Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute Fisch gekauft.
    Für morgen stehen 6 Schleien auf den Programm die noch zur Zeit bei mir schwimmen. :whistling:


    Zum Abend geht es auf einen Geburtstag wo ich gebeten wurde für die Fischplatten zu sorgen.
    Dafür hab ich geräucherte Forellen, Lachs, Makrele, Heilbutt, Garnelen usw. vorgesehen.
    Thunfischsalat, Brathering, Krabbensalat, und Heringssorten sind auch dabei.
    Brot wurde auch bestellt und morgen beim Türkischen Bäcker abgeholt.
    Ja schön so ein Fischtag. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ja, war sehr schön und vor allem hatten wir Glück mit dem Wetter!! Mein Sohn hat ein paar Fotos gemacht:
    und fand den Blickwinkel anscheinend toll (...da hört der Weg im Nichts auf...)


    Noch besser hat ihm aber dies gefallen:


    Sollten und werden wir auf jeden Fall wiederholen. Ewig können sie die Straße an der Wisper ja nicht sperren!! X(


    Gruß
    Amon mit Grüßen von Frau Amon

  • Bin zur Zeit im Gearkämmerle, aka Outdoorgearmuseum ;) , zu gange. Da meine alten Ruckis ja nicht mehr so dolle oft genutzt werden, ich sie aber ned hergeben mag, und sie auch ned sinnfrei rumliegen sollen, haben die jetzt ne neue Aufgabe: So sind diverse Decken und Poncholiner fast schon stilvoll untergebracht. Hukari und Säge haben auch nen schönen Platz....


    Wenn ich mal komplett durch den begehbaren Schrank gearbeitet hab, bin ich mal gespannt was ich alles hab was weg darf.

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Bei meiner fast täglichen Waldrunde entdeckt:



    Ein weiterer Haufen



    Die zwei unteren Bilder zeigen den selben Haufen aus verschiedenen Blickwinkeln.





    Für Morgen Nachmittag bzw einen der nächsten Tage habe ich mir auch schon Gedanke gemacht.

  • Soweit ich weiß, muss der Jagdpächter entsorgen.
    Bei mir im Wald liegt auch sowas. Bisher konnte ich über den Jagdverband aber den Jagdpächter, unter anderem meines Grundstückes, nicht herausfinden. Hab ihn mal aus der Ferne gesehen...

  • Also die lagen im Wald verteilt rum.
    Habe auf meinem Grund auch noch zwei solcher Leichen, und sprach diesbezüglich den (Noch?) Jagdpächter an. Er meinte nur, die sind nicht von ihm.


    Die jetzigen Haufen müssten aber schon von ihm sein allerdings geht seine Pacht wohl nur noch 2Tage?

  • Also ich würde CSI HOCHSITZ informieren.
    Horatio Caine wird sich schon darum kümmern. ;)


    Bis jetzt sehe ich Holz was schon am Verrotten ist.
    Okay die Dachpappe könnte der Jäger entsorgen, aber bei dem Holz sehe ich keine Probleme.
    Verbuch ich als Rückführung in die Natur.
    Ihr macht Euch sorgen :rolleyes: da gibt es schlimmeres.
    Da hat @Walter mehr Schrott im Wald liegen.


    @musher
    Handwagen mitnehmen und das Holz als Brennholz verwenden, da gibt es bestimmt auch kein Ärger beim mitnehmen. :thumbup:
    Abgelagert ist es ja. :hut: :campfire:
    Oder wird es Zeit das die bösen Jäger wieder dran sein müssen? ?( :rolleyes:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Heute habe ich erstmal Brötchen geholt. Susi musste zu Hause bleiben.
    Nach dem Frühstück ging es zur Post da durfte Susi dann mit auf die tägliche Runde.
    Schließlich war das zweite Paket für sie.
    Am Zebrastreifen wären wir dann fast überfahren worden von einem roten Transporter ( einer der aussterbende Art. Ein Diesel ).
    Susi und ich waren erstmal erstarrt. Aber wir haben uns wieder gefangen.
    Hier das Objekt des beinah Unfalls.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Andy, wer’s in den Wald bringt, kann es auch wieder rausholen. Ist ganz einfach.
    Das hat gar nichts mit Jägern zu tun, gilt für alle.

    Ihr könnt es ja melden und gut.
    Aber ich sehe Holz was verrottet.
    Dachpappe und Sondermüll sehe ich ein, aber Holz?!
    Wer keine Probleme hat sucht sich halt welche.
    Ist auch ganz einfach. ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Nee, eben nicht. Bei mir ist es druckimprägniert und lange rostige Nägel stehen heraus.
    Zudem muss ich in den Wald und das Zeug rausbuckeln, da ich es vor Ort eben nicht verbrennen kann. Und melden würde ich es gerne.

    Dein eigenes Grundstück?
    Wenn ja, ist das halt so.
    Da hättest Du besser dran bleiben müssen.
    Altlasten sollte man nicht mitkaufen.


    Bei dem Teichgrundstück waren ca. 20Eternitplatten 2,50x1,20 m die Entsorgt werden mußten.
    Der Vorbesitzer und die Pächter müßten alles entsorgen, sonst hätten wir das auf deren Kosten gemacht.
    Vor dem Kauf wurde alles was Müll ist bei der Grundstücksbesichtigung festgehalten.
    Das Altholz was auf einen zugewucherten Haufen lag konnte bleiben, der Verrottet nach und nach.
    Aber egal, macht und berichtet.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @trapperandy erstmal sprach ich NICHT vom bösen Jäger. Sondern stellte es nur fest. Alle Hochsitze innerhalb des Waldes sind verschwunden, oder zerstört.
    Und NEIN, es ist nicht NUR Holz (Und die Dachpappe). Es sind auch jede Menge Schrauben.
    Ein anderer Hochsitze ist übrigends im laufenden Winter schon in meinem Ofen gelandet.
    Und Du bist herzlich eingeladen, mal hier vorbeizukommen, dann können wir unter Anderen die zwei Hochsitzleichen auf meinem Grund verbrennen.

  • Little Ovanaita im Süden,


    abends zwei Steaks mit ein wenig Fett, Champignons und Haake Beck-Sauce...
    ...morgens erstmalig Eier mit dem Spirituskocher gekocht - gefühlte Ewigkeit, bis das Wasser wirklich soweit war.
    Die Eier waren p-e-r-f-e-k-t!
    Da ich keinen Eierpieker mit hatte, nahm ich das schlanke Ottermesser/Katzending für die chirurgische Feinarbeit (Loch in Ei schnitzen).


    Guter Start i den Tag und mit dem Wasser machte ich eine Thermoskanne Kaffee. :)


    Gruss,
    Silas