Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Für Nachschub gesorgt... is auch nix mehr für alte Leute... so vor der Nachtschicht ;( :D

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Das sieht mir so mach Ketten für die Reifen von einem Rückefahrzeug aus.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Eigentlich hab ich nur deinetwegen das Alter ins Spiel gebracht @schwyzimausi :P


    Aber mal im Ernst, ich liege jammernd auf dem Sofa (ja! bei der Arbeit) und keinen interessierts ;( :Kleenex:


    Alles nur, damit wir -vielleicht bei nem Sommertreffen?- wieder kokeln können 8o

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Da wacht man nichtsahnend auf und denkt der Koreaner marschiert durchs Land ... dabei ergab eine kurze Recherche , dass ein Truppenübungsplatz in der Nähe ist... na da habe ich nochmal Glück gehabt.
    Nun Sachen zurechtlegen und auf geht’s an den Strand etwas Geologie betreiben :) .


    Gruß Möhre

  • Hallo,


    nach einer kurzen Runde zur Selbstfindung durch den verschneiten Wald gab´s lecker Fichtennadeltee. Da es schon spät war, musste der Spiritusbrenner herhalten.

    und....ich trau mich´s fast nicht sagen: VHS Grundkurs Nähmaschine gebucht... :/ (Martin allein unter Frauen...)


    Gruß Martin

  • Heute hab ich die Penny Bügelsäge im Garten benutzt.
    Fazit
    Der Griff ist Ober :cursing: :cursing: :cursing: Shitte.
    Beim ersten Säge gleich die Handinnenfläche gequetscht, der Griff ist so instabil und unhandlich das er runter mußte.
    Schnell alles auseinander geschraubt und den Griff durch ein Fahradgriff ersetzt.

    Wie kann man nur so einen zweiteiligen Griff daran kloppen? X(


    Jetzt ist das Sägen mit dem einfachen Griff besser.
    :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    2 Mal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Wie kann man nur so einen zweiteiligen Griff daran kloppen?

    Weil man so Kosten spart?
    Ich seh solche Sachen als: Dinge die man zu dem Preis kaufen kann, mit dem Wissen, dass man wohl nochmal dran rumbasteln muss.
    Wenn die Säge jetzt taugt, ists ja dann auch ok, und du hast ein Unikat. Günstiges, schnelles Bastelprojekt.

  • Ich bin verwirrt :S
    Kein Horngriff? Andy, muss ich mir Sorgen machen? :D

  • @Sharky
    Sorry, ich werde es abändern müssen.
    Hast recht. :thumbup:
    Ich werde Mammut nehmen. :whistling:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Seit Jahren scharwenzel ich schon um diese Birkenknolle herum



    Gutes Ausgangsmaterial, um mein Schnitzlevel anzuheben.
    Ich wollte sie aber nicht vom lebenden Baum ernten.


    :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    Heute bei einer Hunderunde - seit längerem mal wieder in dieser Ecke des Waldes - sah ich, dass der letzte Sturm mir wohl in die Karten gespielt hatte. Eine große Fichte scheint die Birke mit umgerissen zu haben



    Die Knolle liegt quasi auf dem Präsentierteller bereit 8o



    #meinschatzsss

  • Heute???



    .....aber unschuldig

    Ohhh das wird teuer.
    Lass Dich nicht aufs Spachteln ein.
    Zum Glück nur Blech anstatt Fleisch.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ist der Wagen meiner Frau, welcher (auch wenns grad nicht so aussieht) noch ziemlich neu ist. Da lasse ich spachteln nicht zu. Allerdings war das Fahrzeug geparkt, also keine Gefahr für Leib und Leben.


    Dafür war ich noch unterwegs, romstriahla und so bei frühlingshaften Temperaturen. Wahnsinn, was draussen los ist. Die Vögel menscheln ohne Ende und machen einen Lärm bis zum Hörsturz.

  • Den freien Tag bei gutem Wetter mit Gartenarbeit gestartet, bei schlechtem Wetter mit dem Hund gelaufen und trainiert.


    Und ein Telefonat geführt, das mich vor eine Entscheidung stellt. Wenn die Umstände passen, ist vielleicht die nächsten 9 Jahre Jagd gesichert... Freud und Last so dicht beieinander :/ ?(

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Moin zusammen!


    War lange nicht hier..war ja ständig draußen:)
    Vor kurzem haben wir im Revier eine Obstwiese gepflanzt. Mit finanzieller Unterstützung einer regionalen Bank.
    Ja die Wiesen sind nass; aber trotzdem klappte es gut. Kirsche,Birne,Apfel und Plaume erfreuen zukünftig unser Wild. Speziell unser
    Niederwild wird es uns danken! LG