Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Wenn der Durchmesser der Rohre für den Whirlpool
    größer als 100mm und 5m Länge ist, funzt das.
    Mit so einem 5m Halbzollrohr passiert nicht viel.

    Oh weh.
    Ich lass ne Wendei aus VA-Rohr 33,7mm (1") wickeln. 9 Gänge, ist quasi ein Feuerkorb. Macht ca 11m Rohr im / um das Feuer. Pumpe braucht der Aufbau nicht - macht alles die Physik.
    Na dann schaun mer mal, sagt der Kaiser ;(

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harry_Mhm () aus folgendem Grund: 3x multiplizieren ging ohne Rechner nicht

  • @Micha1207
    Endcoole Sonnenbrille! :thumbup:
    Ne echte Ray Ban - aus Antalya noch? :D
    Aber die Kulisse ist wirklich Wahnsinn, tolle Fotos!
    Viel Spaß, Pass auf dich auf - wenn du in die Bronx kommst...
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Nicht direkt Heute, aber ich habe eine Urlaubswoche für den Bau meines zweiten Desktop Simpits geopfter.
    Für Hardcoreflugsimulationen konnte ich mich schon mein ganzes Leben lang begeistern.
    Was das mit Bushcraft und Survival zu tun hat :huh: Hmmm... Wenn die Stewardess fragt: "Es gibt überhaupt keinen Grund zur Beunruhigung, aber weiß zufällig jemand wie man ein Flugzeug fliegt?" dann ist das genau mein Ding 8o :Squirrel:


    Es war gar nicht so einfach die passenden Maße und Zeichnungen zu finden.



    Das Grundgerüst habe ich aus Holz gebastelt



    Dann war Löten angesagt. 6 Potis, 2 Drehgeber und unzählige Taster und Schalter


    Zwei kleine Monitore verbastelt


    Ein bisschen Blingbling


    Tadaaa ^^


    Mein Schreibtisch sieht jetzt zwar stellenweise etwas aus wie der DeLorean aus Zurück in die Zukunft, aber egal :/

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Lass das aber nicht Homeland Security oder CIA sehen...

    Für diese älteren Flugmodelle gibt es keine Geheimhaltungsplicht mehr. Deswegen hinkt man da immer so 15+ Jahre hinter aktuellen Flugmodellen.
    Der Simulatorhersteller hat sogar die Orginal "Bitching Betty" (die Cockpitstimme) Sounddateien bekommen.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • @Stefan
    Das sag ich mir auch jeden Tag, 53 km weiter in Hannover sieht die Welt auch gut aus, nur ein bisschen hektischer. :D


    Selfie ;)

    Im Stress auf Hannovers Straßen. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich wollte eigentlich zur Haard...

    ... und bin dann hier gelandet...

    ...schnell gewendet und zurück zur Westruper Heide ;)

    Vorbei an den Schafen,die in der Erikaheide grasten,ging es in die Wacholderheide.


  • Heute Abend mit Kind und Kegel aufzum Bodebruch.
    Wir hatten die Hoffnung, die Hirsche sind schon in der Brunft.
    Das Einzige was brunfte, waren zwei Hirschlausfliegen, die ich in den Haaren hatte.

    Auf dem Rückweg gabs dennoch zwei Junghirsche, einen Fuchs und ein Reh.
    Alle schön am Straßenrand, bei den Hirschen hielten wir nur drei Meter entfernt, fast wie Streichelzoo.

  • Muss ich noch mal loswerden...
    Ich hatte ja so eine Blechdose aus'm Container geholt und mit Blumen bepflanzt, bisschen Hipster-mäßig

    Und heute kam ich am Blumenladen vorbei, aus dessen Schaufenster ich die Idee geklaut hatte - und fragte, was son "Übertopf" koste, Antwort"Ja, die sind toll, nicht? 19,95€."
    Ich:" Unbepflanzt?" Antwort:" Ja, natürlich unbepflanzt!,"


    Schluck! :|
    Sowas:

    :huh:
    Manchmal frag ich mich wirklich...
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Nicht heute, sondern Fr.-Sa. war ich wie jedes Jahr auf´m Wuppenduro, eine 2-Tage-Endurofahrt.
    Ein karitatives Enduro-Event mit diesmal 25.000€ Spendensumme und damit haben wir akkumuliert bisher in den 15 Jahren 180.000€ zusammengefahren!
    Hier mal nur einige Impressionen:
    Statt findet dies alles in meiner alten Heimat rund um Wuppertal.
    Abends gab es im Hörsaal der Uni noch nen super Multimediavortrag über eine Moppedreise von Alaska bis Feuerland!
    Gruß"Seemann"

  • Aber nicht wenn du sie durch deinen linken Außenspiegel betrachtest.... :) ;) :D

    Bei einem Handy würde ich sagen:
    Spiderapp ist aktiv. ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Heute gegen Mittag mit Sohnemann durch den Wald gewuselt.
    Plötzlich fand mein Sohn einen wilden Drachen.
    Fuchur


    Ich sollte eine Säge holen da er den Stamm in seinem Zimmer stellen wollte. ;(
    Ja Kinder haben Vorstellungen. 8o
    Fuchur blieb dort wo er ist und wir umzäunten ihn mit Totholz.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    • Offizieller Beitrag

    Aber nicht wenn du sie durch deinen linken Außenspiegel betrachtest....

    Yo, Freitag kam ich ans Objekt, und siehe da, der Spiegel lag davor. Unfallflucht. Erfahrungsgemäß bringt das Rufen der Ordnungsmacht da nur eine Abreiseverzögerung von mindestens einer Stunde.
    Seitdem hier im Viertel Bauboom ist, passiert sowas oft, die ganzen großen Vehikel, die schmalen zugeparkten Straßen, die unfähigen Fahrer, etc..
    Also, von der Straße gepuhlt, wieder ins Gehäuse geprokelt, und aufgesessen! Zugegeben auf der Autobahn etwas nervig, aber heute hole ich den Ersatz. So läuft das hier. Sachbeschädigung, mutwillige Zerstörung, Diebstahl, Vandalismus und Einbruch, es ist spürbar mehr hier im Viertel geworden.