Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Adventure Northside
    So langsam füllt sich der Campingplatz.

    Und bestes Wetter!

    Morgen schlagen wir dort auch auf als Tagesgast. Um 11 Uhr gönnen wir uns einen Vortrag. Zufälligerweise nimmt @Wurzelgnom am gleichen Vortrag teil. Da Du ja mit dem Camper dort bist würden wir gerne einen Kaffee für 13 Uhr vorbestellen. Danke Vorab. :thumbsup:

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Mich an einer finnischen Scheide probiert.
    Jaja hört sich witzig an, schaut auf das Bild ihr Ferkel. Ist noch nicht ganz fertig.




    Das wird so ein Multi-use-Teil, oder!? :whistling:



  • Gänzlich ohne BC Bezug, aber OT ist ja das Salz in der Suppe. 8)


    20+ Kilometer durch Berlin flaniert. :P
    Jetzt sitze ich im Flur des ICE's nach Hause, habe einen Haufen Flachzangen neben mir, die irgendwelche Lieder singen und als Hintergrundrauschen brüllt das Smartphone. <X








    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Nachdem wir gestern von unserem Herrn Weber die Grillplatten ordentlich geschraubt haben, wollte ich diese heute neu einbrennen. Och ne die Gaspulle ist alle.
    Ab zu Hornbach eine neue Pulle geholt und sofort noch Winterdeko für die Blumenkästen.
    Jetzt wird noch schnell eingebrannt und dann ins Bett. Morgen reisen wir zur Outdoormesse in den Norden wo der ein oder andere von uns schon da ist oder morgen mit uns dazu stößt. Ein wenig Vorfreude ist schon vorhanden.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha1207 ()

  • Echt jetzt ? Dann brauchen wir ja nicht gegenan rasen.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Nach unserem Urlaub brauch ich mal technische Hilfe.
    Obwohl wir nur einmal laut Tracking 1,4 km Umweg gelaufen sind (unfreiwillig), haben wir schon 14 km mehr auf dem "Tacho".
    Gut, wir haben uns auch einiges Abseits des eigentlichen Weges angeschaut. Aber über 10 km.


    Naja eigentlich auch egal, denn es war sau.....stark.


    Der Weg ist das Ziel.

  • Ne das ist eine originale Alpina Brille von Sportscheck. Ich hoffe die verkaufen da nur Originale.
    In der Bronx waren wir ( leider ) nicht. Vielleicht beim nächsten mal.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Bushcraft = Check!
    Survival = Check!
    Selbstversorgung = weniger
    Mein Tag = nein, besser: meine Woche!


    Nun bin ich wieder alleine, nachdem ich am Donnerstag "Mister T" und "Ol'G" zum Flughafen gebracht habe. Wer mich kennt weiss, dass ich gerne Spass habe und keine Möglichkeit der Eigenbelustigung auslasse. Aber die Schoten, Zoten und Gags der vergangenen Woche sind eine besondere Erwähnung wert. Natürlich waren wir auch auf Wanderschaft, mit Zelt und ohne, sassen grillend am Lagerfeuer und es gab sogar etwas Kultur in Form eines Unesco-Weltkulturerbes zu bestaunen. Sehr schön war es, danke Jungs, jederzeit wieder! Meine gute Laune hält immer noch an.


    Jetzt gerade sitze ich an der frischen Luft und werde von mehreren Buntspechten umzingelt, die sich mit grantigen Amseln prügeln. Mir egal - zu der Geräuschkulisse gibt es Reste-Essen von gestern: etwa 300g Wildlachs in Butter gebraten, nur mit Pfeffer und viel Salz. Dazu Creme Fraiche und eine halbe Zitrone, danach wird der Ben&Jerry-Becher ausgekratzt, damit nichts verkommt. Wat wech muss, muss wech, nech? :zwinker:


    In meinen letzten Urlaubstagen werde ich mich der Meditation hingeben, noch ein wenig zu Fuss unterwegs sein, und eine Paddeltour samt Overnighter steht auch noch an. Ausserdem ganz wichtig: Bierkonsum herunterfahren...... das hat hier in den letzten Tagen gespenstische Ausmasse angenommen :bart:


    Was noch? Ach ja, meinen Senf zum aktuellen Forengeschehen. Ich habe eine Theorie, die besagt, dass das ganze negative Gewäsch, Unmut, Missgunst und Neid, die Streitereien, Gefühlswallungen und überstürzen Abmeldungen nur einen einzigen Grund haben: persönliche Probleme. Eigene Probleme sind wie Meinungen und Arschlöcher - jeder hat sowas! Die Frage ist jedoch wie wir damit umgehen. Ich glaube nicht, das es an den Themen dieses Forums liegt. Wir alle verbringen hier unsere freie Zeit und ich verstehe nicht, wie das Geschwätz des einen zu einer Eskalation des anderen führen kann, wo es sich doch (nur) um Outdoor-Themen handelt. Eure Freizeit Leute, meine Freizeit! Wenn man sich ständig aufregt, dann einfach mal ne Woche nicht mehr anmelden, oder zumindest nichts schreiben was die Grundstimmung weiter runterzieht. Das predige ich seit Jahren, obwohl ich es selbst nicht zu 100% schaffe. Nur wenn man hier selber etwas positives beiträgt, hat man doch auch Lust, sich morgen wieder anzumelden... oder nicht? Oder was? Oder wie?


    Mein Lachs wird kalt,
    Schönes Wochenende,
    M.

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • @Doom
    Gleich hier von mir ein 2. Gefällt mir


    1. für deine schöne Urlaubsbeschreibung
    2. für den schönen Anhang deiner Meinung über gewisse Forenbelange , die ich genauso mit dir Teile :)
    Geht hier leider etwas unter, aber auch OK


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • @Doom, wenn Du was schreibst, dann ist es (fast) immer genial ausgedrückt.
    Top für Deinen Post.
    Dein Bierkonsum war sehr hoch? Lag bestimmt auch an Mister T?
    Aber Du hast es überlebt und ich glaube an Dich, daß Du diesen Bierkonsum wieder auf Normalniveo runter fährst.
    Bist Du (noch länger) über den großen Teich?



    Auch zum letzten Absatz
    Nichts hinzuzufügen.



    Ich war heute auch wieder wie jeden Tag beim Arzt - heute zwangsweise beim KVB Notdienst. Der ... Arzt machte eine Religion daraus, die Infusionsnadel zu setzen.
    Anschließend wurde ich vergessen, bis mein x malignes Rufen endlich gehört wurde.


    Nach mittag schaute ich mit Junior noch auf mein Grundstück, um ihn noch was zu zeigen.

  • Da war ja fast das halbe Forum in den letzten Tagen an der Ostsee 8o


    Wir auch :thumbsup:
    Familienurlaub 2018.
    Sechs Mittelhessen an der Ostsee zwischen Flensburg und Kiel.



    Nahezu menschenleere Strände zu dieser Jahreszeit. Genau so wie ich es mag

    Kilometer für Kilometer mit meinem besten Freund bei Sonne, Wind und Regen

    Und wieder nicht einen einzigen Bernstein gefunden ;(

    Dafür aber 13 Donnerkeile :thumbup:


    Zwerge und/oder Riesen sind uns begegnet


    Endlose Weiten


    U955 in Laboe



    Auch die Wikinger schienen schon dem Messervirus verfallen gewesen zu sein (Haithabu)


    Eine gute Zeit mit Kind und Kegel




    Bis bald am :campfire: