Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Und noch eben einen Deckel für die Klappkiste, die zwar leer mitfährt (z.B. für Einkäufe), aber so (eben mit Deckel) im Lager als Beistelltischchen oder Küchenarbeitsfläche arbeiten kann.


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Moin


    Ich habe die Halbe Nacht Überlegt ob ich hier Posten soll,aber es geht ja auch um Survival.Gestern Abend saß ich am S-Bhf,wegen dem Temperaturen mit offenem Hemd.Ich trage Wikingertattoos (Keine Verfassungsfeindliche Symbole nach §86a StGB) da wurde ich Unerwartet von ca.12 Jungen Erwachsenen Angegriffen,Geschlagen,Getreten,Bespuckt und als Fascho Beschimpft.die Aktion lief für mich ohne Größere Blessuren ab,also Survival.Ich habe Anzeige Gegen Unbekannt Erstattet.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • a wurde ich Unerwartet von ca.12 Jungen Erwachsenen Angegriffen,Geschlagen,Getreten,Bespuckt und als Fascho Beschimpft.

    Moin Wulfher,


    ist mir aber auch schon passiert...ganz ohne Tatoos. Bei mir reichte es den feinen jungen Leuten, das ich dunkle Klamotten und vermeintlich Springerstiefel (Lundhags Professional high) trug und dazu noch keine Haare aufm Kopf :cursing: ...Der lange Rauschebart konnte die Freaks auch nicht überzeugen. War auch später am Abend auf dem Rückweg von einer Tour auf einem Bahnhof auf dem Lande....


    Bei sowas schwillt mir echt der Kamm....Bengels...übers Knie gelegt gehören die...


    Grüße,


    Amarok

  • es kommen auch wieder bessere Zeiten. trust the plan.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Wulfher, ich musste da gerade an dieses alte Lied denken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • @Wulfher
    So eine Erfahrung hab ich vor 8 Jahren in Polen gehabt.
    Nur weil ich Deutscher war, wurde ich dort auch getreten und bespuckt und immer wieder beschimpft wegen der Vergangenheit vor Jahren wo ich noch nicht gelebt habe.
    Diskutieren mit denen ist zwecklos da bei denen etwas im Oberstübchen fehlt.
    Genau so wie hier in Deutschland stelle ich die radikalen Linken auf die gleiche Stufe wie die Rechten.
    Beides Terroristen.
    Aber wir sind leider schon an einen Punkt angekommen wo man Vorsichtig sein muß:
    " Was man sagt "
    " Wie man sich kleidet "
    " In welchen Kneipen man geht "
    " welche Tattoos man hat "
    Wenn ich sage das ich froh bin ein Deutscher zu sein bin ich gleich ein Rechter.
    Traurig aber wahr.


    Wulfher, ich hoffe es geht Dir gut, Körperliche Wunden heilen schnell aber Seelische das dauert.
    Alles gute alter Freund.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    • Offizieller Beitrag

    @W, das tut mir leid!


    Ich komme heuer auch nicht mehr mit bei solchen "Aktionen", kann es einfach nicht verstehen... Genau so wenig, wie mir einleuchtet, dass man stolz auf einen Zufall ist (dort geboren zu sein wo es nun einmal passiert ist) will in meinen Kopf, dass man mit derart faschistoiden Aktionen meint für Gerechtigkeit zu sorgen.
    Ich hätte heulen können als kürzlich offensichtlich "politisch ganz aufgeweckte" meinen T4 mit der nackten Frau vorne drauf mit Aufkleber "sexistische Kackscheiße" und einem Eddingtag "ACAB" (anscheinend ein arabischer Vorname :D ) verschönerten. Glücklicherweise ist das alte Eisen hier im Stadtteil sehr magnetisch und es kostete nur ein paar Telefonate bis die Spähne einer ausreichenden Anziehungskraft ausgesetzt waren. Kopf hoch.




    Zum Thema, ich habe gestern mit meiner Gattin eine Stiege Erdbeeren zu Marmelade eingekocht. Habe sie eben in den Schrank eingepflegt, dabei mag ich gar keine Erdbeermarmelade, finde Marmelade generell total ekelhaft, immer diese glibberigen Fruchtstücke und pürierte Dinge deren Ursprung man nicht erkennen kann. Einfach wiederlich ekelerregend. Aber manchmal reicht es ja auch, dass es anderen schmeckt.


  • Ich bin der Meinung, dass solchen Pfeiffen das politische Ziel oft nur als Rechtfertigung dient.


    Ein klar denkender Mensch sollte doch bemerken, dass er mit solchen Aktionen andere Menschen gegen sich und seine (hier vorgeschobenen) Ziele aufbringt.

  • Psychologie: in einem (noch dazu jugendlichen) Mob faellt "bemerken" schnell mal hinten runter. Und nach Jahrzehnten der Propaganda kann man sich ja sicher sein, dass man komplett richtig handelt. Weiss doch jeder.
    Da bemerken hoechstens noch Einzelne was. Die gehen in der Masse unter und wollen nicht das naechste Opfer sein.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Was ist nur los in der Welt... @Wulfher, gute Besserung.


