Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hier mal ein paar Eindrücke von meiner letzten Runde. 8)
    Ich hab ja neue Schuhe, die wollten benutzt werden. Also bin ich einfach bei mir losgelaufen. :P
    Am Hacken gehen sie jetzt schon kaputt, uncool! <X
    Ein Fall für den "Reklamator". ;)


    Geplant war mal wieder mein Tarp auszuführen. Die letzte Zeit war ja immer Zelt angesagt, aber da ich nicht immer den "roten Riesen" mitschleppen will um den ganzen Luxuskram anbei zu haben, hab ich mal wieder das leichte Zeug aus der Garage geholt. Was bin ich froh wenn ich meinen Huckepack von Laufbursche wieder bekomme. Ist immer ein geprümmel das Zeug für ein paar Tage in den 24l Rucksack zu bekommen. :)
    Die Reparatur meines Packs hat sich etwas verzögert, da es ihm gesundheitlich mal wieder schlechter ging, dazu kam Ärger mit der Prothese o.ä.
    Jetzt hat er ne neue und will die Tage mal in die Werkstatt schauen. ich hoffe das klappt alles, mein Pack steht als erstes auf seiner "to do Liste" hat er gesagt. :thumbsup: #ilovelaufbursche


    Lauf Forrest, lauf! :Squirrel:




    Ich habe mich recht einseitig ernährt. Täglich Bratkartoffeln mit Fleisch oder Würstchen und Salat. :P


    Ein fieser Roadkill, vegetarisch noch dazu! :D
    Daneben eine geile Karte. Da war ich bei ner guten Freundin Kaffee trinken und Speicherplatz auf der Action Cam schaffen. Paar Piepmätze dürfen nicht fehlen... ;)


    Beim Sachen trocknen.
    Mir ist 2 mal ne Dose im Pack kaputt gegangen. :evil: Gut das sie sich aber nie gänzlich entleert hatten.
    Schon Kacke wenn sich die Schwedenpfanne in die Dose bohrt. Die Kanten haben wir auf meinem Geburtstag extra mit Bushdocs neuer Pfeile abgeschliffen. Hat leider nix genützt. || Das meiste ging zum Glück immer in die Thermohose. Die Daunentüte getränkt mit Radler wäre fatal!


    Sonnenauf/untergänge :love:



    Cooler Spruch auf dem Kirchenmobil. Daneben Raupen. Der ganze Gehweg war voll. Weiß einer was das für welche sind und was da evtl draus wird?


    Auf Waldspaziergang...an dem Turm kommen wir evtl auch bei der Wanderung auf dem NDS-Teffen vorbei. Leider aktuell nicht begehbar wegen Sanierungsarbeiten.


    Und hier hab ich Picknick gemacht. Es gab lecker Fleischlappen mit Kartoffelsalat. Den hab ich mit Schafgarbe, Löwenzahnblüten und Blättern aufgepeppt. :koch:


    Und das Elend wieder zu hause zu sein... :Kleenex:


    Heut ist ja Wochenende, ich sollte evtl noch mal eine Runde drehen bevor der Sommer richtig da ist. 8o


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    3 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Von Dienstag auf Mittwoch fuhr ich mit @Alba Richtung Freiburg ( es ging nicht in den Schwarzwald )
    Habt Ihr mal gesehen was Nachts alles so auf einem Rastplatz los ist ? Die LKW Fahrer können einem schon leid tun. Wir haben einen Transit aus Rumänien gesehen wo ein Koffer unterm Auto lag,Schuhe und Wäsche auf dem Dach usw.
    Wir stellten das Auto in der Nähe von Rust ab ( Europapark ). Wir gingen von dort am Leopold Kanal und dem alten Rhein Richtung Norden. An einer Baustelle mussten wir einen sieben Kilometer langen Umweg laufen um wieder auf unsere angestammte Route zu kommen. ( sehr unangenehm bei 27 Grad ohne Schatten auf Asphalt zu laufen ). Am ersten Tag schafften wir 26 Kilometer mit ca. 15 Kg auf dem Rücken. Davon waren ca. schon 4,5 Kg Wasser. Am zweiten Tag ging es erstmal wieder zum Auto um Richtung Straßburg zu fahren. Auf der Autobahn entdecken wir einen Wald und einen See, kurzerhand haben wir uns entschlossen da mal hin zufahren. Mit dem Auto über einen Feldweg direkt am See geparkt. Essen gekocht und dem Hund beim schwimmen zugesehen.
    Gegen 17 Uhr verließen wir Frankreich wieder und machten uns auf den Weg nach Hause.
    In Hamm kam mein Zug äußerst Pünktlich was sich allerdings auf der Strecke änderte. Personen auf dem Gleisbett und das keine 500 Meter vor meiNer Haustür. Meine Laune war recht unentspannt. Natürlich habe ich meinen Anschluss verpasst und es fuhr nichts mehr. Die DB sponsorte mir eine Taxifahrt. Mein Sitznachbar verpasste seinen Anschluss nach Berlin ( was auch die letzte Möglichkeit war ) auch er bekam eine Taxifahrt gesponsert.
    Endgültig kam ich dann statt um 0:30 Uhr erst um 1:45 Uhr zu Hause an. Rucksack in die Ecke gestellt,schnell geduscht und dann um 2:30 Uhr ins Bett


    . Um 05:30 Uhr würde ich zärtlich von einem Aufschrei geweckt. „ Micha , Micha hier ist ein Vogel im Wohnzimmer“. Kurz den Vogel mit einem Handtuch ( erschlagen ) eingefangen in die Freiheit entlassen. Mir kurz angehört das ich ein Held bin und ab wieder ins Bett.


    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Cool @Micha1207! Einfach nur toll, was du und @Alba gemacht habt.


    Ich habe mich gerade über die grüne Explosion im Wald gefreut. Innerhalb eines Tages alles in zartem Grün. Wahnsinn wie schnell das immer geht.



    Nur leider geht es auch innerhalb weniger Stunden, solch einen Scheixx zu machen. Ich könnte grade wieder kotxxen! X(


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Moin,
    heute war erst mal Fenster putzen angesagt, die sahen aus wie sau, da war nix mit klarem Durchblick. :shock:
    Zur Zeit ist alles voller Gelben Staub, die Pollen geben gerade richtig gas bei der Wärme. bee
    Danach war ich noch ne Runde an den Mülheimer Ruhrauen unterwegs. Man da war ganz schönes los, überall schnatterte, zwischerte und quarkte es. :hut: 8)





  • Heute Nacht habe ich mir einen Kameraslider gebaut. Ganz zufrieden bin ich aber noch nicht. Meine Alurohre habe ich minimal zu schwach bemessen ;( Aber mit den Filzgleitern läuft es zumindest schön sanft 8o


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Heute die Alupellen aufs Auto geworfen. Danach Innen und Außenreinigung des Mobils.
    Jetzt sieht es wieder aus wie ein Auto.
    Danach zu Decathlon ( weil liegt auf dem Weg ) meine Bestellung abgeholt , anprobiert und wieder zurück gegeben. Leider eine Nr. zu klein. Direkt eine Nr. größer bestellt weil in der Farbkombinationen gibt es die Hose leider nicht.
    Jetzt beim Fußball gucken etwas entspannen falls das machbar ist.
    Danach wird Herr Weber angeworfen.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Heute eine Schmiedeauftragsarbeit aus einem Landwirtschaftsmuseum abgeholt.
    Es soll alles 1 : 1 orginal Nachgeschmiedet werden.



    Die Vorlagen sollen gerichtet und gereinigt werden.
    Na, weiß Jemand wofür das ist?
    :thumbsup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Die Sonne lacht, es ist Wochenende und ich wusel in der Freizeit in erster Linie bei Gartenarbeiten und Renovierungsgeschichten rum. Dazu an diesem Wochenende auch noch Spätdienst. Damit ich nicht ganz einroste, heute morgen noch ein 2-Stunden-Fenster freigeschaufelt (dafür um 06:00 Uhr aufgestanden) und eine alte Dame über entspannte Trails bewegt.





    Das Rad hat mittlerweile auch 20 Jahre auf dem Buckel. Zumindest der Rahmen, Sattelstütze und Vorbau. Alle anderen Teile (insgesamt ein lustiger Teilemix aus Shimano XTR, XT und LX und Magura-Felgenbremse, verschiedene Laufräder ) wurden im Laufe der Jahre gewechselt. Von allen meinen Rädern ist dieses das absolute "No-Problem-Bike" - es wird aber auch (wie alle anderen Räder) immer in Schuss gehalten. Vielleicht wird sich der ein oder andere wundern, warum noch nicht mal eine Federgabel verbaut ist. Auf eher dezenten Trails und typischen Waldautobahnen brauche ich das nicht. "Früher" gab es solche Sachen auch nicht! Für geplant ruppigere Sachen wird dann auf anderes Material zurückgegriffen. Ja - ich habe einen Knall im Hinblick auf Räder, den Knall habe ich aber gerne. :)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @Emil_Strauss: Ja es ist ein FRO!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Och, nichts besonderes...möchte kommende Woche recht spontan in der Nähe von Kaiserslautern ein bisschen wandern.


    Ortskundige Kontakte/Foristen zwecks Informationsaustausch sind mir via PN sehr willkommen.


    Gruss,
    Silas

    Es werden noch Leute gesucht im Pfälzer Wald.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ne @trapperandy, was is es denn? Bin echt neugierig.

    Das sind 2 Hebel für eine Dezimalwaage oder auch Kartoffelwaage genannt.
    Die Hebel gehören zu einer Dezimalwaage Bj 1895.
    1x der Traghebel, 1x der Zwischenhebel und der Haken für die Plattform.
    Alles geschmiedet, ich freu mich auf das Nachbauen / Schmieden, schön Traditionell.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Heute war ich NICHT mit dem Hund unterwegs. Dies machte Frau schon, während ich noch schlief.
    Räumte nach dem Aufstehen erst mal zwei 1000l Wasserbehälter aus dem Anhänger und spüllte sie kurz aus.
    Dann Anhänger ans Auto und zusammen mit Frau zu IKEA. Als wir zurück zu unseren Auto gingen, ist mir der videoüberwachte Kartonagencontainer ins Auge "gesprungen". Musste dann an @schwyzi denken und schaute mich um, fand aber keinen Foliencpntainer.


    Später dann daheim den Grill abgeschürrt und ein großes Rindersteak gegrillt.

  • Den zunehmenden Mond und den Lyridenschauer genutzt um, im Schutz der Dunkelheit, meine Eisenpfanne für das erste Gericht vorzubereiten :koch:


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • @coyote
    Ich hoffe für Dich das Du die Einbrennformel dabei aufgesagt und den Einbrenngott gehuldigt hast. :thumbup:
    Sonst noch mal bei Vollmond versuchen. :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife