Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ah jetzt kommt´s raus: @Hesse ist ein Pseudonym, eigendlich heißt er Heinz Schenk und wohnt im Gasthaus zum " Blauen Bock " :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Äppelwoi inne Bembel nei!!!
    Nix für ungut ich mag das Zeug auch , obwohl ich sonst Pils bevorzuge.
    Gruß"Seemann"

  • Nicht gemacht, sondern ich mache...
    Heute sind bei uns Regen und Sturm mit 8BF angesagt. Da bin ich einfach mal zu Hause losgelaufen um ein wenig Outdoor Feeling zu erleben. Den ersten krassen Regenguss hab ich hinter mir. Eine Decathlon Rain Cut ist echt der reinste Schrott wenn Wind geht und Regen dazu, aber das will im UL Forum irgendwie keiner so recht glauben. :/
    Wohlgemerkt Rede ich über die Jacke mit 1/4 Zip! Wenn kauft euch die Full zip und hofft das sie am Hals besser abschließt. :thumbup:


    Laufbursche Prototyp im strömenden Regen unweit der Burg Hardenberg.

    Und ich auf einer der Brücken über die Ruhme in Northeim. Es hat endlich aufgehört zu regnen. ^^



    Nass bis auf die Socken, aber glücklich on Tour. ;)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Bald trägst Du eine Regenjacke die von den UL Leuten aus dem Amiland als der absolute Favorit zählt. Wenn man den Berichten in AmiForen glauben schenken mag.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Bald trägst Du eine Regenjacke die von den UL Leuten aus dem Amiland als der absolute Favorit zählt. Wenn man den Berichten in AmiForen glauben schenken mag.

    Ich weiß. 8)
    Aber vorerst sieht es bei mir so aus. :)
    Gute Nacht, ich melde mich morgen Micha.


    Gn8

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Bin gerade in der Eifel unterwegs um mein Husky Felen Zelt zu testen - es ist mit Regen und Wind zu rechnen :) !



    Little Kanada



    Ohne Mampf kein Kampf - Bayr. Leberkas :thumbup:

  • @Rockdog
    So mit dem Licht von innen sieht das Zelt aus wie ein zur Seite geneigter Kopf eines Alien... =O
    Stelle mir gerade vor, wie ich das nachts von weitem durch den finsteren Wald plötzlich zu sehen kriege :D


    Schön, dass du im Trockenen liegst, erste Bewährungsprobe bestanden :thumbup: ...das Zelt, meine ich natürlich!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    • Offizieller Beitrag

    Regen. Sonntag. Und ne gute Stunde Zeit für die Werkstatt. Also gleich ne neue Idee umgesetzt und nen Prototypen zusammengebaut.


    Ein Suspensionclip - natürlich aus Carbon - mit Tritiummarker. Kommt gleich ans Jeden-Tag-Dabei-Taschenmesser und wird nen paar Wochen getestet. Wenn er sich gut schlägt kommt ne Kleinstserie! :zwinker:






    Entspannten Restsonntag an alle.


    VDuG,


    Stefan

  • Zurück aus "Biberland"

    Zum Xten mal hier und wieder kein Biber :( - aber er ist da!



    Pilzzeit - wie immer Finger weg von Dingen die du nicht beherrscht!

    Ich geniesse lieber mit den Augen



    Auch hier zeigt sich die Trockenheit der letzten Monate



    Der Regen kam leider zu früh



    Outdoors lässt sich Frau Rockdog :love: dann auch gerne mal bekochen!
    Eine warme Mahlzeit hebt gerade bei Regenwetter unheimlich die Laune.

    Hauptziel der Tour war aber der Härtetest für das neue Husky-Zelt - Sturm und Regen wurden prophezeit :thumbup:

    Sturm blieb aus - Wasser gab es reichlich!
    Zwischenstand zur Einschätzung:Reichlich Platz für zwei Personen bis 1,80 Meter und Dicht nach Dauerregen!

  • Ich bin zurück von einer Fahrradtour.
    Die war maximal ungeplant. Meistens wusste ich nicht wo man ich am nächsten Tag hinkommen würde.
    Durch diese Fahrt ins Blaue habe ich aber ein paar interessante Plätze entdeckt und Leute getroffen.


    Insgesamt waren es ca. 1300 km. und sehr viele Höhenmeter weil ich fast jedes Mittelgebirge und die Alpen mitgenommen habe und auf einige Gipfel gefahren sind.
    Ich fuhr durch das bergische Land, Siegerland, Westerwald, Limburg an der Lahn wo ich den @outdoorfriend besucht habe, Taunus, am Rhein entlang, am Neckar entlang, durch den Odenwald, zurück am Rhein bis Karlsruhe, durch den Schwarzwald, Straßburg, Oberrhein, Basel, Schweiz, Hochrhein, Rheinfälle, Bodensee, Bregenzer Wald, Allgäuer Alpen und Tirol und habe die Reise an Neuschwanstein beendet.
    In den Alpen hab ich das Fahrrad dann für paar Tage stehen gelassen und bin zu Fuß auf ein paar Gipfel und Schluchten gegangen.


    Für meine erste Fahrradreise war das eigentlich ganz ok und ich habe viel gesehen. Vor allem alte Kirchen, sehr viele alte Kirchen.



    Erster Tag im heimischen bergischen Land



    Limburger Dom



    Dom zu Worms



    Hochaltar



    Heidelberg



    Heidelberger Schloss


    Speyerer Dom, die größte romanische Kirche der Welt



    Karlsruher Schloss



    Blick von einem der Gipfel des Schwarzwaldes



    Strasbourg. Die wohl schönste Stadt auf meine Reise.



    Einer der vielen Altarme des Rheins



    Rathaus von Basel



    Schöne Dörfer am Hochrhein



    Rheinfall in Schaffhausen



    Bodensee in Konstanz



    Alpen in Oberstdorf



    Plansee in Tirol



    Geierköpfe im Ammergebirge. Hier bin ich natürlich zu Fuß rauf mit meinen Turnschuhen



    Neuschwanstein. Schöner Abschluss der Tour.

  • Meine Arbeiten vom Wochenende. Wenn mal Besuch kommt - oder sich mal aus den Füssen gehen will ;(


    Upcycling nennt sich das wohl heute.


    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Was kommt als nächstes? Im selbstgeschnitzten Einbaum um Kap Hoorn?
    PS: magst du mal deine Packliste posten?

    Ne Saharadurchquerung


    Allzu viel hatte ich gar nicht dabei.


    -Zelt
    -Schlafsack
    -Isomatte
    - je 2Tshirts, Socken Unterhosen
    -lange Hose
    -Fleecepulli
    -Regenjacke (nie gebraucht)
    -kleiner Topf und Gaskocher
    -Messer und Feuerstahl
    -1. Hilfe Set
    -Seife. Zahnpasta und co.
    -Reparatursachen fürs Fahrrad und Wechselschlauch
    -Kamera und Handy


    Das wars eigentlich. Navigiert habe ich mit Google Maps, nach dem Weg fragen, und gesundem Menschenverstand. :D


    In Mitteleuropa braucht man eigentlich kaum was. Darum hab ich auch maximal essen für 1 zusätzlichen Tag dabei gehabt.