Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Na dann auch weiterhin gute Besserung, @smeagolvomloh! :)


    Neben den meist immer sehr schönen Fotos von dir zeigst du hier dann auch noch ein recht schönes YÉTI-MTB, und das ist dann noch so ganz ohne Federung - cool! :thumbup:

    Wenn du vor etwas Angst hast, tue es nicht.
    Wenn du etwas tust, hab’ keine Angst davor.
    ~ Mongolei ~

  • mit dem Clan den Herbst genossen ... und bei uns in der Ecke durch den Wald gestromert ...



    Erst mal nen Gruß an nen Ex-Kumpel (aus bergemännischer Sicht ;) ) nach Prosper geschickt.
    Mein rufen wurde leider nicht erhöhrt ... 70km Luftlinie ist doch nix :D



    dann ... die unendlichen Weiten dieses schönen Tages ... genossen:



    dann den Wald ... vor lauter Bäumen nicht mehr erkannt:



    festgestellt das der Ginster nicht mehr blüht ... ach ja ... ist ja Herbst ...



    schöne Wege entlang geschlendert ...



    die schönen Farben der Eichenblätter bestaunt:



    noch nen interessanten Baum gefunden ... der unser großes Interesse weckte:



    Dessen Früchte habe es uns voll angetan ...



    fleißig geerntet ... knapp 2 kg ... sind´s geworden



    sooooooooo ... ich werd mal die Eisenpfanne holen ... und ein Lagerfeuer anschmeissen ...


    Maronen rösten und verspeisen ...



    Haut rein


    LG
    rokibusch

  • Heute angefangen unseren Gotland Reisebericht zu schreiben. Der geht dann morgen online.
    Auf dem Weg zurück vom einkaufen habe ich noch schnell einem Nachtfalter, es könnte eine "Herbsteule" sein, ins Freie geholfen. Der saß ganz hilflos im Flur. Einmal mit der hohlen Hand zugepackt und dann hab ich ihn draußen freigelassen. Nach kurzen "Beziehungsproblemen" haben wir uns dann doch getrennt. ;)





    Sorry, sind leicher nur Snapshots mit dem Handy, die Alpha habe ich ja nicht immer um den Hals. :saint:



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    3 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Hi, lieber @Tipple


    remember - beware of those butterflies


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Muhahaaha..

  • Ich habe nur Angst vor "Superfly" @Silas. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    • Offizieller Beitrag

    Nicht heute.. aber gestern: Angeln bei traumhafter Kulisse.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Am gestrigen Abend traf sich die Stammi Kommune aus Hannover.
    Vertreten waren nicht nur die Buschis aus Hannover sondern auch aus Hameln, dem Deister und aus Einbeck.
    Geplant war ein netter Grillabend ( obwohl es immer nett ist ). Leider herrschte ein Missverständnis und keiner brachte einen Grill mit. Also wurde improvisiert, es wurde nichts gegessen und wir haben uns gegenseitig Satt geredet wer jetzt was gerne Essen würde. Mc Donald, Döner und Pizza waren nur einige Dinge die erwähnt wurden.
    Es war mal wieder ein schöner Abend ohne Stress. Danke an die Teilnehmer.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Erwarte 4500 km pures Reisesurvival.
    Flugzeugfraß, Ausschreitungen am Gepäckband, Leibesvisitation... und dann die große Einsamkeit am Zielflughafen, da dort jeder normale Mensch nur um- statt aussteigt. Doha.
    Immerhin hab ich das große Besteck eingepackt. Angelbesteck. Wie immer zum Schutz in ein Plastikrohr verpackt... jedes Mal Grund, mich komplett auseinander zu nehmen.
    Naja. Jetzt rollt erstmal der schwarze Fluss unter uns ab, während wir die sächsisch-brandenburgische Grenze passieren... dabei Lektüre von Hunter S. Tompson...


    GONZO forever!

    • Offizieller Beitrag

    GONZO

    ...einer von Gottes Prototypen! 8o



    Nicht heute, aber gestern! Abend. Begab es sich, dass zum Stammtisch geladen war. Und ich erschien. In den Wirren der Vorbereitung vergaß ich leider den Grill. Aber der Abend war dann dennoch schön.


    Romantik pur!



    Es hat großen Spaß gemacht, danke an alle die da waren für den bezaubernden Abend!


    Pokal gab's keinen, der Spitzenreiter war ja nicht da um seinen Platz zu verteidigen, Ehre wem Ehre gebührt.

  • „Radfahren ist Meditation in Bewegung.“ (Bert van Radau, deutscher Psychologe und Autor)







    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • ... was,ich so denke ...

    Paaahhhhh, wieder so ein Fahrrad X( - krasses Gegenteil zu gestern, ... „Full Suspension“ diesmal ... XT-Austattung ... nicht genau zu erkennen, aber wahrscheinlich 27 Gänge ...


    Und dann wieder diese „gekonnt gemachten Fotos“ (Selfie-Stange wahrscheinlich) ... das dann geschickt NUR gepaart mit so einem tiefgründigem Zitat (s.o.) ... paaahhhh ... DAS WIRKT! :D


    Diese „ROSE“-Flaschen jedenfalls, die würde ich NIE haben (wollen), ... :P


    :)

    Wenn du vor etwas Angst hast, tue es nicht.
    Wenn du etwas tust, hab’ keine Angst davor.
    ~ Mongolei ~

  • Ah @smeagolvomloh die Pfütze im letzten Bild kenn ich doch....
    Im Frühjahr hab ich dort das Froschlaich fotografiert. ( ist hier irgendwo in dem Tiere-Faden glaub ich )
    Außerdem bin ich da gefühlt +20 Jahre zum Crossen rumgefahren. :thumbup:
    War immer lustig wenn die MP oder deine Kollegas versucht haben uns einzufangen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Geht ja leider jetzt gar nix mehr da. :evil: :cursing: :thumbdown:
    Gruß in die alte Heimat.
    "Seemann"

  • Außerdem bin ich da gefühlt +20 Jahre zum Crossen rumgefahren.

    Ich doch auch! Allerdings nur etwa 10 Jahre lang. Geiles Gelände und immer wieder lustig, wenn man ganz schnell abhauen musste!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Es ist unglaublich, wie es in "meinem" Revier nach Vergorenem stinkt. Die Bäume sind fast zusammen gebrochen oder es sieht darunter so aus


    Tonnenweise :S und alles verfault.

  • Ja, @Ookami. Weil ..6€ fir da Doppelzentner :shock: . Auf meinen Stückle ist jetzt soweit uffgrommt. Klar, bissle was bleibt fir d Fiecher...


    (für die armen Mitmenschen die des schwäbischen nicht mächtig sind: Derzeit bekommt man 6Euronen für 100 Kilo. auf meinen Obstwiesen ist soweit aufgeräumt. Ein wenig bleibt für die Tiere,)

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    2 Mal editiert, zuletzt von Albbaer ()