Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Das waren noch Zeiten @smeagolvomloh als meine Fahrzeuge mit diesem schönen , heimatlichen Buchstaben ausgestattet waren :love:
    Man sieht ihm förmlich an , das es dort bergauf-bergab geht und nicht alles platt ist wie in K.
    Gruß nach Hause
    "Seemann"

  • Wuppertal?
    Ist da nicht so ' ne berühmte Herrenbutike? ?(


    @smeagolvomloh
    Alter Verwalter! =O Heizt du nur mit Holz??
    LG schwyzi


    PS Und endlich mal eine vernünftige Verwendung für das Ikea-Regal! ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @schwyzi:


    Der kleine Smeagol muss einfach immer dafür sorgen, dass seine Eltern einen warmen Hintern haben. Die heizen nämlich nur mit Holz und die ab und an gemütlichen Abende am Kachelofen (nicht so ganz mein Geschmack) möchte ich auch nicht missen.


    Nix Ikea-Regal. Das vermutlich gemeinte Ding auf einem Bild stammt übrigens (aufgepasst @schwyzi) vom Sperrmüll! Vattern kann nämlich auch nichts rumliegen lassen, was man eventuell noch gebrauchen könnte.


    :D :D :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    2 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Heute 15° Winter X( , watt hab ich geschwitzt


    Loch im Baum


    (wieder einmal) Dummy im Baum :Kleenex:


    Na gut, hat sich die Heimkehr halt verzögert...

  • Heute war ein stressiger Tag. Weil es morgen recht kurzfristig noch nach Meck-Pomm zur Jagd geht, musste ich heute Hunderttausende Dinge erledigen. Noch mal den Donnerstock Probe schießen und dann bei kräftigem Wind mit dem Hund in den Wald.


    Zum Abendessen gab es dann Nudeln. Seit einiger Zeit mach ich die gerne selbst,


    am liebsten mit Pesto Rosso. Dieses Mal mit den geschenkten Pestos aus Frankreich.




    Selbstgemacht schmeckt doch besser. :love:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • 3,5h Schneeverwehungen weg geschippt... stellenweise 60cm hoch....
    Was denkt sich dieser Kasper eigentlich den wir zum Schneeräumen angeheuert haben (der alte ist leider verstorben)... selbst in Helsinki fallen Flüge aus, und da muss im Vergleich zu Frankfurt wo besagte 2 Schneeflocken genügen, mehr kommen damit da das Chaos ausbricht.
    ... aber nein, ist doch nicht so wild, vor morgen früh muss eh keiner wieder zur Arbeit...
    ABER nach hause kommen würde man schon ganz gern, ausserdem wer hat heute Nacht wieder Bereitschaftsdienst... meine liebe Frau natürlich
    Dem Kerl rasier ich morgen den Sack, aber sowas von!

  • Ich war heute im nahegelegenen Wald unterwegs. Als ich zwischen den Bäumen große dunkle grunzende Tiere sah, dachte ich natürlich gleich an Wildschweine. Doch kurz darauf erkannte ich, dass es Seehunde waren. 8| Und zwar drei Stück.
    In der Nähe war eine Frau - offenbar genauso erstaunt wie ich - damit beschäftigt die Tiere zu fotografieren. Da dachte ich noch: 'Warum verschwendet die damit Zeit? Wir müssen jemanden informieren damit die Seehunde eingefangen werden. Die gehören hier doch nicht hin.' Im nächsten Augenblick hatte ich jedoch ein anderes Problem. Einige Meter von mir entfernt lief ein Tiger an mir vorbei. Und als ich mich umdrehte, sah ich einen zweiten direkt auf mich zu kommen. Er war verdammt schnell...
    Dann bin ich zum Glück langsam wach geworden, war aber immer noch ziemlich :S .


    Krass, oder? :D

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Habe meine Sachen gepackt fürs Winterzelten im Frankenwald leider wird das eine verdammt nasse Angelegenheit. Letztes Jahr mit Schnee und –14 Grad und jetzt 7 Grad und Regen.
    Aber ich sehe es positiv , so kann die Nässeschutzkleidung mal so richtig getestet werden.
    Dicke Winterboots wurden gegen Gummistiefel getauscht.
    Die dicke Wintertüte darf auch zu Hause bleiben.
    Das Zwiebelprinzip Setup wird aus Merino T–Shirt, Fleecejacke und Regenjacke bestehen.


    Soll ja angeblich kein schlechtes Wetter geben sondern nur schlechte Kleidung.


    Auf dem Hinweg werden wir noch Kotter&Zeller ansteuern. Mal sehen was die so alles haben.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Viel Spaß euch allen Micha, ich habe gerade im Radio gehört, dass das Wetter kälter und besser werden soll. Aber wahrscheinlich eher im Norden. ;)

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • ... heute nachgeschaut...

    OT:
    Gibt es eigentlich auch manchmal Tage wo du mal nichts Draußen unternimmst? :thumbsup:



    Zum Thema:
    Ich habe mich heute mal meinem Stativproblem gewidmet, da mein Normales selbstbewusste 1482g auf die Waage bringt. Das ist im Rucksack schon etwas uncool.
    Ich hatte mir gestern schon den ganzen Tag Lösungen überlegt. Die käuflich zu erwerbenden Sachen haben mir überhaupt nicht gefallen. Mit einem Tischstativ kann ich nicht viel anfangen.
    Heute Nacht viel mir ein, dass ich noch ein altes Stativ vom Opa hatte. Das ist super leicht und steht trotzdem recht stabil. Damit hätte ich mich echt anfreunden können, wenn da nicht ein Fuß kaputt wäre.
    Jetzt habe ich zwei Füße abgeschraubt und mir zwei Adapter für meine Wanderstöcke gebastelt. Ich hatte etwas bedenken, da hier ein Feingewinde M16x0,75 benutzt wurde. Nach einigem Nachmessen und stöbern im Tabellenbuch, hat der Ausdruck aber auf Anhieb funktioniert.
    Das ist zwar nicht ganz so flexibel einsetzbar wie mein Großes (bei starkem Wind und im Wasser braucht man einfach ein gewisses Eigengewicht), aber damit kann ich echt arbeiten.



    höchste Einstellung


    niedrigste Einstellung


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Ich hab heute schon für das Friesische Zwillenschützenfest am 03.02 vorgearbeitet damit die Zwillenbauer schnell schießen gehen können.



    Hoffe das es reicht.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • @coyote, das Stativ kommt mir irgendwie bekannt vor, gleiches Modell wie mein Bilora. ;)
    Coole Lösung die du da konstruiert hast. :thumbsup:

  • Morgen Nacht wird unter freiem Himmel geschlafen!
    Ich hab schon mal gepackt: 5mm Evazote unter mir, eine Rettungsdecke über mir - kein Schlafsack, kein Zelt, kein Kocher, kein Schickimicki.
    Aber der Flachmann kommt mit, ein Topf, Wasser und Werkzeug, Poncho und Liner, und selbstverständlich auch mein Kopfkissen :D
    Wir werden die ganze Aktion natürlich bildlich für die Nachwelt festhalten.............. falls wir überleben :campfire:


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Heute Nacht viel mir ein, dass ich noch ein altes Stativ vom Opa hatte. Das ist super leicht und steht trotzdem recht stabil. Damit hätte ich mich echt anfreunden können, wenn da nicht ein Fuß kaputt wäre.
    Jetzt habe ich zwei Füße abgeschraubt und mir zwei Adapter für meine Wanderstöcke gebastelt.

    Da hast du eine Dreifachnutzung für die Wanderstöcke - zum Laufen, als Tarp-Stützen und für das Stativ - super.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • ...5mm Evazote unter mir, eine Rettungsdecke über mir...

    mit Expeditionsjacke, oder wollt ihr Feuer machen? :campfire:

    Da hast du eine Dreifachnutzung für die Wanderstöcke - zum Laufen, als Tarp-Stützen und für das Stativ - super.

    ... und Schlafsackauslüfter, Rückenkratzer, Schafabwehrstock,... die Möglichkeiten sind endlos 8o

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()