Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • ... meine sieben Sachen gepackt ...

    Lass mir den Christbaum zu Hause Roki, wir laufen ohne Trekking Stöcke. :saint:
    Bis Peter, ich freu mich. :campfire:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich wünsch euch viel Spaß Jungs. @Konradsky @rokibusch : Keine Steilhänge im Dunkeln nech, nicht, dass noch ein Suchtrupp los muß. Konrad pack die Pfeife ein :whistling:
    Wann ziehst du da oben eigentlich ein Rock?
    Also Männers laßt den Brocken stehen, ich will einen Astreinen Bericht.
    Wünsch euch ordentlich Schnee unter den Sohlen! Guten Rutsch.

  • ich freu mich.

    Ebenso!


    Diesmal nehm ich auch wieder meine Knipse mit, damit wir dieses geschichtsträchtige Ereignis für die Nachwelt festhalten können.
    Und auf dem Gipfel angekommen, lassen wir Tipple´s Unterhose im Wind wehen, wie es der alte Bushcraft-Brauch verlangt :whistling:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Ebenso!
    Diesmal nehm ich auch wieder meine Knipse mit, damit wir dieses geschichtsträchtige Ereignis für die Nachwelt festhalten können.
    Und auf dem Gipfel angekommen, lassen wir Tipple´s Unterhose im Wind wehen, wie es der alte Bushcraft-Brauch verlangt :whistling:

    na hoffentlich haben wir Nordwind, nicht das mir die Primeln eingehen. <X :D


    Viel Spaß Jungs!!!!

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Hallo,


    mit dem Ältesten zum Wolfscenter in Dörverden.
    Mir auf die Zunge gebissen als die Fachkundige vom Dienst auf die Frage eines Besuchers, welchen Wert das Tier nun genau ins Ökosystem bringt bzw. grundsätzlich hat lapidar antwortet: "Naja, welchen Wert bringt denn so ein Reh?"
    Also, so lange man Einkünfte aus jagd- und forstwirtschaftlichen Besitzen bezieht und diese in der Steuererklärung angeben muss - finde ich das schon vermessen :cursing:
    Es wurde erkannt, dass viele ohne Berührung mit der Thematik pro-Wolf sind, Nutztierhalter - insbesondere die betroffenen - kritischer.
    Die mit marginalen Ausgleichszahlungen abzuspeisen ist eine Frechheit.


    Vielleicht muss ja hoffentlich jeder bald offiziell einen Willkommen-Wolfs-Soli zahlen, der auch so heisst. Dann ist die Akzeptanz bestimmt insgesamt größer, denn das Tier gehört dann nicht nur dem Nabu, den Tierfreunden und Aktivisten - sondern einfach allen. Auch denen in den urbanen Zentren. Weil uns allen ja auch durch die GEZ die öffentlich-rechtlichen Sender gehören - sozusagen.
    Dann ist das mit der Liebe zum Wolf wieder so eine Sache. Der Wolf dort im Center wird natürlich vermarktet, es sind gleich mehrere Biologen dort beschäftigt.
    Der Wolfs-Soli kann sich ja an der Höhe der Erhöhung des Kindergeldes orientieren.


    Die Tiere können nichts dafür - die Schäfer auch nicht. Wölfe hinter Gitter? Wer findet das gut? Aber es ist stets leicht, dass Geld anderer Leute auszugeben.


    Der Wolf gehört ins Jagdrecht. So, jetzt ist es raus. Mir ist klar, das Bund und Länder Steuergelder bereits jetzt in das Wolfsmanagement fliessen lassen, bei der Verschwendung allg. fällt das auch nicht mehr so auf... :cursing:


    Danach - um runter zu kommen -Visbeker Braut inkl. Kakao/Waffel-Pause - herrlich!



    Bilder folgen.


    Gruss,
    Silas

  • Die hatten etwas im Radio von sternenklarer Nacht erzählt. Also ich weiß ja nicht. Außer Wolken und einer Eule, die mir auf den Zeiger geht, gibt es nicht viel zu sehen/ hören. ...und liegend im Schnee zu fotografieren ist auch toll ☝️
    Survival hätte ich beinahe mehr als genug genug gehabt, als ich mich beim Umziehen fast aus dem Auto gesperrt hätte :shock:


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Durch meine Entdeckung beim Getränke kaufen konnte ich eben ein bisschen in Erinnerungen an das diesjährige interstellare und auch an die letztjährige Erstauflage des NDS-Treffens in Einbeck schwelgen...


    :rolleyes: :campfire: :thumbsup:


    (mir war bis eben nicht bewusst, dass es das auch hier in Mittelhessen, im sog. "Herzen der Natur" gibt)...


    8o

  • Moin, :)
    heute morgen schon mal was für den Jahreswechsel eingekauft, wurde mehr als gedacht. :shock:
    Danach dann ab nach draußen, schön frostige Luft atmen,und die Sonne genießen. :)



    Winnetou? 8o


    Da wird Winnetou auch nicht mehr weit sein. :D :campfire: