Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Moin,
    gestern mit meiner Frau zusammen am Baldeneysee das gebraucht erstandene Luft-Kajak ausprobiert.
    Das aufpumpen war mit der Doppelhubpumpe von Decathlon in ca.10 min. erledigt, klappte also schon mal ganz gut. :thumbsup:
    Dann ab ins Wasser damit, und los ging es, was soll ich sagen, anfangs paddelten wir uns was zusammen, als ob wir besoffen wären, die Richtung änderte sich im Sekundentakt. :D :rolleyes:
    Ich kannte bisher nur das klassische Rudern, mit einem Kajak 0 Erfahrung, Frau auch nicht.
    Aber nach einer gewissen Zeit hatten wir den Dreh raus, und dann ging es schon ganz gut. :kanu:
    Spass macht es aber auf jeden Fall, auf dem Wasser zu paddeln ermöglicht einem mal ganz andere Eindrücke eines Gewässers zu bekommen . :thumbup:



  • 7,5 Liter - feinsten Holler-Saft


    . .


    . .


    .


    hach, ich liebe es - Erntezeit ... ist ne menge Arbeit aber ... aber dann Winter, da schmeckt sowas voll nach Sommer und Sonne
    einfach nur Klasse! :thumbsup: 3-zu-1 Holler-Gelee ... -mit Apfel, -mit Zitrone, -mit Pfefferminz oder -Pur :zwinker:


    8o Einen Busch haben wir noch, den wir bei den Nachbarn Abernten dürfen ... :whistling:
    und dann kommen die Äpfel dran ... die Pflaumen müssen noch ein wenig hängen bleiben.



    :mrgreen:
    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Nicht allzuviel Bushcraft.


    Meine Freundin wollte unbedingt eine Reise zusammen machen mit campen. Es kam heraus dass wir eine Fahrradtour machen sollten. So kann sie am meisten in kurzer Zeit sehen und ausserdem fährt sie lieber als zu gehen.


    So habe ich also mein MTB zum Lastenesel umgebaut und wir sind von Bonn bis nach Mainz durch das Mittelrheintal, welches ja auch Weltkurturerbe ist und in Sachen Dichte an Sehenswürdigkeiten sehr viel zum Anschauen bietet.











    Für meine Freundin war das die erste große Outdoorreise mit einer Mischung aus Wildcampen und Campingplätzen.


    Bisher habe ich nicht soviel mit Fahrradreisen zu tun gehabt. Ich habe aber allerdings wirklich Gefallen an dieser Art des Reisen gefunden, darum fahr ich dann ab nächste Woche wieder von zuhause los und dann ins blaue zumindest bis Rom aber vielleicht noch bis nach Tunesien.

  • @Desertstorm
    Wieviel Kilometer habt ihr am Tag und insgesamt gefahren?
    Tolle Unternehmung übrigens,mit der ich mich auch immer mehr auseinandersetze :thumbup:
    Bin mitte September auch wieder am Mittelrhein,daß vorletzte Bild habe ich sofort erkannt(Müsste bei Lorch sein,von der rechten Rheinseite aus gesehen.)

  • Wir haben im letzten Jahr auch angefangen mit Radwandern ( so heißt das auf neu deutsch laut Google).
    Unsere erste Reise ging von Bremen nach Bremerhaven. Es waren zwar mit einigen Abstechern nur 120 Km aber es war schön.
    Meine Frau und mein Sohn hatten sehr viel Spaß und ich mächtig Popo Schmerzen trotz Radhose.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • @Desertstorm
    Wieviel Kilometer habt ihr am Tag und insgesamt gefahren?
    Tolle Unternehmung übrigens,mit der ich mich auch immer mehr auseinandersetze :thumbup:
    Bin mitte September auch wieder am Mittelrhein,daß vorletzte Bild habe ich sofort erkannt(Müsste bei Lorch sein,von der rechten Rheinseite aus gesehen.)


    Schwerst getrödelt haben wir.
    Es ging ja in erster Linie darum Spaß zu haben und viel zu sehen darum sind wir oft abgestiegen und haben uns Dinge angeguckt oder im Rhein gebadet auf wollt ich meiner Freundin nicht allzu viel zumuten. Besonders meine Vorliebe für romanische Kirchenbauten (Nicht diese falschen Imitate der Neoromanik <X ) und Architekturgeschichte hat die Geduld meiner Freundin ein wenig auf die Probe gestellt.


    Die Burg ist die Burg Pfalgrafenstein bei Kaub, welche im 14. Jhd. auf einer Felsinsel mitten im Rhein errichtet wurde.

  • halb Zehn in Deutschland ... ^^ und 35 Gläser Holler-Gelee fertig! :thumbup:


    PUR | mit naturtrüben APFELSAFT | mit frischer PFEFFERMINZE | mit ZITRONE


    . .


