Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Radfahren ist anscheint der Trendsport 2018. :D

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Radfahren ist anscheint der Trendsport 2018. :D

    Wundert mich nicht,du kommst an die gleichen Stellen wie der Wanderer nur kannst du in gleicher Zeit den Radius vergrößern und siehst mehr.


    Am Rande gefragt - Hat jemand Lust ab der Woche 17.09 mit mir den Ruhrtalradweg rückwärts zu fahren?Also vom Baldeneysee in Richtung Ruhrquelle Winterberg?Ob Start unter der Woche oder zum Wochenende 22.09 wäre mir egal.
    Wegstrecke sind rund 250 km, die ich damals in zweieinhalb Tagen gefahren bin.
    Ratsam wenn man was sehen möchte ist sicherlich einen Tag mehr einzuplanen.

  • Radfahren ist anscheint der Trendsport 2018. :D

    Ist bei mir noch nicht so angekommen. :whistling:
    Das Fahrad dient bei mir zum Brötchen holen und die Fahrt zur Hamelner Insel. :rolleyes:
    Na ja, man sollte so wie so nicht jeden Trend mitmachen. :whistling: :thumbup:
    :hut:
    Jetzt weiss ich auch was BC hier heißt. ;) :thumbup:
    BC = Bicyclecraft

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ist bei mir noch nicht so angekommen. :whistling: Das Fahrad dient bei mir zum Brötchen holen und die Fahrt zur Hamelner Insel. :rolleyes:
    Na ja, man sollte so wie so nicht jeden Trend mitmachen. :whistling: :thumbup:
    :hut:
    Jetzt weiss ich auch was BC hier heißt. ;) :thumbup:
    BC = Bicyclecraft

    Ich finde Autofahren sollte doppelt so teuer werden wie es jetzt schon ist,am besten ganz abschaffen ;) :D :D :D

  • Danke @Rockdog, wenn der auserkorene Bock nur nicht immer auf der Reviergrenze tänzeln würde....


    Aber der Sonnenaufgang war dafür bezaubernd und zudem konnte ich eine Ricke beobachten, die ihr Kitz gesäugt hat, viele Vögel und ein Feldhase, der seine Morgenwäsche im Tau vollzog. Allein dafür lohnt sich das frühe aufstehen. <3

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • War zuerst in der" neuen " Biketown Rose bei Bocholt,mag ich nach wie vor nicht :thumbdown: .
    Später mein Bienenschutzprojekt erweitert und mit Senf auf Gründüngung für 2019 gesetzt.
    Die Blüten kommen den Bienen dieses Jahr noch zugute und der Senf wird später für das Gartenjahr 2019 zerkleinert untergraben.

    Ich freue mir echt nen Ast ab wenn ich sehe wie viele Bienen dieses Jahr da sind entgegen der Aussagen der Medien.Da scheine ich entweder einiges richtig gemacht zu haben oder wir haben bei uns in der Region einfach dieses Problem mit dem Insektensterben nicht.Egal ich bleibe dran und tue meinen kleinen bescheidenen Beitrag zum Insektenschutz.

  • Wieder in die Handchirurgie....
    nun wenigstens eine Diagnose, wenn auch keine gute:


    Rhizarthrose im Daumensattelgelenk... langwierig und wenn konservative Therapie nicht greift, OP-pflichtig ...
    Nun erstmal 4-6 Wochen Schiene (Orthese) und starke Schmezmittel....
    Fahrradfahren vorraussichtlich für 8.-12 Wochen tabu

  • @Walter


    Na dann mal weiterhin gute Besserung!


    Sh**! Es gibt sicherlich angenehmere Diagnosen, zumal ich nur zu gut weiß, dass du permanent Hummeln im Ar*** hast. ;)


    Wie sieht das unter den derzeit gegebenen Umständen bei dir denn mit dem Hürtgenwald-Marsch aus?


    Sollen wir diesen dann dieses Jahr mal bleiben lassen und uns auf nächstes Jahr konzentrieren?

  • Wie sieht das unter den derzeit gegebenen Umständen bei dir denn mit dem Hürtgenwald-Marsch aus?

    Da bin ich angemeldet, da lauf ich mit..ist ja die Hand.. nicht die Füße. Eventuell etwas langsammer aber das ziehe ich durch!


    Heute Manuelle und Faszientherapie gehabt....
    Gipsschiene gegen Orthese getauscht und die Schmerzen werden auch weniger...


  • OT:


    @Walter: Haben dir die Ärzte und Therapeuten denn schon mitteilen können, was die Ursache der aktuellen Probleme sind und wie man damit in der nächsten Zeit vernünftig umgehen kann? Als jemand, der mit der mehrfachen Diagnose "Arthrose in beiden Knien" (nach akuten Schmerzen und einer Weile der Schonung) seit mehr als 15 Jahren ganz ordentlich klar kommt (Ursache: vermutlich Veranlagung in Verbindung mit zu intensivem Laufen in jungen Jahren), bin ich mit dem Thema ein ganz klein wenig vertraut. Den Rat meines ersten Orthopäden ("dann sollten sie eben in den nächsten Jahren nichts mehr Dolles zu Fuß oder auf dem Rad machen" - tolle Aussage gegenüber einem Kerl, der damals noch nicht mal 35 Jahre auf dem Buckel hatte) habe ich bewusst als zu den Akten gelegt. Der nächste Arzt hat mich in meinen eigene Denken bestätigt. Mache einfach weiter, übertreibe es nicht und höre einfach nur auf deinen Körper. Insofern laufe ich zuweilen immer noch (längst nicht mehr so intensiv wie früher) und fühle mich kaum beeinträchtigt, wohlwissend dass bestimmte Aktionen für Probleme sorgen könnten.


    Pflege dich und deine Flosse. In der Hoffnung auf gute Physio-, Trainings- und Übungsratschläge für dich. Wenn die Entzündung raus ist, geht es weiter! :rock:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • @Rockdog:


    Finde ich gut, dass Du Dir Gedanken machst, wie man die Bestäuberinsekten fördern kann, Detlef. Je nach weiterer Nutzung der Fläche würde ich Dir jetzt allerdings nicht unbedingt den Senf empfehlen - in der Zwischenfruchtszene ist der so geliebt wie gehasst... Er wurzelt und lockert tief das Erdreich, beschattet den Boden gut und friert sicher im Frost ab, muss also nicht extra noch abgetötet werden. Soweit die Vorteile, für Dich relevanter Nachteil wäre allerdings, dass die enthaltenen Glucosinolate das Wachstum anderer Pflanzen hemmen können. Ich würde Dir daher, auch in Anbetracht unterschiedlicher Blühzeitpunkte, stets eine Mischkultur empfehlen - falls Du diese nicht ohnehin schon etabliert und den Senf nur als Teil dessen ergänzt hast.

  • @Hagbard
    "Like" gibt's nicht für das, was du geschrieben hast (Glucosinolate - weiß echt nicht, was das is')
    sondern dafür, dass du geschrieben hast.
    Schön, dich wieder hier zu lesen :thumbsup:
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen