Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute ne schöne Tageswanderung gemacht, war aasig windig, immer ein Auge auf Witwenmacher gehabt

    Und auf ner Lichtung n schönes Plätzchen für Lunch gefunden

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute war Familie Sharky im Wisentgehege in Springe. NDR1 war vor Ort, und wer NDR1 an der Kasse sagte, bekam halben Eintritt.

    2 Nahrungskonkurenten in trauter Zweisamkeit... Bzw. Meister Petz wohnt mit einem Wolfsrudel zusammen.
    Bestes Wetter und ein Tag an der frischen Luft. ^^

  • Heute wollte ich einfach nur Ruhe ... und war ganz alleine mal für ein paar Stunden draussen ...


    Bin ins Wildgehege um unser Haar- und Federwild besser kennen zu lernen.


    Start war das Sika-Wild
    Da diese an Menschen gewohnt sind, ergab sich die Möglichkeit sehr nah an diese heranzukommen ...


    Hier ein schöner Sikahirsch ... bereits mit Brunftmähne:



    und sein Rudel, mit Schmalspießer:



    Danach gings ab zum Damwild ... der alte Schauffler hatte sein Rudel gut im Griff ... leider etwas scheuer ... und nicht so nah ...



    bis auf zwei Jungtiere:



    jetzt noch schnell zu den Schwarzkitteln ... ein beachtlicher Keiler:


    ,


    Noch ein Entenpärchen ...
    hab jetzt schon das ein oder andere Buch gewälzt ... aber ich kann diese nicht benennen ...
    Wielleicht weiß von euch einer mehr ...



    jetzt erstmal das Gesehene verarbeiten ... und tieferes Wissen aneignen ...
    Das strengt an ... deshalb erstmal einen Kaffee gekocht ...
    War ein schönes Plätzchen ... Bucheckern auf dem Tisch ... und Ruhe ... und Zeit zum lesen



    danach noch ins Naturhaus geschlendert ... dort werden unter Anderem auch verletztes Federwild wieder aufgepeppelt ...


    auch hier habe ich nichts genaues gefunden ... bzw. konnte die Eulen/Kautze nicht bestimmen ...
    Dachte zuerst dieser Kammerad wäre eine Sumpfeule ... aber der Schnabel ist zu hell ... wird wohl doch ein Kauz sein
    Auch hier ... wenn jemand etwas weis ... bitte Info



    und noch ein weiterer Kamerad ...
    den ich noch bestimmen muss ...



    Dem Federvieh ... wünsche ich nun erst mal gute Besserung :)



    War ein kurzweiliger Tag heute ... den ich, mal alleine ... echt genossen habe.



    LG
    rokibusch

  • Gestern war ich östlich des Ratzeburger Sees unterwegs, um nach einzigen europäischen Nandu-Population zu suchen. Tatsächlich gelang mir recht schnell die Sichtung einer kleinen Gruppe von vier Tieren, und ich konnte ein paar Aufnahmen machen:










    Wer sich genauer über das Vorkommen der Nandus in Deutschland informieren möchte, kann das hier tun:


    http://www.nandu.info/


    Heute nachmittag werde ich noch weiter in der Gegen herumstromern und versuchen, ein paar Filmaufnahmen zu machen.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Sitze in einem kleinen Kino in Hannover-Linden. Ganz rein zufällig bin ich da heute morgen dran vorbei gelaufen und habe gesehen das um 18:00 Uhr der Film gezeigt wird. „Auf der Jagd-Wem gehört die Natur?
    Ich lasse mich mal überraschen. 97 Minuten soll es dauern. Vielleicht bin ich später etwas schlauer.
    Die DVD zu dem Film gibt es bei Amazon für 13 Euro oder bei Amazon Prime ( als Kauffilm ). 15 Minuten vorm Start teile ich mir mit einer Person das Kino. :D

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Zu meinen Post 9042.
    Gut das ich den Film im Kino gesehen habe für 7 Euro und ein Bier für 3 Euro.
    Hätte ich mir den agilem gekauft , hätte ich mich glaube geärgert. Vielleicht hätte ich zu hohe Erwartungen an den Film oder auch andere.
    Wer den Film schauen möchte , der sollte gucken ob man sich den bei jemanden ausleihen kann.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Gestern ne Tagestour entlang der Teufelsmauer gemacht. Wahnsinnsschön hier!
    Aber nur mit Greisenschubstangen zu schaffen ^^

    Natürlich mit Lunch im Grünen

    Höhepunkt unterwegs - das Hamburger Wappen

    Und auch noch n alten Kumpel getroffen

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Gestern hatte ich ja u.a. Besuch von @trapperandy. Nachdem sein Bugoutmobil wieder lief, bin ich zum Tontaubenschießen gefahren. Durch meine Diät passt allerdings mein Flintenschaft nicht mehr richtig. Dementsprechend bin ich mit meiner Leistung unzufrieden. Da muss irgendwann noch mal nachgearbeitet werden. :cursing:


    Dafür aber heute: Sachen gepackt für die Adventure Northside am Wochenende und anschließend eine Woche Hausboot in Brandenburg. Wie es sich gehört, sind spätsommerliche Temperaturen und Sonne satt gemeldet. Wenn Engel reisen :saint:


    Gleich noch mal mit Sohnemann den Angelladen plündern und dann zur letzten Nachtschicht vor dem Urlaub. Könnte schlechter laufen. ^^

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Durch meine Diät passt allerdings mein Flintenschaft nicht mehr richtig. Dementsprechend bin ich mit meiner Leistung unzufrieden. Da muss irgendwann noch mal nachgearbeitet werden.

    Ich hoffe inständig, du meinst damit, an der Flinte... :whistling:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Naja @schwyzi, erst mal am Bikinikörper und dann an der Flinte (und ja! Hier ist das Gewehr gemeint :P )

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Klamotten für die morgige Aufklärungstour mit Paco im Hürtgenwald/Eifel gepackt :thumbup: .

    Hat noch jemand Lust sich einzuklinken?
    1-2 Plätze hätte ich noch zu vergeben :)

  • Hat noch jemand Lust sich einzuklinken?
    1-2 Plätze hätte ich noch zu vergeben :)

    Lust, mal mit Dir auf Tour zu gehen SOFORT.


    Nur lassen es leider meine Zustände so schnell nicht zu.



    War heute, wie momentan täglich schon in der Arztpraxis um meine tägliche (bis 21Tage um sind) abzuholen.
    Nucht heute, sondern schon gestern erfahren, daß meine Reha am siebzehnten los geht und zwar in meiner "Wunschllinik"



    Trotzdem wünsche ich Paco und Dir @Rockdog bei der Tour viel Spaß und Erfolg.

  • @Rockdog
    Lust hätte ich definitiv, da ich früher oft im Hürtgenwald Nähe Vossenack unterwegs war und da gern nochmal ( unter anderen Vorzeichen als damals ) rumlaufen würde.
    Leider habe ich am Samstag Dienst am Kinde und am Sonntag bekommen wir Besuch von meinem Cousin, der bereits seid wir in Kölle wohnen immer mal versucht hat nen Termin zu finden und jetzt zur Intermot es tatsächlich geschafft hat.
    Bei einer neuerlichen Gelegenheit wäre ich aber gern dabei wenn´s passt.
    Viel Erfolg!
    Gruß"Seemann"