Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Die letzte Nacht auf dem Bungalow-Boot steht an, morgen um zehn geht es wieder nach Ostfriesland. Heute noch ein paar Barsche verhaftet und die Natur genossen. Unendlich viele Reiher, Kormorane, Gänse und Enten haben unseren Weg gesäumt. Leute, das kann ich nur empfehlen!! <3
    Die bunte Blättervielfalt kann man leider nicht in Bildern wiedergegeben. Ich mach’s trotzdem. ;)





    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @Rockdog
    Gute Fahrt und viel Freude von mir!!!


    Meiner einer geht jetzt gleich ins Krankenhaus, weil ne Untersuchung ansteht.
    Wenn die mich nich sofort da behalten fahr ich anschließend mit Frau und Tochter an die Mainschleife in Mainfranken.


    Ich wünsche auch allen anderen ein tolles Herbswochenende!!!
    Gruß"Seemann"

  • Es geht los, drei Tage draussen :thumbsup:

    geht das in dem Alter noch? :D :dolldrueck:
    Viel Spaß und ich Hoffe, du berichtest von deiner UL-,Hiking-,Survival-, Bikepacking... von deiner Tour

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • @Rockdogviel Spaß und unfallfreie Fahrt.


    Habe es jetzt registriert ;)
    Gibst Bescheid, wenn Du wieder unbegrenzt Datenvolumen hast.



    @Seemann in die Würzburger Gegend?
    Wie lange?
    Werde ab Mittwoch in erreichbarer Nähe von dort sein.
    Würde mich freuen, auch Dich mal (Auch, obwohl Du bei dem Treffen warst) mal real kennen lernen zu dürfen.

  • Ich hab noch ca.10 kg Tomaten im Gewächshaus die nicht Rot werden wollen. ;(
    Alles schon versucht.
    Selbst das Nackig machen hat nicht geholfen. :rotwerd:
    Gurke ist vorbei, hab dieses Jahr 28 Gurken an einer Pflanze gehabt. 8o
    War bis jetzt ein sehr gutes Gurken und Tomatenjahr.
    Nächste Woche wird ein Beet von 2 x 3m für mein Sohn angelegt, Er hat sich in der Garten AG eingetragen.
    Als Abgrenzung dafür hab ich 18 kleine Pflanzkübel von der Entsorgung bekommen, da kann er dann Erdbeeren oder so drin pflanzen.
    Jetzt kommt die Herbstgartenarbeit.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • So, gerade die letzten Pfifferlinge aus dem Container geerntet.
    Aber da war auch ein ganzes Büschel Bananen, die sind noch gelb-grün.
    Wie kriegt man die Dinger braun?
    Dunkel lagern? Oder einfach Milchshake von machen?

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    • Offizieller Beitrag

    Bei grünen Tomaten wäre ich sehr vorsichtig. Diese beinhalten Solanin und sind - genauso wie grüne Kartoffeln - für Menschen giftig.
    Meine Oma hat damals grüne Tomaten neben Äpfel gelegt, damit diese nachreifen. Auch in Zeitungspapier einwickeln soll helfen.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

    • Offizieller Beitrag

    Grüne Tomaten neben Äpfel legen, und mit Stil ernten, damit sie unversehrt sind und keine Keime reinkommen. Die Reifegase der Äpfel versorgen die Tomaten und lassen sie sehr schön fein rot werden. Am besten im Dunkeln, Kiste mit Decke drüber, dass Luft dran kann und nicht zu kalt.

  • Braun werden Bananen von alleine. Tomaten leider auch, wenn sie ungespritzt sind. Manche empfehlen, grüne Tomaten zusammen und dunkel zu lagern, damit sie rot werden. Ich habe da jedoch keine Erfahrung mit, deshalb die ernsthafte Frage.

    Ich habe nur die weitergegebene Erfahrung von Oma. Die tut die noch grünen Tomaten zusammen in einen Korb und stellt den in einen dunklen Holzschrank. Ab und an gibt sie da auch einen Apfel dazu. Das dauert dann auch nicht lange, bis du rote Tomaten hast.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • @musher bin außem Krankenhaus wieder rausgelassen worden vorerst. :)
    Bleibe leider nur bis Sonntagnachmittag. Sind dort zu Besuch in Volkach.
    Außerdem muß ich Montagmorgen wieder in ne Klinik, diesmal Zahnklinik, bekomme das Esszimmer renoviert ;( :rotwerd:


    Gruß"Seemann"


    der sich langsam fühlt , wie ne Dauer / Wanderbaustelle auffe A1.