Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ok, ich korrigiere: Chili, welches ich gestern warm gemacht habe. : )
    Wäre es selbstgekocht, dann wäre der Floh sicher nach dem ersten Schluck umgekommen.
    So hat er schön gespritzt beim zerdrücken. Ich hasse das. Jetzt juckt es wieder überall. My Mind plays Tricks on me.

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich war 14 Tage in den U.S.A, endlich wieder zurück und kann kommendes Wochenende meinem Hobby wieder nach gehen. Die Amis haben echt nen Schlag X/


    Und das Essen erst überall diese Fast Food schei..e

  • Genau @outdoor
    immer frei nach dem Motto:
    "Noch nen Herrengedeck für die Dame mit nem Bart"


    p.s. Gut das gleich vier wird!
    Kein bier vor vier!


    sorry für soviel OT-Quatsch, aber der Regen deprimiert mich gerade so weil ich mein neues Federbein Probefahren wollte! (siehe was haste gekauft Faden)
    Gruß und besseres Wetter für ALLE!
    "Seemann"

  • @Seemann Regen?
    Schön wäre es.
    War vorhin kurz an meiner Wiese - dringend stärker Regen und dann Sonne erforderlich.
    Musste leider feststellen, daß die Wiese frisch geodelt wurde.
    Davor kurz im Familienrat gesagt, daß ich morgen von einem Freund alte Stzinplatten hole, die er nicht mehr benötigt.
    Diese wollte ich gleich auf meinen Grund als Boden für den 1818er Hobo bringen.
    Tja, daß Bringen muß nun Warten, mag nicht durch den Odel fahren.


    Heute häckselte ich die Heckenabfälle von meiner gestrigen Schneideaktion.
    Wald zum Entsorgen war nie ein Thema, da ich ja dort selbst eine Hecke stark verkleinert und nicht mehr weiß, wohin mit den Abfällen.


    Daheim sind meine Kompostbehälzer auch schon ziemlich voll, deshalb kippte ich das Häckselgut neber dem Haus in einen bepflanzten Ranken.

  • Mmh,


    kulinarisch rumgemacht. Einfallslos - wieder mit Pfeffer, Salz und Speck. ?(

    Stillos in Alufolie, 1,5h im Ofen. :huh:


    Dabei hatte ich mir heute so unterschiedliche Spiesse geholt 8|
    Quick and dirty, aber doch irgendwie lecker.

    Naja, besser als das ewige Einerlei.
    Wenn nun einer von Euch hier wäre, ich würde teilen.


    Ja...so isses, Mann - was für eine komische Woche...viele Kollegen im Urlaub und hier kommt eins zum andern.


    :campfire: think think think :campfire:


    Gruss aus einem schrägen Tag!


    Silas

  • Ich muss heut Draussen Schlafen!


    8o


    und direktamente schauen ob's Dicht ist ... denn gleich geht es hier wieder mit heftigen Regenfällen und Wind los


    .


    . .


    Boa! ich freu mich! Endlich ein eigenes Zelt :thumbup:
    Für den Winter nähe ich mir aber noch so Seitenflapps dran ...


    lieben Gruß
    kahel

  • @kahel
    Schön hasset dir gemacht, steht dir dat Zelt ;) !


    Seitenflaps ( kicher :) )
    Snowflaps würde der Germane solche Seitenlappen nennen!
    Kahel,wenn ich gleich auf Rügen einlaufe könnte ich neben mir einen Zeltplatz frei machen,mein Nachbar braucht den Platz dann nicht mehr 8o !
    Kannste rumkommen!

  • @kahel pass nur auf das Du das Feuer in der Apside nicht zu groß machst.
    Ein Zeltdach muss ( und sollte ) nicht rot glühen.
    Dir eine angenehme Nacht in Deiner neuen Behausung.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • 2 Zimmer, Küche, Diele, Bad ... mit Wintergarten :thumbsup:


    .


    . .


    Ich hatte in ESENS ja die Möglichgkeit verschiedene "Behausungen" aus der Nähe sehen zu können ...
    Es waren da schon schicke Teile dabei ... jedoch recht klein wie mir schien. ?(
    Deshalb habe ich mich entschieden, wissend das der Winter bald kommt, mir ein etwas Geräumigeres Zelt zu kaufen.
    Und als dann diese Angebote von @Tigen wie aus dem Nichts da waren - musste ich Zuschlagen. :thumbup:


    Dieses Zelt ist RIESIG. Platz ohne Ende. Kein sich Hineinzwängen oder ständig in der fünften Gangart um ins oder aus dem Zelt zu gelangen. Ich bin sehr zufrieden. :D Erst mal ...


    lieben Gruß
    kahel


    PS: Der Sessel und die zweite Luftmatratze habe ich nur mal wegen dem Größenvergleich reingelegt ... ^^

  • Habe heute dank @Stefan-OL mit @Tigen telefoniert.
    Eigentlich hatte ich zwei Zelte im Auge. Entweder das eine oder das andere. Ein Einmannzelt und ein Zweimannzelt beide Wintertauglich.( Finde ich sehr wichtig für mich )
    Kurz mit Tigen gefachsimpelt und wir kamen gemeinsam zu dem Entschluss das ich beide Zelte bald mein eigen nennen darf. Es wird ein Aurora 1 in OAK für einzeltouren und ein Outpost 2 in OAK wenn ich mit meinem Junior unterwegs bin.


    Im Moment habe ich wenig Zeit meinen Bewegungsdrang zu stillen. Also habe ich mir kurzerhand meinen Sohn geschnappt und wir haben eine kleine 3 Km Runde joggend hinter uns gebracht. Es waren zwar nur 15 Minuten aber es tat GUT.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • ... ein wenig spazieren und schauen wie schön die Natur ist...



    IMG_5996 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6005 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6018 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6021 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6024 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6035 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6040 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6042 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6047 by Walter Busch, auf Flickr



    mehr Fotos: https://flic.kr/s/aHsm271sh6