    .


    .


    8o die nächste Charge wird dann für "Experimente" hergenommen - mit INGWER?! mit schwarzem PFEFFER?! :thumbup:


    man, wat hab ich 'en Spass! :D



    lieben Gruß
    kahel


    PS: is ja noch Früh - mal sehen was ich heute noch so anstellen kann :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Fruchtleder kann ich dir empfehlen zu machen.
    Kann man gut im Backofen gemacht werden.
    habe es damals mit Pflaumen gemacht und echt lecker.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Mal wieder was ganz unbushcraftiges. :whistling:
    Ich habe einige Stunden damit verbracht das Video vom BKSA-Treffen zu schneiden. Immer wieder krass wie lange man für ein paar Minuten Film braucht. :rolleyes:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ziemlich genau Tag 3. der Rauch Entwöhnung.... Nach 19 Jahren als Raucher mega abgefuckt -.- Aber, wenn man eine Tür zuschmeißt, tritt man am besten ne andere auf ;) Da meine Laune nicht die beste sein würde habe ich mit Madam besprochen das ich 2 Wochen Einzelhaft nehmen werde :D


    Also, ein wenig herum geasselt...
    merkwürdiger Pilz:

    Mehlbeeren ?

    Und das wes wegen ich eigentlich draußen war...Ablenkung: Erst 20km herum gewandert, und dann ein wenig trainiert. Wie mein Großonkel Evil kenevel schon sagte, es ist erst dann Richtig wenn du dir den Hals brechen könntest :D

    Bis zur Hälfte konnte ich rüber krabbeln, dann wurde es etwas zu luftig...gute 4-5 Meter XD

    Und Mampf: Kartoffelpüree, Brokoli und Frikadellen aus mageren Rindfleisch vom Dorfmetzger. #ScheißAufLauchgenetik XD Ich probier es mal mit Langzeitplänen, nächstes Jahr die Zone, und darauf das Jahr Roadtrip . Nächste Woche gibts 1x Probeklettern im hiesigen Boulder Verein und 1x Probetraining Krav Maga, und zwar Ordentliches und nicht die Studentenversion :D Geilo

    Einmal editiert, zuletzt von Dachs ()

  • Alle reden von Holler und niemand unternimmt etwas dagegen :D


    Am Wochenende wieder auf meinem Lieblingsbogenparcour gewesen und mal eine größere Distanz ausprobiert. Hin und wider muss man etwas höher anhalten, dann sind auch schon mal einzelne Äste im Weg, oder man muss durch einen "Blätterklumpen" durch.
    Man legt an, die Höhe stimmt, der muss einfach treffen, Loslassen...Augen auf das Ziel gerichtet...Plötzlich: KRACH!



    Da macht der nach der Hälfte erstmal einen Boxenstop und hängt faul ab.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Batoning mal anders ... :thumbsup:


    8o Gut zu sehen, dass bei einem solchen Pfeil doch schon ganz schön Bums hinter ist.




    lieben Gruß
    kahel

  • Batoning mal anders ... :thumbsup:


    8o Gut zu sehen, dass bei einem solchen Pfeil doch schon ganz schön Bums hinter ist.


    lieben Gruß
    kahel

    Naja, 61 lbs machen schon Beschleunigung.
    Entfernung war etwa 8-10m. Das eigentliche Ziel war ca. 30-40m entfernt

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • ein Angehoeriger wird sich ein bein brechen, mehr passiert da nicht, der Holler lebt.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Ja, in erster Linie ist es unser Couch- und Bettwarmhalter, wir wollen ja nicht züchten, deshalb ist uns die Bewertung ziemlich Lollo. :)

    ist bei unsrem Rüden ähnlich gelaufen und ich bin froh drum. Keinen Bock auf die Action mit einem Deckrüden. Der Stress auf Ausstellungen und die Herumfahrerei zu potentiellen Hündinnen. Meine Frau hätte es wohl durchgezogen... eine Zeit lang :)
    Er hat bei der letzten Nürnberger Hundemesse, als Junghund auf Bitte unserer Züchterin teilgenommen. Außer Konkurrenz - hat ein sehr gut bekommen mit Tendenz, dass er etwas zu groß werden wird. Ist tatsächlich etwas drüber geworden. Wir haben höllisch mit dem Futter aufgepasst und die Eltern sind beide Natürlich nicht zu groß. ... wir hatten vor Ihm ja schon 2 Ridgebacks und die Schwester aus dem selben Wurf unseres ersten Rüden, war bei unsren engsten Freunden. Erfahrungen mit großen Hunden, die sehr lang wachsen sind da...
    Jetzt darf er zwar nicht rumpoppen, aber ist auch so glücklich :)
    Bett und Couch darf er auch