Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Vor einiger Zeit hat mir @trapperandy angeboten, einen Beilkopf in der Schmiede zu überarbeiten.
    So sah er aus.


    Vor kurzem hat er mir dem Kopf zurück geschickt und nun haben ich ihm (dem Beilkopf ;) ) einen neuen Griff und einen einfachen Schneidschutz verpasst.



    Gruß
    Amon

  • Die müsste mit Lake geimpft worden sein @supi. Hab was von "gespritzt" aufgeschnappt und ich denke die meinten nicht den Äppler den @BirdMountaineer so gerne trinkt. ^^
    Hatte eine angenehm salzige Note die nicht zu derb war. Weitere Gewürze waren da nicht dran meine ich. Das Schwein in Drenthe fand ich letztes Jahr recht salzig. Das war gepökelt. Lecker war es aber trotzdem. War ja auch mit Liebe von Hand gekurbelt.


    Ich frag meine Mutter mal nach dem Rezept. ;)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich bin dieses Wochenende in der Wedemark bei Hannover unterwegs....
    Falls also noch wer aus dem Raum Hängover spontan Bock auf einen Overnighter hat, der kann sich gerne melden!

    Du hast dich ja nicht gemeldet... :saint:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Nachdem es zur Nachmittagsrunde immer wieder schneite, hatte ich das trikotartike T-Shirt, langes Sportunterhemd, T-Shirt, Kapuzzenpullijacke und Regenjacke an.
    War angenehm warm - auch bei der unerwarteten Pause (unterwegs im Freien).


    Daheim war ich zwar auch leicht feucht vom Schweiß, aber mir war es nicht kalt.


    Werde morgen Nachmittag mal dieses Setup ohne den Kapuzenpulloverjacke testen.


    Hier mal noch ein paar Bilder vom Weg.



  • Ja wie gestern nach der Rheinsteigtour angekündigt waren wir heute in der Eifel, um noch mal Winter zu erleben und dem kölner Karneval zu entgehen.
    Es wurde eine Etappe auf dem Wasserfallweg von Bad Münstereifel über Michelsberg mit seiner Kapelle bis zum Dicken Tönnes. Zwischendurch war auch noch ne Stunde Rodeln drin.
    Hier einige Bilder von unterwegs:



    Frau und Tochter schlugen sich gut und der Papa war stolz wie Bolle:


    Gruß"Seemann"

  • heute vor dem Rosenmontag geflohen

    Na, der Vogel auf dem dritten Bild sieht aber aus als wäre dort auch Karneval gewesen. :D :thumbsup: :D

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Gerade war ich auf dem Heimweg und wollte noch eine kleine Runde drehen in einem Gebiet dass ich nicht kenne , da kommt erst ein Fuchs kurz vor mir hoch und läuft weg, dann finde ich ein paar Fellreste , eine Decke und es stinkt ... weitergesucht und gefunden , sehr selbst:


    Gerade den Jagdpächter gemeldet . Euch einen sonnigen Tag .


    Gruß Möhre

  • Bin ich der einzige der sich freut seid 5 Seiten von Mushers Feuchte zu lesen? also...ich bin nicht pervers...nicht ganz...aber...egal :D

    Für einen oder den anderen ist das ein wichtiges Thema. ;)
    Kann nicht alles rosa sein. ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Bin ich der einzige der sich freut seid 5 Seiten von Mushers Feuchte zu lesen? also...ich bin nicht pervers...nicht ganz...aber...egal :D

    Eben hat @Tipple folgendes Video gepostet:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde diese Aktion SUPER und möchte da auch mal mit gehen.
    Aber um da unbeschadet mitgehen zu können muß ich erstmal mein Problem lösen.
    Somit hat mein Problem sehr viel mit diesem Forum zu tun - und ich bekam ja zwischenzeitlich schon einige helfende Worte, Tips und Co.
    Es wird hier im Forum auch über Radfahren, Tiergartenbesuche, Selbstverstümmelung, Geländefahrzeugen, Hunderunden und was weiß ich alles gepostet - egal, wie ich dazu stehe - so ist es eben.

  • @musher das war keine Sinnfrage :D Aber zwecks nachsuche etc wäre es evtl. angebracht deine Textiltests in einen eigenständigen Thread zu hauen. Hier im Faden sieht das ja keiner wirklich.

    Im Nachhinein gesehen hast Du sicher Recht.
    Aber es kam halt direkt nach der Hunderunde mir in den Sinn - und dann hätte ich halt hier angegangen gehabt.
    Und ehrlich gesagt ich bekam auch hier hilfreiche Antworten

  • Uiuiuiui... ich habe seit gestern Urlaub und den Tag gestern mit Freunden im Schießkino und beim Essen verbracht. Heute haben wir Entspannung im Hunte-Weser-Dreieck gesucht. Ein tolles kleines Backsteinhaus im französischen Stil der Marie-Antoinette ist unsere Herberge für die nächsten Tage. Überschattet wurde unser Urlaubsantritt aber durch ein spontane Jagd unseres Hundes. Er hat sich mal eben den alten Hofgockel geschnappt und stolz apportiert. :/ Der Hausherr hat traurig geguckt, lässt uns aber weiter hier wohnen.
    Dann habe ich Frau Wurzelgnom die Insel Elsflether Sand gezeigt, auf der @Stefan-OL und ich letztes Jahr genächtigt haben RE: 24 Std auf der Weser Insel Elsflether Sand .
    Bei Hochwasser konnten wir aber nur einen Deichspaziergang machen. :hund:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Bei Rossmann gab es so nen Holzorganizer... geiles Ding, habe ich erst mal ein wenig Ordnung in meine EDC-Rotation bringen können, ...


    Zu geil, Stefan! Musste ich gleich nachmachen. Vielen Dank für den Tipp!



    Endlich bissl Ordnung. Was man hier alles lernt und aufschnappt.


    :danke: Das Forum, einfach unbezahlbar.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • @Schnake, sehr stylische Tapeten :thumbsup:

    Noch :D


    Das ganze Haus befindet sich im 60/70er-Jahre-Style. Da bleibt sehr viel Luft für "was hast Du heute gemacht". Allerdings müsste heute -so man auf diesen Stil steht- viel Geld in die entsprechende Einrichtung gesteckt werden von wegen Retro und so...