    Meine letzten Tage haben großteils aus Arztbesuchen (Rundumcheck, alle Organe funktioniert wohl richtig und sind in ausreichender Menge vorhanden ;) ), Arbeiten und täglicher Sportdosis bestanden. Das Wochenende sollte im Zeichen von Erholung stehen, fing aber mit einem IKEA Besuch wenig erholsam an. :shock:
    Dann wurde es aber toll! Schönes Abendessen am Freitag mit meiner Liebsten, am Samstag mit Freunden zur Taubenjagd (sehr erfolgreich) und nach dem leckeren Streuselkuchen von Schwiegermuddi <3 zur Garten-Geburtstagsparty einer Freundin (30. Geburtstag). Da war eine Stimmung wie in der Raffaello Werbung. :thumbsup:


    Heute so richtig schön ausgeschlafen (das gibt’s echt selten) und gleich geht es auf ne Radtour an der Küste entlang. Der Rest vom August besteht hauptsächlich aus Arbeit. :/

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @W, das tut mir leid!


    Genau so wenig, wie mir einleuchtet, dass man stolz auf einen Zufall ist (dort geboren zu sein wo es nun einmal passiert ist) will in meinen Kopf, dass man mit derart faschistoiden Aktionen meint für Gerechtigkeit zu sorgen.

    Den Schuh ziehe ich mir mal an.
    Warum darf man nicht froh, stolz, zufrieden usw. auf sein Geburts und Herkunftsland sein?
    Das hat meiner Meinung nach nichts mit Faschismus, Rechts oder so zu tun.
    Klar bin ich auch glücklich nicht in einem Kriesengebiet oder 3.Weltland ( blödes Wort ) geboren zu sein oder leben zu müssen.
    Bin ich deswegen jetzt ein böser Mensch?
    Nein.


    Kann aber auch sein das ich Dein Beitrag falsch verstanden habe.
    Ja zum Thema:
    Hab heute aus Fleischresten Geschnetzeltes nach Gyrosart gemacht.
    Dazu Quark Knobi Gurken Gemisch als Zazikiersatz.
    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/50846/


    Schmeckt, aber an den Würzen muß ich noch arbeiten.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    • Offizieller Beitrag

    Warum darf man nicht froh, stolz, zufrieden usw. auf sein Geburts und Herkunftsland sein?

    Darfst Du gerne, ich werde der letzte sein, der Dir das verbietet.


    Ich kann Dir aber gerne erklären, wie ich das sehe wenn ich meine dass mir das nicht einleuchtet. Zum einen ist das Wort Stolz in unserer Gesellschaft überwiegend negativ konnotiert, das ist leider so. So sehe ich es so, dass die Leistung meiner Geburt und die Tatsache des Landes in dem ich geboren wurde, sich meiner Einflußnahme gänzlich entzieht, ich darauf keinen Einfluss habe oder hatte, geschweige denn eine bewußte Leistung beigetragen habe. So kann ich auf diesen Umstand nicht stolz sein. Ich bin stolz auf Dinge die ich erreicht habe, oder aber mit eigenem Fleiß aufbaute, aber ich sonne mich ungerne in der Leistung anderer und lehne den Begriff Stolz in diesem Zusammenhang für mich ab. Das meinte ich mit "Zufall".


    So steht dieses Gefühl natürlich jedem frei, auch das zu äußern, sofern denn auch anerkannt wird, dass Leute wie zB ich eine andere Meinung haben und diese in solch einer Diskussion auch äußern.


    Lieben Sonntag Euch

  • So schnell wird aus einem guten Vorsatz ein Flopp. :cursing: Wer hat eigentlich Fahrrad-Räder ohne Schlauch erfunden? <X



    Aber was soll’s, ab zur Eisdiele :D

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Du bist nicht allein @Wurzelgnom, mich hat es gestern auf dem Weg nach Hause auch erwischt. Musste 6-7km schieben. :P
    Morgen Flickzeug besorgen. Ich muss mir unbedingt ein Reparatur Kit zusammenstellen. :rotwerd:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Habe heute morgen gelesen, dass es solche PU Inlays
    für Schlauchreifen gibt, so dass man keine Luft braucht
    und die nie platt gehen können. Kosten um die 100€ pro Rad.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • @Wulfher: Sehr traurig das zu hören! Ich hoffe, dass du halbwegs gesund aus der Sache rausgekommen bist. So viele Vollidioten da draußen!


    Mein Tag war hingegen mal wieder sehr chillig. Es ging zum dritten Mal an diesem Wochenende auf die Wuppertalsperre. Ein paar Stunden richtig gut konzentriert gepaddelt und noch viel mehr Zeit einfach nur mit rumliegen, sonnenbaden und schwimmen verbracht.





    Der Pegel der Wuppertalsperre ist seit Anfang der Saison etwa 4 m gefallen. Während man vor Kurzem noch kaum eine flache Stelle zum Anlanden finden konnte, ist das mittlerweile fast überall möglich. Es wird Zeit, dass es mal wieder richtig lange regnet.



    Überall nur Leute mit guter Laune, die den Sommer und den Badespaß genießen. Sogar die Hottehüs haben offensichtlich ihren Spaß im Wasser.



    Zum Abschluss des Wochenendes muss ich jetzt noch Freunde bekochen. Der Rotwein ist wohl temperiert. Das wird ein guter Abschluss der freien Tage!


    P.S. Warum habe ich das Wochenende nicht komplett dort verbracht und das Ganze mit Übernachtungen an der Talsperre abgerundet? Ganz einfach. Es ist verboten. Hält sich allerdings nicht jeder dran. Muss ja auch jeder selber wissen. Heute wieder zwei offensichtliche Camps mit frischen FEUERSTELLEN entdeckt. Ich persönlich habe ja nichts dagegen, wenn sich dort jemand für die Nacht hin haut. Aber dann in Anerkennung der derzeitigen Trockenperiode bitte ohne Feuer!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    5 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()