Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute war ich beim Foristen @Doom der gute hat mir eine Pfanne aus Schweden mitgebracht :danke: und ich habe für @Tipple ein Mitbringsel aus den USA da gelassen. Warum ? Naja die beiden sehen sich bald.
    Ein Bierchen wurde auch geschlürft.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Heute kam die Bushcraftbild an, die besteht fast nur noch aus Werbung. :thumbdown:


    Na ja war die letzte Ausgabe die ich bekomme da Abbestellt.
    Das hat mich nur interessiert.


    Ansonsten kommt nichts neues was man schon aus Büchern, Foren und dem Netz kennt.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Heude endlich mol ne steiwe Briese um die Nase wehen lassen :thumbup:

    Darum bin ich hier,spiegelglatte See kann ja jeder!

    Das war schon ein kleines bisschen Männerwetter, aber da geht noch was :evil:

  • Und wenns mal ohne Beute nach Hause geht, denk daran @Heiko: Es heißt jagen, nicht töten. 8)

    logisch das es fast jedes mal ohne Beute nachhause geht , ich jage ja im schwedischen Wald und nicht im Kuh oder Schweinestall :) . Aber wenn es 1-2 mal im Jahr kappt und die Truhe voll wird freuts mich natürlich. Ich jage ja nicht zum Spaß sondern um an Nahrung zu kommen

  • Der eigentliche Plan war heute zum Hubertusfest zu fahren nach Springe ins Wisentgehege.
    Beim Frühstück haben wir uns umentschieden und sind in den Tiergarten von Hannover gefahren.
    Die Brumfzeit der Dammhirsche war im vollen Gange. Sehr heißer der Gute. :rock:
    Vier Hirsche haben wir gesehen. Die Wildschweine hatten irgendwie auch eher das Bedürfnis sich in der Sonne zu entspannen.



    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Heute war nur kurz ein Abstecher zu Bibers drin. Allerdings kein Anblick :( , nur Spuren





    Und das ganze an so einem schmalen Entwässerungsgraben ?(


    Irgendwann werde ich ihn zu Gesicht bekommen!

  • Leider war nur Zeit für eine Morgenrunde


    Ausblick zum Spielplatz von Y-Tours


    und überhaupt


    Solche Beobachtungen wie


    und


    brachten Jigoro Kano zur Überlegung "siegen durch nachgeben" ===> JUDO.

  • Ihr Glücklichen, ihr habt alle schon Schnee!
    Bei uns schien heute schon wieder die :cursing: Sonne!
    Um der Sache etwas positives abzugewinnen, bin ich mit dem Mopped zum Oldtimertreffpunkt im Bergischen Land gefahren. Waren nur wenige da, trotz Sonne und trocken, weil es nur +9°C war. Vermutlich wär ich bei -9°C auch der einzige Bekloppte gewesen. Hier mal nen Paar Fotos :
    und mein 1. Bike als ich die "große" Pappe gemacht hab:natürlich gepimmpt :thumbup:


    Geradwegfederung und "UP-Side-Down" Sportgabel mußte schon sein,um die vollen 10,5PS :evil: auf den Asphalt zu bringen :thumbsup:
    Ich warte einfach weiter auf Schnee!
    Gruß"Seemann"

  • @Industriefreund
    Für dich gibt es mindestens auch einen Grund nach Rügen zu kommen ;) .

    Lost Place in der Sperrzone - nur vom abgelegenen Strand einseh-und erreichbar.



    Da Zufallsfund,habe ich nur die untere Etage inspiziert...

    ...alleine und ohne Erste Hilfe Set war mir das nicht ganz geheuer.

    Auch für meinen Buddy war es nicht ungefährlich ohne Verbandzeug...

    ...es lag einiges an Glas in den teils dunklen Räumen.

    Mit mehr Licht,Erste Hilfe Set und zweiter Person,wäre es hier noch weiter gegangen!
    Manchmal muss man leider vernünftig sein und so blieben Keller und Obergeschoss unerforscht :) .

  • … heute Vormittag eine kleine Runde durch den nahen Wald gelaufen und zufälligerweise an drei schönen Parasolpilzen vorbei gekommen.




    Zu Hause dann sofort zubereitet... Parasolschnitzel zum Frühstück :rock: ... Na, ja, war schon 11.00 Uhr... und ohne Zeitumstellung wäre es auch 12.00 Uhr gewesen :whistling:


  • Habe, ohne es zu ahnen, am ersten Wintertreffen der Saison teilgenommen! ^^

    Ein wunderbares Wochenende verbracht!
    Qualitätszeit unter Gleichgesinnten!



    Ein abgeschiedenen Plätzchen!



    ... fast indianische Lagerstimmung



    Unglaublich viele Pilze! 8o



    Manche könnens nicht lassen! ;)



    Mega Vehikel! :love:



    Manche bekommt man anders nicht zur Ruhe! :thumbsup:


    Danke an die Gastgeber und Teilnehmer!
    Habe Kraft getankt!


    have fun, folks!