Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Frühdienst! Müde! Aber man kann den Rest des Tages noch perfekt nutzen!





    Das war heute der dritte Tag auf dem Rad - die Beine brennen - aber solange man noch lachen kann, war das Training wohl noch nicht hart genug. :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Neben der täglichen Gato Runde, noch ein wenig das süße Leben genossen und meine Freizeit genutzt. Am Hafen was komisches gesehen... Hat entfernt was von Hulk Hogans Thunder in Paradise Boot XD


    Dann ein wenig in meiner Lieblingsruine trainiert und geklettert, sowie ein paar Fotos gemacht und ein Review vorbereitet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dachs ()

  • hatte heute nur Überwachungsaufgaben ...


    gucken ob alles ordnungsgemäß vom Rest des Clans erledigt wurde ...




    es gab nichts zu meckern ... was soll ich sagen ... LÄUFT :D




    mal gucken ... ob es 4 Liter werden ... es köchelt noch :koch:


    LG
    rokibusch

  • 8o Hollersaft! Rockt! :thumbsup:


    steht bei uns am Wochendne auch an!
    Ich freu mich wie Bolle darauf! Holler-Gelee mit frischer Pfefferminze - is der Brüller! :mrgreen:


    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • jepp @kahel ... das rockt ... aber so richtig ...


    soooooooo .... melde Vollzug ... wir haben fertig ...


    4,5 Liter sind´s geworden




    ACHTUNG: eine Umbennung meines Nicknamens von rokibusch auf hollerbusch ... ist NICHT gewünscht :danke: :D



    Wenn der Clan weiter fleissig sammelt ... gibt es noch Gelee

  • Ich bin mit meiner Planung einer Radreise wieder ein gutes Stück weiter voran gekommen und habe heute meinen Einspurhänger zusammengebaut.

    Reibungslose Lieferung aus NL :thumbup:

    Mit wenigen Handgiffen und 3 Werkzeugen schnell aufgebaut

    Der mitgelieferte Drybag ist ganz ok,aber doch ein Stück von Ortliebqualität entfernt

    Der Drybag hat mit seinen über 60 Litern gut Stauraum und der Hänger insgesamt erlaubt eine Zuladung von über 30 kg!
    Später geht es nochmal auf die Piste um Trainingskilometer zu schruppen.Zwischen Abendbrot und Nachtruhe versuche ich seit einiger Zeit 4-5 mal die Woche 15-25 km zu fahren und wenn der Teufel auf der Schulter sagt "Mach dir nen gemütlichen auf der Couch" dann zwinge ich mich zu mindestens 10 km Strecke.Das ist dann aber echt kein Spaß mehr und Stumpf durch die Gegend fahren um die Km gemacht zu haben.
    Gruß und schönes Wochenende,
    Rockdog

  • Hast du schon eine Ahnung wohin dich deine Radreise führen soll?

    Ich plane nach Wien zu fahren,wenn alles weitere passt(Kraft,Lust,Wetter,Familie...)vielleicht weiter über Bratislava nach Budapest.Was mir noch fehlt ist eine tierische Begleitung,da muss ich heute Abend mal hören was die Behörde der Stadt Bottrop zu meinem Zweithund sagt.Paco ist leider zu alt für solche Späße und deshalb möchte ich das er solange er noch fit ist dem angedachten Welpen noch einiges mit mir gemeinsam lehren kann.Mal sehen ob Olde English Bulldogs oder Renascence Bulldogs in NRW bzw Bottrop gelistet sind.
    Ich brauche Aufgaben,bin ja ab nächste Woche Freitag arbeitslos :thumbsup:

  • @Rockdog
    Klingt doch schonmal gut! Bratislava ist echt ne schöne Stadt. Ich bin da auch ab und an.
    Und Wiener Kaffeehäuser :love: Da Lässt es sich aushalten.


    Na dann wünsch ich dir doch schonmal im voraus viel Spass im neuen Lebensabschnitt, frei von Fremdbestimmung (ausser deiner Frau vielleicht :D ).

  • @kahel der Hollersaft scheint bei Dir schon zu wirken :rolleyes:


    Dein lächeln sagt alles ... 8)


    Für größere Mengen habe ich die Clan-Erntehelfer im Einsatz ... die sind aber leider schon ausgebucht.



    zum Thema:


    heute ein Rezept herausgesucht:


    Wir werden uns an Hollunderessig versuchen ...
    Zutaten:
    - Hollersaft von gestern Abend
    - Balsamico-Essig
    - Nelken
    - Zimt
    - Piment


    mal sehen was das gibt ...

