Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @survival michi


    Bestimmt war es das.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dieses mal ein Bär :P

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ihr nun wieder :D :D .
    Dinos, Bären mal sehen was noch so dazu kommt. Evtl ein Säbelzahntiger der die Eiszeit einfach verpennt hat und jetzt hilflos alleine umherirrt.


    Also umgestürzte Bäume waren da nicht.
    Forstgerät mmhh vielleicht.
    Werde ich mir bei gelegenheit nochmal ansehen.


    LG: Micha

  • Friese hat den Vorteil, dass man sich bei diesem Wetter mit einem schweren
    Anhänger nicht so schnell drehen kann.
    Allerdings kommt man sich wie ein Holder Einachser vor.



    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Wir haben/hatten ja auch Schnee! Aber außer den ausgedehnten Gassirunden hatte ich nix davon.
    Das Auto vom Frauchen hat schlapp gemacht und sie ist mit meinem unterwegs gewesen. Also nicht ins Revier :(
    Bei der Arbeit ist Schnee ziemlich doof und sorgt für „Mehraufwand“ wie @smeagolvomloh ja schon schrieb.


    Ach ein Foto vom Schnee hab ich - eigentlich für unsere FB Seite- gemacht.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • tja, was habe ich heute gemacht? Noch nicht so viel.... der Tag ist ja noch jung.
    Ach so - habe einen neuen Avatar. Ist so eine Mischung aus Sokrates und einem Fuchs im vertrockneten Maisfeld........ natürlich cool mit Oakleybrille und passendem Hut zur Jahreszeit.
    Was man nicht so alles findet im grossen, weiten Internet :)

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • So ein Mist! <X Jetzt Differenzialsperre wäre schön... ich könnte würgen! Und der Traktor ist auch gerade futsch.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • So ein Mist! <X Jetzt Differenzialsperre wäre schön... ich könnte würgen! Und der Traktor ist auch gerade futsch.

    Tja... Eindeutig zu langsam gefahren...da kann sein er frisst sich rein... :D
    Kommt vor...


    Für solche Fälle hatte ich früher einen Handgreifzug mit ausreichen Gurten und Drahtseilen im Auto. Damit kannste die Karre ausm Dreck ziehen... Brauch ich heut nicht mehr...


    Vielleicht bringt auch ne kräftige Ladung gehackter Tannenzweige vor den Reifen was...


    Ohne Diff.Sperre ist halt Kacke...

  • Ne, zu langsam war ich nicht. Die Fahrspur war zu tief und ich sitze auf. Werde nun, nachdem ich alle Tricks(Decken unterlegen, Pfähle an die Reifen binden) probiert habe mit dem Seilzug arbeiten. Und es fängt natürlich an zu regnen. :cursing:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Fahrspuren sind keine Ausrede.
    Wenn bei so nem Wetter Fahrspuren sind: Versetzt fahren... :D
    Niemals bei so nem Wetter durch vollgelaufene Fahrspuren fahren wenn rechts und links genug Platz ist...


    Ich weiss ich weiss... is immer so ne Sache wenn man da im Dreck hockt und dann kommen schlaue Sprüche aus dem OFF... :D


    Scheiss drauf...An solche Festfahrereien denkt man dann irgendwann mit nem Grinsen zurück... Meist lernt man auch was drauss.


    Drück Dir die Daumen dass Du die Karre schnell wieder ausm Dreck bekommst.


    1. Versuch wäre ordentlich Tannenzweige unter die Reifen...Mind. 15cm dick gepresst. Viel mehr als man denkt...Die wickelts ruckzuck unter die Reifen...
    Soweit möglich bis zum durchdrehen zurückfahren. Handbremse anziehen.
    Das Loch füllen...und dann mit bissel Anlauf nach vorn... Vielleicht klappts.


    Vielleicht reicht das schon um aus den Löchern zu kommen.
    Natürlich Anhänger wegmachen...!

  • Allen Ernstes, kein Witz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hilft's ja noch, ansonsten für zukünftige solche Probleme.


    Viel Erfolg!

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lieben Gruß
    kahel

  • Bei @Wurzelgnom daheim nutzt das alles nix!
    Ostfriesland - das ist nur eine winzige Schicht Erdkrumen über dem Grundwasser, eigentlich mehr ein schwimmendes Moor...
    Fast schon so schlimm wie Holland. Die müssen das Wasser ja auch dauernd loswerden, deshalb verkaufen die das ins Ausland, als Tomaten und Gurken getarnt.
    @Wurzelgnom lässt sein Wasser dafür von ahnungslosen Bushcraftern mittels deren Zelten, Schlafsäcken und Tarps aufsaugen und dann mit deren Autos aus dem Land schaffen!
    Clevere Gesellen, die Ostfriesen :thumbup:
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ihr seid ja ein paar Banausen :P
    Nachdem ich alle Register gezogen habe und wir weder Tannenreisig noch andere Bäume auf der Wiese hatten, mit denen ich es noch probieren konnte, hat mich der Fend vom Nachbar gerettet. Der kam zum Glück gerade wieder nach Hause und der Junior vom Chef hat sich über das Trinkgeld genauso gefreut, wie ich über seine Hilfe. :thumbup:


    Jetzt hab ich auch gleich Drainagegräben in Form von Traktorspuren auf dem Land :/


    @schwyzi hat schon Recht, die Länder und auch die Wege hier in Ostfriesland sind derart nass, dass ein durchkommen kaum möglich ist. Jetzt geh ich mit dem Hund in den Wald und versuche mich abzureagieren.
    Gismo mag den Schnee jedenfalls unheimlich! :D

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio