Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Sagst Du bescheid wenn Du die Motor Kettensäge hast , dann würde ich die Kiste Bier ach besser noch ein 50 Literfaß mitbringen. Könnte mir jemand einen 50 Liter UL Rucksack empfehlen? :D Er sollte robust sein und ein leckeres Bushcraft essen transportieren können.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • @Tipple
    Die hatten nur weiße und braune Champignons da, sonst hätte ich schon andere geholt.
    Hab mich dann für die Braunen entschieden. ^^
    Mir fehlen hier die Pfifferlingsverkäufer am Straßenrad so wie ich sie in Polen kenne.
    Die haben meistens Top Pilze.


    Ein Fichtenmoped macht noch lange keinen Bushcrafter. :P
    Was machen die Fahradreifen? :D
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Frisch geflickt. Mal gucken wie die Halbwertzeit diesmal ist. :rotwerd:


    Ich ruf dich an @Micha1207. :thumbup:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Also Jungs, lässt Euch Zeit mit Kettensägen und 50l Bierfässer.
    Hätte den Grund dazu, zum anwenden/geniessen Aber nur erst mal wieder gesund werden.
    Kettensägen habe ich 2 mit und2 ohne Motor.
    Und ich weiß, wo es Bier gibt.



    Heute nach dem Arzt in den Nachbarort zum Auto zulassen. 2Stunden dauerte es, viel zu wenig besetzte Schalter und dafür zu viele Kunden

  • Sag mal @Micha1207, was stimmt eigentlich nicht mit dir!? :D :D :D
    (Achtung, Insider)

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Bin gerade dabei Ausrüstung für eine 3 tägige Radwanderung zusammen zu stellen.

    Grundausstattung ohne Wechselkleidung

    Den neuen Heckträger von Paulchen zusammen gebaut und am Fahrzeug für die Rückreise montiert.

  • Probe gepackt!

    Passt!

    Berichte später mal ob Dir der Po weh tat bei dem Sattel. ( wollte mir so einen auch zu legen ) ich meine den Sattel. Bleibt der Fahrradanhänger zu Hause ?
    Euch viel Spaß und immer Luft in den Reifen.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Berichte später mal ob Dir der Po weh tat bei dem Sattel. ( wollte mir so einen auch zu legen ) ich meine den Sattel. Bleibt der Fahrradanhänger zu Hause ?Euch viel Spaß und immer Luft in den Reifen.

    Mache ich, aber nach über 1000 km mit dem neuen Rad kann ich dir sagen das ich noch nie einen besseren Sattel hatte.100-150 km auf den Gesäßknochen einfahren und alles ist töffte.
    Mit Radlerhose dauert es eventuell etwas länger.
    Hänger ist nicht nötig für 3 Tage.

  • Endlich zurück in der Heimat. Üble Herbstrunde gedreht. Von der Liebsten absetzen lassen und heim gelatscht. 5h durch Wald und Feld. Sehr erbaulich.
    Dabei von Walnüssen, Esskastanien und Äpfeln gelebt.
    Und fotografiert:




    Jetzt ein paar Sachen in die entsprechenden Fäden verteilt.
    Dazu ein Bier.


    :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Heute hatte ich einen interessanten Einstangenbock vor meiner Büchse. Leider stand er nicht frei. Aber morgen ist ein neuer Jagdtag und die Truhe ist ziemlich leer.

    Normalerweise kommen keine Trophäen oder Jagderfolge von mir ins Forum. Aber diesmal war es schon etwas bemerkenswert. Diesen Bock streckte ich am Montag. Ich halte immer kurz hinters Blatt, aufs Herz. Dann sind beide Schultern noch in Ordnung (sehr lecker!), aber das Reh ist noch eine Weile mobil und liegt nicht immer sofort, obwohl bereits mausetot. So habe ich locker 1/2 Stunde gesucht, bis ich es 20m weiter unter dem Weißdorngebüsch gefunden habe. Die Schweißfährte brach nach wenigen Metern ab.
    Übrigens lohnt es sich, die ausgelösten Knochen mit Salzwasser, Lorbeer, Wacholder, Zwiebeln und Pfeffer aufzukochen. Das ergibt eine vorzügliche Brühe/Suppengrundlage. Das bietet kein Fertigpulver.

  • @Friese


    Du jagst ohne Hund?


    Aufgrund Deiner Frage vor einiger Zeit hinsichtlich Jagdhund dachte ich irgendwie, Du würdest einen führen. Wäre hier wohl vorteilhaft gewesen?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich jage ohne Hund. Wenn tatsächlich mal einer gebraucht wird, so haben wir einen Hannoverschen Schweißhund inkl. Schweißhundührer vor Ort.
    Da die Niederwildjagd dermaßen wenig geworden ist, kann kaum ein Jäger tatsächlich seinen Hund auslasten. Einen "Hobby- und Familienhund" haben wir jedoch, unsere 12jährige Jule. Ganz, ganz toller Familienhund.

  • Nachdem meine heiß geliebten Hanwags am Sonntag endgültig ihren Dienst quittiert haben, bekommen sie nun ihr Gnadenbrot im Garten.
    Draussen da wo sie sich immer am wohlsten gefühlt haben.

    Ich lasse euch nur ungern ziehen ;( !
    Danke für die unzähligen Touren,ihr bleibt steht's in Gedanken bei mir :love: .