Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • So Mr Krebs hat es geschafft.
    Die Auswertung des Panzers ist für Krebse die gefährlichste Zeit da sie ungeschützt sind.
    Pünktlich zur Futterzeit um 19.00 kam er mit neuem Gewand.


    Etwas scheu noch, aber er hat es überstanden.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Well,
    Da es in knapp 2 Wochen Richtung Schweden geht und wir dort nicht nur im Lavvu abhängen werden, habe ich heute Morgen die Muskulatur, Gelenke, Bänder und Sehnen, mit einigen Yoga Asanas gedehnt und nachmittags eine 2 stündige Wanderung unternommen.
    Dabei hatte ich mir 9kg Gewicht in den Rucksack gelegt und einen Teil des Rheinsteigs gewählt, der eine tüchtige, langgezogene Steigung mit sich brachte!
    Oben angekommen erblickte ich ein Gehege mit Damwild und zwischen all den Damtieren stand dieser schöne, weiße Hirsch.



    Die nächsten Tage bis zur Abreise, will ich täglich ähnliche Aktivitäten absolvieren, um mit etwas "Grundfitness" dort anzukommen, wenn es heißt: "Hey, jetzt zieh Du mal die Pulka!" ^^ Man will sich ja keine Blöse geben, schließlich bin ich ja der "Senior". :D


    have fun, folks!

  • "Senior"

    Hallo Senior,


    find ich gut, dass du dir schon mal den Staub vom Silberrücken klopfst :thumbsup:
    Ich habe meinen Laufapparat in den vergangenen Wochen ebenfalls ganz gut gestärkt, mein Chiropraktor hat mich prophylaktisch schon mal zurechtgebogen, bzw begradigt, und ich habe in diesem Winter tatsächlich 3kg zugenommen, was mir für unsere anstehende Tour Schweden-Komplett-In-9-Tagen auch bestimmt nicht schadet. Fühle mich topfit - jetzt heisst es nur noch: gesund bleiben und Infekte abwehren. Dafür esse ich momentan sogar Obst :!: Das ist dieses bunte Zeug, was an Bäumen und Büschen wächst. Wahnsinn, was?


    Ausserdem habe ich die durchschnittliche Wohnungstemperatur in der letzten Zeit nach unten korrigiert. Heute früh waren es in 2m Höhe 17,4°C. Sowas stählt, macht aus Luschen echte Männer und bringt die Mitochondrien in Schwung..... oder so ähnlich. Sagt Cody Lundin, muss also stimmen. Ausserdem habe ich die letzten drei Jahre Geld von den Stadtwerken zurück bekommen!


    Schweden - wir kommen! Dieses Mal mit mehr Leuten, mehr craziness, mehr verrückten Plänen, mehr geiler Ausrüstung, mehr Bier, einfach mehr von allem!
    Schau mal, eine Rentierherde: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh:
    :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh:
    :reh: :hund: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Zurück aus der Winterwunderlandschaft



    Bin heute Früh einmal um den Oderteich.
    Temp. -6°, so wie im Urlaub auch zu erwarten
    Mit forschem Schritt umrundet und dabei Klamotten getestet.
    Merino T-Shirt, darüber 200er Fleece und eine Softshell. War am Anfang wie zu erwarten recht frisch, wurde dann aber angenehm.
    Mehr Bekleidung darfs wohl nicht sein, wenn man aktiv ist

  • Schweden - wir kommen! Dieses Mal mit mehr Leuten, mehr craziness, mehr verrückten Plänen, mehr geiler Ausrüstung, mehr Bier, einfach mehr von allem!
    Schau mal, eine Rentierherde: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh:
    :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh:


    :reh: :hund: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh: :reh:

    Oja,
    und ich freue mich auch schon auf weitere Ergüsse dieser Art, Doom! 8o
    Gut das nicht alle der Gruppe so "bluna" sind wie wir. :racoon:


    Ich hoffe die anderen haben keine Folgeschäden zu beklagen, nachdem sie so lange mit uns zusammen hausen mussten. :saint: Und gut das es im Fjell keine Bäume gibt!
    Falls ich euch mal wieder die Ohren abkaue scheidet das "Troubadix-Verfahren" damit zum Glück aus. :D


    Tminus 10, woohooo Buddies! :thumbsup:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich für meine Hüttentaschenlampen beschriftete Anhänger gefertigt, die eine versehentliche Verwechslung unmöglich machen sollten.
    Und noch ein "Kompliment" von meiner Tochter bekommen: "Papa, was du auf dem Kopf hast, ist keine Frisur. Das ist Resthaarbetreuung!"
    Und solch einer Göre zahlt man das Studium... X( ^^

  • Mein Tag gestern war witterungsbedingt toll. Die Sonne ließ mich meine Erkältung verdrängen und einen erholsamen Tag im Freien genießen.


    U.a. war ich mehrmals mit dem Hund unterwegs



    Die Luft im Wald war so herrlich :love:


    Dann habe ich eine rote Birke entdeckt. Kann mir jemand verraten, woran diese Verfärbung liegt?


    Die Birke ist nicht tod und der Stamm fast durchgehend verfärbt. Daneben steht eine Birke, die normal weiß ist.


    Ach ja, am Wochenende haben wir ja was gegen den Wohnungsmangel -von dem die Politik immer redet- getan. Mein Junior hat nicht genug vom basteln bekommen. Die meisten Häuser haben wir übrigens verschenkt.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • So
    gestern hab ich mein Tomahawk was ich von @Muemmelmann und @Sharky bekommen habe auf Trapperart gestielt.
    Stiel gekürzt ,Farbe runter und das Hawk neu in der Feldschmiede gehärtet.
    Nach dem Härten hab ich es in Öl abkühlen lassen.


    Nach dem Schärfen kam der Schnittfest. ;(

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Wann bekommst du eigentlich Schneidwarenverbot @trapperandy? Ständig diese "Unfälle". :D
    Vielleicht bist du einfach zu alt für scharfe Sachen...!? :Skull: ;)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”