  • Heute Abend mit dem Fahrrad zum Abendessen hin gefahren :)

    So kann man sich auch motivieren,die 20 km habe ich für heute jedenfalls im Sack :thumbup:
    Wichtig ist nur,mehr Kalorien verbrennen als zuzuführen.

  • Heute hab ich mich mal über einen Rucksack schlau gemacht.
    Den Fjällräven Kanken Rucksack.


    Gestern kam mein Sohnemann nach Hause und erzählte mir das er den Kanken Rucksack mit Fuchs drauf unbedingte brauch.
    Ja, in der 4. Klasse geht es los mit den Teuren Markenklamotten.
    Ich hoffte so sehr das wir davon verschont blieben, aber nee, irgend welche Jack Wolfskin Eltern spielen dabei nicht mit. :cursing:
    Das sind ausgerechnet diese Eltern, die sich sonst über alles aufregen. :cursing:


    So, da die Kinder gut Informiert sind wo man solche Rucksäcke bekommt mußte ich heute mal schauen.
    Boh, 80,90 für ein 16l Taschenrucksack ! ?(
    Echt viel zu viel Geld für ein bisschen Stoff mit einem Fuchsaufnäher darauf.


    Hab vorhin mein weniggenutzten TT MKII in Gr. L gesäubert, Mag./ Dip. Pouch dran gemacht und konnte mein Sohnemann überzeugen das der mit den Molle-System besser und tragefreundlicher wäre.
    Ich weiß das es auch eine Marke ist, aber der ist eh vorhanden und für mich etwas zu klein.


    Wahnsinn was in den Schulen und den 8 bis 10 jährigen so los ist.


    Zum Glück sind diese Hoverboards verboten, denn da hat die Behörde eine Info an den Schulen verteilt.
    Ja , Hoverboard stand auch schon auf der " muß haben Wunschliste "da es andere Schüler auch haben.
    Verrückte Welt.
    Jetzt ab ans Wasser.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @trapperandy ja ist schwierig, da muss man nen guten Mittelweg finden. Ich bin auch kein Fashionvictim und seh das auch mal gar nicht ein bei den Kids. Dafür leg ich großen Wert auf gutes Sportequipment. Sprich, wenn das Kind einen mehr Nutzen davon hat. Wenn er gut und gern Fußball spielt gibts eben gute Fußballschuh und nen ordentlichen Ball, auch am Mountainbike oder den Wanderschuhen wird nicht gespart. Das hat mein Jr. schon kapiert für was Daddy Kohle locker macht und für was nicht. Aber schwierig, ich häng da grad auch voll drin. Kann Dich verstehen Andy.
    Kann mich auch selbst noch erinnern, dass Marken mal echt wichtig waren.

  • Ich hab heute ein KTM Trekkingrad geschenkt bekommen, soll mein Reise- und Bugoutrad werden. Nachdem die Kabel für die Beleuchtung neu gezogen wurden und der Nabendynamo verbaut war, wollte ich eine Propefahrt machen. Btw warum wurde früher über Rahmen und Schutzbleche geleitet bzw. Die Masse geführt :kuh: ? Als ich mich dann so aufschwang und genussvoll in die Pedale treten wollte, krachte es kurz und Bushdoc entging nur knapp einem Dickgrind ( für die nicht Skater: mit den Kronjuwelen auf die Stange donnern), die Leerlauf Nabe kaputt. Super. Nicht dass ich heute schon Stunden in das Bike investiert habe. Naja nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

  • @trapperandy


    :whistling: sagen wir mal 2€ / Stunde ... für :

    • Rasenmähen
    • Rasenmähen bei den Nachbarn
    • Zeitungen Austragen
    • Einkäufe machen, für die Omma von Nebenan
    • Felgen vom Auto putzen
    • vom Nachbarn auch

    ließe sich ewig Verlängern die Liste ... nicht dass ich unbedingt auf Kinderarbeit stehe ... aber die Pänz könnten somit einen wichtigen, eigenen Beitrag zu den Neuanschaffungen leisten, da es ja UNBEDINGT und SOFORT und auch NUR DIESE sein müssen!



    :evil: :saint: