Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Moin,
    war heute mal in @Rockdogs Hoheitsgebiet am Heidhofsee unterwegs. ;) :hut:
    Baden ist dort verboten, also nur die Füße und Waden abgekühlt. Wobei das bei den derzeitigen Wassertemperaturen schwierig ist. :rolleyes:





    Gegen Abend auf dem Balkon Kartoffsalat mit Frikadellen gegessen, konnte die Wespen aber mit brennenden Kaffeepulver auf Distanz halten. 8) Danach noch mit kühlen Bierchen entspannen. ^^

  • @Naturboy64
    Dann waren wir ja heute nur knapp 1000 Meter voneinander entfernt - du oben, ich unten :) .
    Temperaturen dürften auch ähnlich gewesen sein, ich hatte 32° im Schatten und feucht warm.

  • @Wulfher das klingt ja mal richtig Sch.....
    Dir vorab gute Besserung.
    Haben gerade unseren Campingkram gepackt es geht zum Ederse.
    Angedacht war erst der Doktorsee in Rinteln. Der hat aber miese Bewertungen bekommen. Trotz 4 Sterne Bewertung vom ADAC.
    Der nächste in Rinteln am Stemmer See hatte sehr gute Bewertungen allerdings wollten die Damen und Herren 53 Euro pro Nacht. ( zwei Zelte, Stomanschluss und Auto auf dem Platz ).
    Nach einem Telefonat mit der guten Dame an der Rezeption und meiner Erklärung das wir NUR Zelte auf eine Wiese stellen möchten ( dies wurde mehrfach von mir erwähnt ) blieb der Preis wie er angegeben wurde. Für eine Wiese wo Zelte drauf stehen, unglaublich.
    Plan C hat dann gegriffen. Es geht zum Edersee.
    Ich eine hitzige Woche.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Am Samstag habe ich nach langer Zeit endlich wieder etwas Bushcraftiges gemacht.
    Ich war zufrieden mit meinem Grillrost.... :koch:

    ...hat auch wunderbar funktioniert, bis das Holz an einer entscheidenden Stelle durchbrannte und der "Bushcraft-Tennisschläger" auseinander brach.
    Da war Improvisieren angesagt...

    Hinterher habe ich mich gefragt, warum ich das nicht gleich so gemacht habe. :huh: :D

  • Mein TAR ist aus der Rekla gekommen, ich habe meinen Platten am Rad geflickt und meine Trailrunner beim Schuster abgeholt. Big City Life also.
    Der Schuster war so lieb und hat mir an neuralgischen Stellen gleich mal eine Verstärkung aus hauchdünnem Leder eingebaut. Für mich sind die Invo-8 Roclite 280 komplett durchgefallen. Nähte auf nach 4 Wochen! Gibts zum Glück nicht mehr zu kaufen, ich hatte noch ein Auslaufmodell erstanden. Nix gegen Inov-8, aber der Schuh war einfach Murks. Jeder baut mal Shice...


    Jetzt geht es gleich wieder aufs Rad, ich muss doch meine Messstation bei der Sparkasse kontrollieren. ;)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • High Noon - Berg-und Hitzetraining!



    Alles gegeben bei 35°mit reduzierter Flüssigkeitszufuhr von max.0,5l Wasser.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sämtliche Bäume und Sträucher haben Sonnenbrand und leiden extrem unter der anhaltenden Trockenheit

    Ich stelle für mich persönlich fest das ich richtige Hitze genauso geil finde wie extreme Kälte.

    Die Natur findet es weniger schön und stellt auf Herbstmodus um.

  • Da war Improvisieren angesagt...

    Hinterher habe ich mich gefragt, warum ich das nicht gleich so gemacht habe. :huh: :D


    Vielleicht weil das firsche, rohe Steak noch mehr druchhängt wenn man es an nur einem Stab befestigt ?


    Danke fürs zeigen. Das ist Bushracft. :thumbup:

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • bei 32C° Zimmertemperatur habe ich heute den "Aussenposten Scheune" Bezogen ...
    mit direktem Zugang zum Schwimmbad :wanne: wo mir dann Kaltgetränke serviert wurden ... :thumbup:


    . .



    von da hab ich es auch nicht weit zum improvisiertem Büro 8o


    .



    und dann, später am Abend - wenn's zu Bett gehen soll - brauch ich nur auf die Scheune zu klettern und Gut is :thumbsup:


    .



    is ja auch eine Art Selbstversorgung, nech?!



    :hund:
    lieben Gruß
    kahel

  • Heute etwas aber auch nur etwas Gartenarbeit erledigt, da meine Frau ihre Freundinnen und einigen Kindern ins Wasserparadies gefahren sind.
    Ich hatte den Wasserspass im Garten. :D
    Teich mit frischen Grundwasser aufgefüllt, den Fischen hat es gefreut und fanden den Wasserstrahl Klasse.

    Nebenbei hab ich neue Triebe von meinen Wein zurückgeschnitten. ;(
    Danach ging es bei den Tomaten weiter, hochbinden und die euen Geiztriebe gleich mit entfernt. :)
    Meine erste Ernte von den Tomaten. 8o


    Jetzt war auch der Pool den ich heute morgen aufgepustet und befüllt habe startklar / warm zum planschen. 8o :D
    Endlich Abkühlung. :thumbsup: :rock:

    Heute morgen war der gefüllte Pool ca 1cm kalt. ;) :whistling:
    Das planschen von mir wollte ihr wirklich nicht sehen, sah aus wie NDR - Antje im Pool. ;(
    Jetzt gibt es erstmal Tomatensalat mit Thunfisch. :koch:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    2 Mal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Bin heute Ziesel gefahren.
    Bei uns hat ein kleines Unternehmen eröffnet, welches Fahren in einem Offroad Parcour ermöglicht.
    Sollte ich jemals einen Rollstuhl benötigen, wird’s sowas.
    Da alle Links kommerziell sind, verzichte ich mal auf einen direkten Link.

  • moin,
    lasst mich mal stöhnen.....1100 Km Autobahn heute bei zeitweise 37 Grad, Starkregen 21 Grad, PKW Unfällen , Wohnwagen umgekippt, LKW in Baustellen liegen geblieben. Längster Stau 1 Stunde.Insgesamt 14 Stunden Autobahn.
    .....jetzt ein kaltes Hefeweizen. :)


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Ich könnte fast noch zum Sommerliebhaber werden!


    Nach dem Frühdienst ein paar unaufschiebbare Erledigungen getätigt. Da steht noch viel mehr auf dem Programm. Getreu dem Motto "Was du heute kannst besorgen, verschiebe doch auf morgen", wurde der Sommertag vernünftig genutzt.


    Die Fahrt ins Einsatzgebiet war warm!



    Dann wurde es einfach nur gut.







    Mal wieder auf dem SUP unterwegs. Herrlich durch die Natur gepaddelt und das Entspannen sollte auch einen gewissen Stellenwert haben. Ein SUP eignet sich auch prima als Unterlage beim Sonnenbaden. Das Summen der Bienen, das sanfte Plätschern des Flusses, ein paar quakende Enten, Umschwärmt von Libellen, eine sanfte Briese als Kontrapunkt zu den immer noch hohen Temperaturen - schwupps und die Müdigkeit nach dem Frühdienst hat dafür gesorgt, dass ich auf dem SUP voll eingeschlafen bin!



    Danach noch ein paar Meter auf dem Stausee gemacht und richtig schön platt und glücklich das Tagwerk beendet.


    Der Leitspruch aus meiner Signatur ist mir heute mal wieder richtig bewusst geworden!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute in kühlen Keller gewerkelt, hab mehrere Projekte am Start...
    Und etwas aufgeräumt, die So. beim Ikea-Flohmarkt mit abgegriffenen Folien einsortiert-mein Folien- und Rangerband-Lager ist gut gefüllt
    Mein Horn und Geweihlager auch. ^^

    @trapperandy
    Falls du knapp dran wirst-PN! ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    • Offizieller Beitrag

    @schwyzi dein Horn-und-Geweih-Lager sieht aus, wie eine Krabbe, die gerade eine Handtasche erbeutet hat und diese jetzt verteidigt :)


    Auf dem Bild rechts ist die Schere schon schnippel-bereit!

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com