Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute in der Heimat gewesen und die ,,Kelle" mal wieder besucht . Früher war dies mein Spielplatz und man hat sich vor allem im Sommer dort öfter aufgehalten .
    Es war mal wieder sehr schön und vor Ort war ein Student welcher Daten über Tourismus aufnahm und erstaunt war was ich alles über die Gegend wusste .


    Hier ein paar Eindrücke der wunderschönen Landschaft.
    PS: gerne kann man sich dort mal treffen und die Karstlandschaft ablaufen.



    Der Rest ist leider zu groß zum hochladen :(


    Gruß Möhre

    Shorts are for wimps, real men wear Kilts!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Moehre ()

  • Wenn ich das nächste Mal wieder dort bin, melde ich mich vorher dann laufen wir dort das gesamte Gebiet mal ab . Gibt ja einiges zu betrachten . Dir eine gute Rückreise .
    Gruß Möhre

  • Nicht heute, gestern, Ausflug nach Groningen
    Die verstehen was von Architektur, die Holländer!! :thumbup:


    Aber der Oberhammer war das:

    Für knapp 100 Ocken - ein Sitz mir neckischem Namen 8|
    Das war echt nur ein Stück Baumstamm, lackiert!!


    ach ja, damit das nicht ganz OT ist, und dann hab ich mir noch'n Paar Outdoorschuhe von Lowa gekauft :rotwerd:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Schöner Tag heute






    mit Blick zum Naturschutzgebiet Golfplatz


    und zum Flughafen Basel-Mulhouse


    und zum Mond


    irgendwie war die Welt verkehrt: Der Hund hat gegrast und das Reh hinter mir im Wald gebellt :shock:

  • Nach einem ereignisreichen Tag bin ich nun auch wieder zu Hause.


    Ich war zum Beispiel hier:


    Und da:


    Und jetzt bin ich echt müde. Ich kann euch morgen noch was erzählen.
    Gute Nacht. :sleeping:

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Moinsen liebe Forumsgemeinde,


    am Samstag wurde ich zu meiner Verwunderung von meinem Weib ( liebevoll gemeint ) gefragt ob ich Lust hätte ( Ihr Ferkel nicht das was Ihr denkt ) zu wandern und Sie mitnehmen würde ?
    Gemacht getan. Ab in die S-Bahn und zum Deister gefahren.
    Kurz mal geschaut ob die legändere Grillhütte noch steht ( alles heile, sehr gut ). Leider bis ende August fast jedes Wochenende ausgebucht.
    Nach 15 Kilometer in den Beinen sind wir wieder nach Hause gefahren. Am nächsten Morgen hatte jemand Muskelkater ( ich war es nicht ).
    Auf Anfrage ob ich zumindest irgendwo einen kleinen Schmerz verspüre?( nein hatte weder ein ziehen noch etwas anderes ). Ich sei nicht Normal durfte ich mir anhören. Tsssssssss

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Was habe ich heute gemacht?


    Nach dem Moped-Urlaub erstmal richtig ausgeschlafen und dann alles wieder auf Vordermann gebracht, gewaschen, sortiert und den Kühlschrank wieder gefüllt.


    Jetzt mal schauen, was das Forum in den letzten 2 Wochen Neues zu bieten hat.


    Ein paar kleine Impressionen aus Südengland:

















    Leider musste ein Moped mit dem ADAC auf die Rückreise und der Fahrer hat den Flieger in die Heimat genommen. Doofe moderne Technik. Steuergerät defekt. In England nicht verfügbar und mehrere Tage Wartezeit. Hätte auch 1600 Pfund gekostet! Gibt es aber gebraucht für das betroffene Model ab 100 Euro. Das war der einzige Wermutstropfen der Reise. Ansonsten alles bestens verlaufen.


    Gruß Guido

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)