Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich war gerade bei mir im Wolfsgebiet unterwegs um mir die Gegend anzuschauen wo die Gehege - Dammhirsche gerissen wurden.
    War natürlich ganz ohne Erwartung unterwegs,da ich ja weiß was so eine Wölfen an Kilometer in nur einer Nacht abreissen kann.

    Das frühe Aufstehen hat sich mal wieder mehr als gelohnt.

    Schöner Treiberstock mit Geisblattwindungen ging für nächstes Wochenende auch noch mit.
    Das war ein guter Start in den Tag :thumbup:

  • Bin gerade im Korrektur-Marathon ( jetzt ist Work Peak diese Wochen)
    da kam es mir gestern sehr gelegen, dass mein Outdoor-Buddy mittags anrief, ob ich ne kleine Runde mitmachen wollen.
    Wir haben potentielle Angelplätze ausgekundschaftet, uns draußen n Kaffee gekocht, etwas in der Sonne gesessen, philosophiert...
    War nur zwei Stunden draußen, konnte danach aber tiefenentspannt ans Arbeiten gehen. :thumbup:
    ( Leider wars Handy fast leer, hat bei der Kälte ganz schlappgemacht - keine Bilder)
    Einfach toll, so ne kleine Flucht!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich habe hier WLan, der Handyakku ist voll - und was nutzt es mir?
    Ich kann Fotos machen von der Renovierung einer alten Dachbodenleiter, hurra!


    Die habe ich von unserem Tischler geschenkt bekommen. Zwei sind schon als Hochbettleitern in den Kinderzimmern eingebaut. Diese wird aus unserem "Speicher" ein drittes Hochbett (für die jüngste Königstochter) machen.




    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • So,


    Samstag - 50% der Sprösslinge haben sich <X eingefangen, d.h. kulinarisch heute eher auf Sparflamme...irgendwie uncool. Statt Action draussen...yeah...Märchen.

    Tiny Home (eigenwillig) im Märchen.
    Und dieses Märchen - Frau Trude - hat mir als Kind finsterste Alpträume verschafft. Grauenvoll.

    Das lese ich denen erst mit 18Jahren vor. :/
    Da ich auf Holzschnitte bzw. solche Bilder stehe, habe ich mir dieses Buch meiner Kindheit besorgt.


    Die Kids wissen nun auch, dass Brotkrumen nicht zur Navigation geeignet sind. :thumbup:


    Schönes Wochenende, mates!

  • So, nach gut 6Stunden Korrekturen (ok, mit Kaffeepausen) hab ich noch ne ganz kleine Runde gedreht:

    Bei der tiefstehenden Sonne sind die Farben so toll!



    Viel schöner als auf den Fotos.
    Wird n kalter Winter, die Lachmöwen sind schon da


    Richtig klasse, warr nur eine Stunde unterwegs und fühl mich gut!!
    Naja, ich musste eh raus, Brotbesorgen:

    Jetzt weiß @Horst-Dieter was es morgen gibt :D
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • gut, dass ich eben noch n Gang gemacht hab. Bin ganz energiegeladen
    Und letzte Nacht hat's richtig gefroren, das bedeutet:
    Grüünkohl!! :thumbsup:
    mit Kartoffeln vom letzten scavengergang.
    Natur in fußläufiger Entfernung, alles für den Selbstversorger da - ich liebe meine hood! :love:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute war ich mit meinem Nachbarn an einer der unzähligen Kiesgruben um Hannover zum Angeln.
    Ich habe mich dann für eine Std.abgesetzt und bin ein wenig in den umliegenden Wald gegangen.
    Ein paar Tierspuren entdeckt.


    Die Sonne ging langsam unter.


    Auch in einer Kiesgrube gilt die STVO.


    Sicherheit geht vor.
    So sieht also so ein Saugbagger aus.


    Am Himmel war ein großer Vogel zusehen. Der Paketflieger von DHL. Er war so tief das man die Aufschrift lesen konnte.


    Hier mal ein Zulauf zu einem Trocken gelegtem Becken.


    Noch so ein Sicherheitsschild.


    Zu aller letzt ein Becken was aktuell nicht genutzt wird.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Kleine Ausfahrt mit dem Rad. Einmal 90km auf den Tacho gedrückt.


    Da die Sonne noch viel zu aktiv war konnte ich das neue Laufrad samt neuen Dynamo nicht im vollen Umfang genießen. Der Rollwiederstand vom verbauten Dynamo ist echt der Oberhammer. Nix zu spüren.


    Freu mich über jeden gefahrenen Kilometer auf dem Rad.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • coyote, der alte Maler und Lackierer 8o
    Es war auch überhaupt kein Aufwand, Alles abzuschrauben und auszuräumen... Überhaupt nicht!!! :cursing:


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Nach dem Sonntaglichen Brötchen kaufen habe ich mich mal den Lederschuhen für den Winter gewidmet.
    Lederfett aufgetragen und gewichst was das Zeug hält.
    Morgen ist dann der Tag der Holzpflege. Schneidebretter und der Küchentisch.
    Die Messerlederscheiden durften auch ein wenig Lederpflege und Massage genießen.
    Später sind noch knappe sechs Std. Zug fahren angesagt. Was eine freude. ;(

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.