Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute gab es einen Ausflug in die Eifel.
    Da durftenatürlich auch ein Besuch des hier schon so oft hoch gelobten Gemünder Brauhaus nicht fehlen.
    Ja, @Rockdog hatte Recht, hungrig muß man wirklich nicht wieder raus gehen. Auf die letzten Bissen musste ich mich geschlagen geben. Vielleicht lag es aber ja auch nur, weil ich dauernd Paco's Blick von der Wand auf mich gerichtet hatte.
    Ich muß wirklich zugeben, das Essen ist mehr wie ausreichend und sehr lecker.
    Als ich beim Gehen noch Grüße von @Rockdog ausrichtete, bekommen wir noch ein paar Tips.
    Anschließend gab es noch einen kurzen Ausflug zur NaziFestung.
    Diese Ziele rufen nach Wiederholung.

  • Gestern bis heute..
    @Albbaer hat auf seiner Expedition durch den wilden, rauen Norden Deutschlands bei mir Station gemacht.
    Wir haben einen schönen Abend verbracht mit prima Gesprächen, ist spät geworden...
    Und er hat mit Mitbringsel mitgebracht! 8o

    Selbsbeschaltest Condor-knife in selbstgebauter Lederscheide!
    Und dazu oldschool-passend eine (selbstgenähte Gürteltasche!)
    Da kann ich den Notfall-Poncho vor den Augen der bushcrafter verstecken. ^^
    Danke nochmal dafür!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute kam mein Sohn an, Fahrrad kaputt und er kam nicht weiter, musste ich also sowieso in'n Keller, also gleich das Böker outdoorsman mitgenommen und dann hinten die Ecken abgeschliffen.
    Die haben meine sensiblen Hände malträtiert...

    Jetzt kann ich das prima nutzen, auch mit Schneide nach oben.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute morgen haben wir Sauen im Wald getroffen. Deshalb wollte mein Junior mit seinem Kumpel vernünftig bewaffnet sein. Also ordentliche Büchsen gebastelt.



    Damit der Cowboystimmung kein Abbruch getan wird, gab es zum Mittag Cowboy-Spieße mit Drillingen (Kartoffeln).







    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Habe von gestern auf heute mit ein paar Jungs vonne Maloche und hier aus dem Forum ein Fass aufgemacht und die Sau rausgelassen!

    Fass ist auf...

    ...die Sau ist raus :thumbsup:



    Falls jemand kein Bier...

    ...oder Schwein mag !Döner für die muslimischen Freunde :koch:

    Dufte Jeschenke jab et och nochma wa :love:

    Freund Nevsur hat mir ein geiles Messer aus Bergbaugegenständen gebaut.
    Scheide aus Arschleder(hört sich schon gerade etwas versaut an :D ),Klinge aus Abbauhammermeißel,Griff Bongossinagel

    Titan!
    Danke auch an Rokibusch,Pero,RBN und Pulsar für eure tollen Geschenke :thumbup:



    Kumpeltaler in Silber von den Püttis


    War geil - ich habe fertig!
    Gruß
    Rockdog

  • So tolle Büchsn könnten wir doch auch bei dem Treffen in Deinem Reich basteln für die Kids.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Heute ein ganz entspannter "Packtag". Noch ein paar Vorräte eingekauft, das übliche Gerödel ins Auto geschmissen und das Boot aufgeladen. Mecklenburgische Seenplatte ich komme! Verhungern werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

    Da fährt man ahnungslos auf der A2 Richtung Treffen auf dem Gulacksee
    und vor einem fährt genau dasselbe Auto mit genau dem selben Kanu und
    genau demselben Fahrer wie auf dem Foto vor einem her und winkt.


    Hoffe, dass du eine tolle Zeit in Meckpomm gehabt hast.


    Ich habe sie am Gulacksee auf der Insel Werder gehabt.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Gestern hatte ich die in "was haste gekauft-Faden"vorgestellte und gemietete Grillhütte okkupiert, um den Geburtstag meiner Tochter aus den Ferien nachzufeiern!
    17!!! 7-8 jährige ist wie ein Sack Flöhe hüten! :cursing:
    Hütte in der Nähe der großen Dhünntalsperre
    vorne Grillbude, dahinter Aufenthaltshütte mit Küche für schlechtes Wetter.
    amtlicher Edelstahlgrill!
    ringsrum viel Natur und viel zu gucken für die Kids.
    Schnitzeljagd und Waldquiz wurden super angenommen, Wetter war perfekt und 45 Würstchen undebensoviele Muffins und Schokoküsse waren ruck-zuck verdrückt :thumbsup:
    Wäre ne gute Location für ein Treffen, wenn es nicht ein Übernachtungsverbot auf dem Gelände gäbe. :thumbdown:


    Gruß"Seemann"

  • Heute meine Mutter im KH besucht und danach mein Sohn von der Schule abgeholt.
    Was machen die Jungs in der Garten-AG, das Thema Holunderbeeren verarbeiten.
    Da ihre Lehrerin den Kids sagte das die nicht Giftig sind aßen sie welche. :cursing:
    Jetzt liegt Sohnemann flach, Bauchschmerzen und Übelkeit. <X ;(
    Laut seiner Aussage hat er nur ein Stengel voll gegessen. ;( <X
    Jetzt erstmal Zwieback Tee und abwarten das es besser wird.
    Morgen mal der Lehrerin einen Besuch abstatten. X( :whistling:
    Holunder roh verzehren, echt Klasse. :shock:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @trapperandy, das geht ja garnicht, unverantwortlich den Kindern sowas zu sagen. :thumbdown:
    Zum Glück war es nicht was noch giftigeres. Aber lass sie noch am Leben, wenn du Ihr morgen einen Besuch abstattest. ;) :hut:

  • Gute Idee :thumbup:


    Ja mein Sohnemann ist jetzt etwas durch nach dem Übergeben.
    Bin auf morgen gespannt wie die Aussage der Lehrerin ausfällt.
    Wenn Sie sich genauer mit der Materie auskennen würde, hätte sie die Kinder vom essen abgehalten.


    @Naturboy64
    Ich bin Ruhiger geworden :hut:
    Am Leben lass ich die schon. ^^
    Ich warte Ihre Aussage erst mal ab, dann Urteile ich. :thumbup:
    Shitte gelaufen.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Nicht heute, aber von Samstag auf Sonntag.......


    Da habe ich das letzte Urlaubswochenende genutzt und bin nochmal knapp 90 km die Oberweser gepaddelt.
    Einstieg war in Weißehütte, ca. 22 km Weser abwärts hinter Hann.-Münden und Ausstieg war in Rühle, kurz vor Bodenwerder.


    . .


    Das hatte sich gerade gepasst, da mein Bruder auf diesem Campingplatz war und ich somit eine Transfermöglichkeit hatte.
    Die Strecke kannte ich ja bereits von einer anderen Tour, trotzdem ist es immer wieder schön auf dem Wasser unterwegs zu sein.


    . .
    .


    .



    .
    .


    Die Nacht wurde nach 44 km in einer trockengefallenen Buhne kurz vor Höxter auf Schotter verbracht wo ich aufgrund der vielen Spuren im Schlick eigentlich mit
    Besuch in der Nacht gerechnet habe.


    . .


    Am nächsten Tag stießen dann kurz hinter Höxter noch mein Bruder mit Schwägerin dazu. Die hatten sich kurzentschlossen noch schnell ein Kajak gemietet und
    sind dann ab dort mit bis nach Heinsen gefahren.


    . .


    Für mich ging es dann noch über Polle weiter bis nach Rühle, wo ich dann nach 43 km den Tag beendete und nach einem Schnitzel im Campingplatzrestaurant
    meinen Heimweg antrat.


    . .
    .
    .



    LG
    Woodworm