zwei Schnüre zu verbinden, den man auch nach starker Belastung wieder auf bekommt?
(Frage im den passenden Faden verschoben)
Hatte dann keine Lust mehr, an Holz mangelt es eh nicht.
![]()