Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @Rockdog und @RBN die Tour hat echt Spaß gemacht mit euch. Immer wieder gerne.War alles super.
    Naja fast die letzten 15km hatten es ziehmlich insich, besonders die eine fiese Steigung mit 15% :D . Aber hey wir sind beladen und aus/mit eigenem Antrieb hoch.


    Der Herbst ist wie ich finde auch die beste Zeit gewesen, die Landschaftlichen Farben waren super anzusehen.


    100km pro Tag sind ansich bei moderater Strecke auch ok, aber 100km bei 10-15% Steigungen brauch man dann auch nicht.


    @Rockdog
    Und ausgebremst hast du uns keineswegs, ich fande es war ne ausgewogene Truppe wo das Level gut passte :thumbup: .


    LG : Micha

  • Nach der Nachtschicht hab ich mich auf den Weg gemacht, die Zugvögeltage zu besuchen. Nationalpark-Ranger erklären hier Zusammenhänge und klären über Gefahren für das Wattenmeer auf.




    In einer ruhigen Ecke war dann auch Platz für die dringend notwendige Kaffeepause.




    Ein interessanter Vormittag mit allerhand Naturbeobachtung.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Das betrifft nur Gehalt und Zeit, nicht Aufwand und Schwere der Arbeit ;) Er lebt jetzt neoliberal. :thumbsup:

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Einen 135° Winkel
    Die sind zwar nicht teuer, aber mit den selber gebauten Sachen macht es mir einfach mehr Spaß zu arbeiten. Man lernt ja auch bei kleinen Sachen immer etwas dazu.
    Erst wollte ich den Winkel auszirkeln. Da ich aber in letzter Zeit, zu Übungszwecken, auch manche Holzarbeiten als 3D Model erstelle, hat coyote "the old fox" es einfach auf DIN A3 ausgedruckt und mit der Führungsschiene + Miniakkusäge nachgesägt.
    Ich hatte etwas Bedenken ob das genau wird. Bei Gehrungen sieht man ja gleich alles. Es ist aber prima geworden (der coyote arbeitet ja ned ungenau 8o )


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    3 Mal editiert, zuletzt von coyote ()

  • So,
    Heute war für die nächsten 4 Wochen mein letzter Tag in "Freiheit"
    Heute schon fleißig Koffer gepackt.


    Und dann nochmal langsam mit Hund eine ausführliche Runde im Wald gelaufen.
    Was hängt denn da in den Bäumen?



    Dann zum Schluß noch hier vorbei gekommen.
    Wenn ich wieder gesund bin, muß ich neber dem 1818er Hobo wohl auch einen Besen mitbringen, um die "Unterlage' (die Steinplatten) sicher brandete zu bekommen.



    Noch Blicke auf verschiedene Lagerplätze geworfen.



    Die Natur nochmal richtig eingeatmet.




    Kann da @Micha1207 nicht verstehen,



    dem es hier ja wg älteren Bildern nicht gefällt, da ja das hässliche Hochregallager daneben die schöne Natur nicht genießen lässt.

  • ...
    Wenn ich wieder gesund bin, muß ich neber dem 1818er Hobo wohl auch einen Besen mitbringen, um die "Unterlage' (die Steinplatten) sicher brandete zu bekommen.
    ...


    Das liest sich ... nach ... ... ... Krankenhausaufenthalt. (?) @musher


    Alles Gute und schnelle Genesumg! :thumbup:

    Wenn du vor etwas Angst hast, tue es nicht.
    Wenn du etwas tust, hab’ keine Angst davor.
    ~ Mongolei ~

  • Ich habe ein Hochregal in der Halle stehen wo ich schaffen darf. Dein Grund und Boden ist mit Sicherheit schön aber ich muss es nicht in der Freizeit auch noch haben. Vielleicht komme ich mal rum und Du gibst mir eine andere Sichtweise.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Für den Werkstattumbau, einen Testschrank mit OSB Platten zusammengeschraubt. Fürs Wohnzimmer wäre das jetzt nicht so mein Fall, aber in der Werkstatt finde ich den Look gar nicht mal so verkehrt.


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Heute meinen Sohn von der Klassenfahrt abgeholt.
    Auf Empfehlung von mir ist die Klasse für 3 Tage nach Bokenrode zum Mittelalterleben gefahren.
    Kann ich nur Empfehlen und die Lehrer waren auch begeistert.


    Hier mal ein Link, ideal für Eltern.
    http://elearn.hawk-hhg.de/projekte/16/pages/willkommen.php


    Bevor ich das Gepäck aus den Bus holen könnte, präsentierte mein Sohn stolz seine Arbeiten.
    Alles selber gemacht.


    Das hat mich sehr gefreut, mein Sohnemann hat dort geschmiedet und den Schmied dort einen schönen Gruß von mir bestellt ( so zu Sagen Vitamin B ). ;)
    Das hat der Kleine selbst Ausgeschmiedet, nur beim Griff gab es Hilfe.
    Bin richtig Stolz, Er möchte jetzt Schmied werden. 8o

    Heute erst mal scharf machen. ^^
    Wenn ihr mal was mit den Kids Unternehmen wollt, fahrt dort mal hin. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    4 Mal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Nach den zwei Wochen im Krankenhaus und noch ein paar Tagen krank zu Hause kommt so ganz langsam wieder Schwung in den Körper des alten Mannes! Anfangs hatte ich noch Probleme mit den Medikamenten, die ich noch eine ganze Weile nehmen muss. Bei allen bekannten Nebenwirkungen habe ich laut "hier" gerufen (Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Verdauungsprobleme, Blutdruckschwankungen, etc.). Mittlerweile scheint sich mein Körper auf den Cocktail "eingegrooft" zu haben und auch die sportlichen Betätigungen fangen wieder an Spaß zu machen. Alles locker aber regelmäßig! Mit den Worten eines bekannten T-800: "I'll be back!"



    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)