Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • So, der Bock ist beladen, jetzt noch mal anne Schippe bis Mittach und dann geht das ab auf´s Moppedtreffen :thumbup:
    ungefähr so!!!


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!!!
    Gruß"Seemann"

  • Seesäcke für die Ostsee gepackt :thumbsup:

    @Schwede
    Bist du noch in der alten Heimat?
    Ich bin ab den 20.10 in der Nähe vom Kap!
    Falls du noch auf Heimaturlaub bist,würde ich mich auf eine Insidertour mit dir freuen.
    Gruß
    Rockdog

  • Beim Drachenfestival auf Fehmarn angekommen.

    Gleich noch Freunde hier treffen und dann aufs Festivalgelände.

    Jetzt weiß ich wo Schwiegermutter abgeblieben ist. 8o
    Viel Spass Euch mit ihr. :thumbsup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Bist du noch in der alten Heimat?

    Ähm.... nej :(


    Ich bin da erst wieder am 1. Advent. Aber wenn ich weiss, wo du bist, kann ich dir ein paar Tipps geben.
    Rügen hat tolle Plätze.


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Ähm.... nej :(
    Ich bin da erst wieder am 1. Advent. Aber wenn ich weiss, wo du bist, kann ich dir ein paar Tipps geben.
    Rügen hat tolle Plätze.


    *winks* Ted

    Ahh, schade!
    Kenne mich aber auch schon einigermaßen aus.
    Ich bin in Altenkirchen und habe wenige Meter vom Strand ein Nurdachhaus angemietet.

  • Altenkirchen

    Solltest du von dor nach Lietzow kommen, kann ich dir mal empfehlen, nach rechts (wenn du in Richtung Bergen guckst) zu gehen. Diese Küste ist (auch im Sommer) recht angenehmt zu laufen.
    Nach links gehts von Lietzow dur eine tolle Gegend nach Mukran.


    Sassnitz hat natürlich einiges zu bieten, den Hafen, die Stadt, die Steilküste und die Stubnitz - mein Spielplatz, als ich Kind war...
    Aber auch der Weg, oben oder unten von der Steilküste von Lohme nach Sassnitz ist ein toller Weg.


    Tja, dann gibt es noch Zudar. Auch da kann mal mal gewesen sein...


    Oh Mann.... manchmal vermisse ich die Insel. Und du musst mit dem "Rasenden Roland" fahren - von Putbus nach Göhren...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Den rasenden Roland bin ich 2000 schon gefahren, ist mir zu voll.
    Würde ich als absoluten Notfall nutzen wenn das Wetter super schlecht ist.
    Ich bin ja eher der Flüchtling vor Menschenmassen und suche mir eine einsame Steilküste.
    So, bin dann auch erstmal auf der Bahn und wünsche euch was ihr mir wünscht :) !

  • Moin,
    Wie es einige wo anders schon sehen konnten, ich war endlich erfolgreich auf meiner Suche nach Kien. Das beste ist, da liegt noch reichlich mehr davon ( denke ich zumindest) . Eine äußerst ergiebige Stelle. Gut, sooo viel bleibt da bestimmt nicht über , wenn ich es bearbeitet habe ... ??..... aber die Qualität ist sehr gut und viel ist immer relativ. :)
    Bei dem Wetter heute nochmal sehr entspannt durch den Wald über sehr eigene Wege gegangen, völlig ohne andere Menschen zu treffen und Kien gefunden. Was für wirklich schöne Stunden .


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Ich bin heute nach der Arbeit nur ein wenig durch den Busch gehuscht!





    Fast eine Stunde locker gelaufen. Trotz der noch immer vorhandenen Nebenwirkungen der Medikamente (allerdings deutlich weniger als am Anfang der Einnahme) fühle ich mich von Tag zu Tag besser. Bewegung ist nunmal die beste Medizin!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Boah!
    @smeagolvomloh
    Mein lieber Schwan!
    Die Kombination aus dem "mittelälteren Herren" :D , der sich durch den Wald kämpft
    und dem Grabstein auf Bild 2...
    Gut, dass ich weiß, dass dein Vorname nicht mit B anfängt!!
    Sonst hätte ich mir jetzt Sorgen gemacht. ^^
    GLG schwyzi :saint:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Weiß eigentlich irgendwer wie es @kahel inzwischen geht?
    Lange nichts mehr von ihm gehört.

    Jep. Es geht Ihm soweit ganz gut.
    Er genießt die Ruhe und läßt sich wohl Mütterlich versorgen.
    Auf Anfrage meinerseits ob er etwas bräuchte und ich ein Paket ( fress / Nervennahrung) zusammen stellen soll? Kam die Antwort er bräuchte nichts.
    Ich gehe mal davon aus das er sich in 3–4 Wochen wieder meldet. Er ließt aber ab und zu mit.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.