Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich habe heute Lust auf „draußen essen“ bekommen. Einer meiner liebsten YouTuber ist Almazan Kitchen.


    Hier wurde das Rezept vorgestellt und ist ganz leicht nach zu kochen.
    https://m.youtube.com/watch?v=TKXQQLCeCBs


    Die Tagliatelle habe ich gestern schon vorbereitet und flott durch die Maschine gejagt. Das war mir zu kalt zum draußen kneten. Für die Fleischbälle habe ich Hack vom Schwarzwild genommen.





    Probiert es mal aus, es ist super lecker und schnell gemacht.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich fand die kleinen Tarp-Ersatzhalter/klemmen nicht schlecht - den Preis von 17 Euronen für 4 Stück aber recht sportlich.
    Also den Chinesesn gemacht . . . . und nachgebaut. Ist ja nicht verboten.


    Kosten: O (da aus Kydex Abfall)


    Material: Kydex 2mm


    Herstellungsdauer: 5 Minuten für eins . . . und das geht auch schöner. Wollts ja nur mal testen.


    Gewicht: 1,2g - kann man bestimmt noch optimieren :)


    Der Stoff ist Ripstopnylon, silikonbeschichtet, 55g/qm


    Zieht man langsam (sehr langsam) rutscht er durch, bei normalem Zug hälts. Lag vielleicht am Stoff.



    Wird optimiert.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • "Dziekuje, przyjacielu"


    Was auch immer das ist, ich hätte gern ein Töpfchen. :)


    Na, welches Filmzitat ist das? Google ist verboten! ;)

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Im Steigerwald, Dienstag Nachmittag, -6° auf dem Celsius seiner Skala, steife Brise aus Nordost. Der Wind wurde von den Bäume gut aufgefangen, war im Wald nur leicht zu spüren.


    Bekleidung: Jeanshose mit einer leichten Jogginghose darunter;
    Lowaschuhe und Omas selbstgestrickte Wollsocken;
    Odlo-Shirt, Brynje Polo arctic und eine Canans-Jacke mit Fellfutter;
    Mütze Wolle-Snytetic
    Als Reserve Handschuhe, Sturmhaube und Kufia mit dabei.


    Und hier die Eindrücke des Nachmittags:









    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • Da werde ich ab April öfters zu finden sein.

    Hab ihn gefunden. :D
    Ist sogar größer als ich anhand der Bäume geschätzt hatte. Scheint ein nettes Plätzchen zu sein. :thumbup:

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Hab ihn gefunden. :D Ist sogar größer als ich anhand der Bäume geschätzt hatte. Scheint ein nettes Plätzchen zu sein. :thumbup:

    Der Name Eule muß geändert werden in Fuchs.
    Aber Pssst. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Aber Pssst.

    Na, klar. Und keine Panik, ich werde dich nicht belästigen. Gibt ja genug Teiche im Land. ^^

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Ah. Da komme ich fast dran vorbei, wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. :)

    Ja das Fort Knox unter den Teichen dort.
    Demnächst dann nicht nur vorbei fahren, auch mal anhalten und reinkommen.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Stalker? Nur neugierig. :) Wenn man richtig danach googelt, lacht man sich tot. Zumindest, wenn man unter "aehnliche Bilder" guckt^^


    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • So gerade zurück daheim , Schwiegermutter hatte eben Jagderfolg und hat 2 Sauen geschossen ... mit dem Auto . Schnell hingefahren und geholfen .
    Ein Überläufer und eine ältere Bache. Die Polizei wollte beide auf der Straße liegen lassen , also schnell angefasst und direkt den Jäger angerufen , nun bekomme ich den Überläufer als Braten fürs Helfen ( nach der Trichninenschau) und eine Einladung zum Bockansitz und zur weiteren Helfertätigkeit. Des Einen Leid ist eben des Anderen Glück.


    Aber krass finde ich , dass nicht mal der Airbag ausgelöst hat bei sowas ...


    Wirtschaftlicher Totalschaden...



    Gruß Möhre

    Shorts are for wimps, real men wear Kilts!!! :thumbup:

  • @Moehre
    Schön für Dich und leider Pech für die Schwiegermutter.
    Das mit dem Autosauabschießen kenne ich gut.
    Und bei mir wurde der Keiler auch nur am Straßenrand abgelegt.


    Wahnsinn was für ein Schaden an Auto und Sauen entsteht.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hinter ihr hat es noch 2 weitere Autos erwischt , der Jäger sagte dass bei uns aktuell viele Sauen überfahren werden und er kaum schießen muss, es werden auch mehr Rehe überfahren als geschossen , ist das bei euch auch so ?

    Shorts are for wimps, real men wear Kilts!!! :thumbup: