Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Mein Tag heute? Große Wäsche. Eigentlich Frauenarbeit. Wäsche zum Trocknen aufhängen.
    Das Pfingstwetter war . . . suboptimal.


    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Oh man @Harry_Mhm, ich hoffe es hat "nur" reingeregnet und ist kein Leck!
    Wie hoch steht das da in der Bilge?
    Tut mir leid für dich, denn das ist ne riesen Sauerei, bis der Kahn wieder leer, trocken und sauber ist.
    Gruß"Seemann"

  • Moin zusammen,
    ich fasse mal kurz mein Wochenende zusammen,
    Freitag habe ich zeitig Feierabend machen geplant. Möööppp Wurde nichts ( zwei Std. länger gemacht :cursing: )
    Als ich zu Hause war habe ich schnell etwas Kram für ein-zwei Übernachtungen im Zelt zusammen gesammelt. ( Der Plan war ( meine Frau hatte Bock drauf ) zum Edersee zu fahren und dort ein paar Kilometer machen.)
    Die Abfahrt wurde dann auf Samstag 06:15 Uhr verschoben. ( Der Bäcker macht um 06.00 Uhr auf )
    Nachts plagten mich elendige Schmerzen an der Leiste, so schlimm das ich mich Nachts nicht um drehen konnte. Meine Nacht war dann auch um 04.00 Uhr zu Ende. Micha wach kurze Zeit späte auch meine bessere Hälfte.
    Kurz geschnackt und beschlossen besser nicht zu fahren. Gegen Mittag war ich völlig Schmerzfrei als wenn Vorab nichts gewesen ist. So nutzen wir den Samstag und machten einen Städtetrip nach Braunschweig
    und am Sonntag ging es auf Wandertour. Um Hannover gibt es auch schöne Wälder. Kurzerhand den Rucksack gefüllt und gemeinsam eine 15 Km Runde durch mein Trainingsgebiet gemacht.
    Sonntag war chillen in der Hängematte angesagt.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha1207 () aus folgendem Grund: Reihenfolge stimmt nicht.

  • Gestern noch eine Jagdeinladung bekommen :thumbsup: .
    Heute die Rheinseite gewechselt und zum Hunsrück rüber gemacht.
    Stand schon lange auf meiner To-do-Liste...

    ... die Geierlay-Brücke.

    • Offizieller Beitrag

    Die weitere Tagesplanung hat sich schlagartig geändert. Eben entdeckte ich das...

    Sollte das Wasser nicht auf der anderen Seite sein?
    Ne, Quatsch, das ist jetzt echt bitter! Hoffentlich kannst du das meiste Gerödel noch retten. Ich weiß nicht, wie weit es bis zu dir ist, sonst könnte ich dir gerne einen Bautrockner (Luftentfeuchter) zur Verfügung stellen.

  • Hi!
    4Tage Urlaub im holländischen Friesland verbracht! Toll!
    Holland - the land of the real [lexicon]bushcraft[/lexicon] colour
    Ob am Fahrrad...

    ...oder bei der Outdoormode:

    Die Holländer haben Geschmack!! :thumbup:
    Nur nicht beim Bier - zwar tolle Gläser

    aber nach Feldversuch mit13 verschiedenen Biersorten muss ich sagen: Heineken kommt einem Bier noch am nächsten :/
    Damit es nicht völlig OT ist
    Bushcraftpicknick im Grünen:

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • So- Kahn leergeräumt. Schaden ist überschaubar. Anfang des Monats war ich beim TÜV für den Trailer. Hatte wohl die Plane nicht richtig befestigt. Das Resultat habt ihr ja gesehen. Da mein Beiname "Edelstahlharry" ist, ist nicht zu viel passiert - eben nur ne Sauerei.


    @Friese Danke fürs Angebot. nen Bautrockner hab ich. Ein paar Tage offen in der Sonne sollten es aber auch richten. Bei Fahren wirds ja aucch mal innen nass.


    Trotzdem hab ich ich die Schnnauze voll. Der Kahn geht weg. Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse.
    Es ist ein 535er Shetland mit 75PS Aussenborder, Trimmklappen usw. Kein PU-Schäumling. Das Boot wurde noch im Handlaminierverfahren hergestellt. Bei Interesse eben melden, dann gibts mehr Info.



    Auf die Aktion hin war mir danach ein Loch zu buddeln.


    Die ersten Fotos anbei. Was es geben soll, könnt ihr bestimmt erahnen.


    Für heute reichts - meine Batterie ist leer. Morgen abend gehts weiter

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Phase 2
    In ne 24er Siebdruckplatte kam ne umlaufende Nut. Die setzt sich später auf den Metallrahmen. Nut und Kanten hab ich mit schwarzen Silikon eingepinselt. In den Rahmen kommt innen ne 3er VA-Platte rein. Zwischen der und der Holzplatte sind dann ca 20mm Luft. Sollte der Hitze widerstehen. Versuch macht kluch. Vielleicht schütt ich auch nur Sand drüber ohne den Holzdeckel.





    Um die obere Ziegelreihe kam noch eine armierte Betoneinfassung.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Im Strahl kotzen!
    Metronom und Die Bahn sind doch das letzte! Hätte alles niemals privatisiert werden dürfen. War gerade in Hildesheim und habe mein neues Bike abgeholt. In Sarstedt umsteigen, aber ohne die Metronom Schaffnerin. Hat mir noch mit ihrer Funzel ins Gesicht geleuchtet und dann ging die Tür zu. Blöd nur das ich gerne mit Bike einsteigen hätte wollen. Sie guckte mich dann nur blöd an als ich gegen die Tür trommelte.
    Umsteigezeit 20 min!
    War der letzte Zug. Wixxxxxer vor dem Herrn!


    Mal gucken ob ich meine Kohle zurück bekomme.
    Bin bei Verwandten untergekommen. Das Glück hat aber nicht jeder.


    Fak u Metronom

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Meine Frau war gestern am jammern das die 4 Balkonkästen nicht schön bepflanzt waren. ;(
    Ich sagte zu ihr das es ein Steppenbepflanzung sei, ist modern. :hut:


    Na ja, hab heute dann die Standardpflanzrn geholt und gepflanzt.
    16 Geranien in 4 verschiedenen Farben. 8o
    Mal sehen was sie sagt, Geranien sind eigentlich nicht ihr Ding. :whistling: :rotwerd:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Du musst scheinbar " Schön Wetter" machen Andy..... :P


    BTT:
    Ich hab nun Gewissheit, was meinen "kleinen" Wasserschaden in der Garage angeht. Klempner war da und das ganze ist schlimmer als gedacht. :cursing: :thumbdown:
    Die Leitung sprühte richtig in der Mauer.


    Gruß MM

  • Finale



    Weg isses . . . das Loch.


    War keine grosse Sache.


    Jetzt brauche ich eure Hilfe:


    "Wer hat geile Rezepte, die man in diesem Erdofen umsetzen kann?"


    Dabei wären mir Rezepte ohne Dutchoven besonders wertvoll. Ich dachte da an verschiedene Braten, eingewickelt in Kohlblätter und dann in Folie. Welcher Rub bzw. Marinade? Anbraten oder nicht? Mit oder ohne Knochen? Welches Vieh?
    Bitte per PN sonst versauts den Faden - oder aber mit nem neuen Threat. Mal sehen was kommt.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.