Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Komm schon @schwyzi, bei 39 bugs für ne pinke Knifte kann selbst der Trashcrafter nicht nein sagen. ;)

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • @schwyzi
    Ernsthaft? Ne Knarre kostet da 35$?

    Wenn Du bei bestimmten Banken ein Konto eröffnest bekommst Du eine Gun gratis dazu. :hut:
    Ja so ist das da, etwas Freiheit die auch Gefährlich sein kann. ;(

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Tja...guns, guns...


    was soll's, kann vor Aufregung nicht schlafen und liege hier wach. Packlisten hin und her, mit meinem großen Rucksack liege ich locker unter 23kg für knapp 3 Wochen und der TT Mission Pack kratzt an der 5kg Handgepäck-Marke.
    Eventuell lasse ich den Ziegelstein hier ;) (Kopfkissen). Werde meine Komfortzone wohl verlassen bzw. erweitern...wie man's nimmt.
    Morgen ab nach Ulaanbaatar...
    Irgendwas ist lmmer, war noch nie so weit weg von daheim. :campfire: Mulmiges Gefühl - über 6000 km.


    So long,
    Euer Silas

  • Nach 5 Wochen Nachtschichtmarathon erstmal einen Abstecher nach Österreich


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Die Nacht am See war kurz aber cool.
    Unter dem Boot pennen war blöd, das wird gerade aufgearbeitet und darunter liegen Millionen von Muschelschalen. Keine gute Kombi mit einer TAR. :D


    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Die Tage zum ersten mal auf einem Feldbett geschlafen.
    Recht bequem.
    Wenn man sich dreht leider nicht ganz leise.
    Und etwas kühl.


    Legt ihr da eine Matte oder was anderes drauf?

    Bei meinen Feldbett werde ich wenn es kühler wird machen.
    Muß da noch was basteln damit nichts rutscht.


    Ich lege eine Wolldecke drauf als Matratze- Sehr schön leise und angenehm. Andere nehmen auch eine Isomatte.
    Nebenbei - wir müssten unbedingt mal einen Vergleichstest von Feldbetten haben!

    Das stimmt, über Feldbetten gibt es immer nur angeschnittene Beiträge.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

    • Offizieller Beitrag

    Nächste Woche werden Waldhueter und ich mal zwei Feldbetten (Disc-O-bed Relief Bunk (oder so) und ein anderes (Name entfallen) vergleichen und hier etwas dazu schreiben.
    Zum Thema: Gestern habe ich mal wieder Brisquet zubereitet sowie Wein, Baguette und verschiedene Käse gekauft. Und dann haben wir spontan ein mittlerweile recht immobiles altes Ehepaar eingeladen, das sonst in der völlig überhitzten Wohnung den Abend verbracht hätte. So hatten wir draußen im Fackelschein einen wunderbaren Abend bei leckerem Essen.
    Memo an mich: Faden über Grundlagen des Smokens und Räucherns schreiben...

  • Nach dem Frühdienst erstmal 1,5 Stunden in Vaters Garten Holz hacken! Seh schöne Beschäftigung bei 27 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit!


    Danach habe ich den Decathlon-Laden in meiner Stadt besucht.



    Bilder vom Stand Up Paddle gibt es erst morgen. Dann habe ich Zeit zum Antesten.


    Die Entstehung der Idee war mal wieder lustig. Schon Anfang des Sommers habe ich mit dem Thema beschäftigt und habe immer wieder rumüberlegt. Fast wäre es schon so weit gewesen. Dann kam der heutige Frühdienst. Eine Kollegin war vollkommen begeistert, weil sie nach einem Spontan-Fun-Kauf zwei Tage auf dem Ding verbracht hat. Übrigens die gleiche Kollegin, die mich mit dem Longboard-Fahren angefixt hat. So nahm das Schicksal seinen Lauf! Mal schauen was der morgige Tag bringt. :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • So, jetzt ist sich die Nachbarschaft follends im klaren das der "Deutsche" spinnt.


    Wie kann man bei 32 Grad in der prallen Sonne den ganzen Tag auf dem Feld unkraut jäten und selbiges hacken, mit der Motorsäge arbeiten und mit dem Rasenmäher rumrennen.
    Das letzte mal hatten wir vor 3 Jahren über 30Grad (ausserhalb der Sauna natürlich).


    Ausnahmslos jeder kam an und hat mich auf die hohen Temperaturen hingewiessen und Radio Meldungen zitiert in denen geraten wird sich nicht zu sehr anzustrengen und genug zu trinken.


    Hey Kinners, ich bin Südländer! Ab 30 Grad + fängt es bei mir erst an richtig spass zu machen.