Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Mensch Stefan! Du machst ja Sachen.... gute Besserung Kumpel und lass dir nicht die Decke auf den Kopf fallen!


    Ich bin wieder vom Jagdwochenende zurück. Als Schneider aber um Erfahrungen reicher.
    Am ersten Tag mehrere Chancen verstreichen lassen weil ich dem Wild lieber zugesehen habe als zu schießen und ansonsten nur gehört was ich haben wollte. Einen dicken Keiler hab ich laufen lassen, der hat gegen den Wind gemüffelt, da hat man nichts von beim verwerten.
    Außerdem weiß ich jetzt, dass ich anfange zu maulen wenn mir kalt ist und wenn ich müde bin, maule ich noch mehr. Ergo: mehr Schlaf und mehr Wärme. ;)

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Erstmal gute Besserung Stefan. Das wird schon wieder.


    Nicht Heute aber am Sonntag den 1. Advent.
    Mit lieben Freunden zusammen gesessen,nett gequasselt und natürlich lecker Futter auf dem Feuer gemacht.


    Hier mal Bilder :






    1x Kartoffeln 1x Fleischtopf und 1x Pilzpfanne




    Zum Nachtisch gab es dann :
    Naja Nachtisch eher 2tes Hauptgericht ;)


    Und dazu gab es noch selbst gemachte gebrannte Mandeln. Die Apfelreste die vom ausschaben angefallen sind wurden auch noch mit etwas Zimt und Apfelglühwein eingekocht.


    Ich wollte ja eigentlich das Obst-Crumble von @Mandelaugen ausprobieren aber es sind dann doch die Bratäpfel geworden.
    Macht ja nichts wird dann das nächste mal gemacht ;) .


    Alles in allem war es ein super schöner 1.Advent.





    LG:Micha

  • Zulassungsstelle (2 Stunden für eine Fahrzeuganmeldung), gefolgt von Renten- und Krankenversicherungszeugs - puh X( .


    Da hilt nur eine Winterwanderung




    Überall Wildschweinschäden...

    ....und wieder ist der pöhse Schnake mit frei laufendem Hund über die Wiese marschiert ;)



    Dafür habe ich heute kein Auto geputzt :P


    Schöne Grüsse

  • Sehr gut! Made my day! :thumbsup:
    :kuh:

    Es gab zu diesem Thema eine vielbeachtete, ernste und wissenschaftliche Studie.


    Im Ergebnis zeigte sich, dass die Wahrscheinlichkeit, dass liegende Kühe aufstehen, um so grösser ist, je länger sie zuvor gelegen sind :thumbsup:

  • Heute vom Postboten bei der Gartenarbeit überrascht worden. Ob dieses Umstandes entwickelte sich folgendes Szenario:



    Da sieht man mal wieder: ein guter Gärtner kann selbst einen olivgrünen Armeeschlafsack entmilitarisieren.


    Denn: "1000 Gewehre bringen keine Blume zum Blühen!"


    Hach, so ein Teil hätte ich damals beim Zivildienst gebrauchen können. Da war ich als Gärtner eingesetzt, und immer arschmüde...


    Na denn, Ihr wunderschönen Schmetterlinge.


    Muh!

  • Gestern ein Anruf bekommen das ich schon heute zum MRT kommen kann.
    Gesagt getan, ab nach Alfeld.
    Um 11.10 Uhr kam dann nach dem Röhrenbesuch auch die Vordiagnose.
    Das Knie muß operiert werden, Innenmeniskus zerfetzt und die Gelenkschale ist abgenutzt.
    Jetzt muß die Entzündung raus und nächste Woche wird der OP-termin klar gemacht.
    Hoffe gleich im Januar damit der Februar gesichert ist.
    Shitt, hoffe es geht schnell.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Dann drück ich dir die Daumen Andy. So blöd die Diagnose auch ist, lieber Gewissheit haben!


    @Kante Muh!, du bist ja ne Granate! :thumbsup:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @trapperandy


    Hoffe lieber, dass alles Gut wird - denn das DAUERT!
    Mit Schnell - Schnell habe ich mir vor Jahren auch das Knie irreparabel nach einer Operation kaputt trainiert.


    Gute Besserung
    und bleib auf den Beinen bei glattem Wetter Gruß
    kahel

  • Das so wie so.
    Notfalls gehe ich in einer Pension.
    Machen ja einige BCler auch wenn sie fit sind und es regnet.
    Hab ich so gehört. :D ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife